Aktueller Inhalt von Hipp0campus

1. H

Fabio Wibmer bei „Klein gegen Groß“: Mit Präzision durch das TV-Studio

Wahrscheinlich weil jemand vom TV gesagt hat, dass er das Mitbringen soll, weil's am besten aussieht oder sie ein paar tausend € vom Hersteller dafür bekommen. Wenn man einmal mit (Entertainment) TV-Menschen zusammengearbeitet hat verliert man leider jeden Respekt vor dem Medium.
  2. H

Dangerholm Scott Scale RC Super Gravel: Superleichtbau aus Schweden

Hab noch ein KTM Sorento cross von anno dazumal hier stehen. Starrgabel, mtb-Lenker (allerdings nur 60cm breit) ... lief unter "Trekking-Rad", was ja ein ähnliches Profil wie Gravel suggeriert. Damals waren Drop bars doch eher den Straßen-Rennern vorbehalten.
  3. H

Bock auf Ballern 2023: Rund 100 Boliden aus der Bike-Industrie

#92 auf jedenfalls Gewinner der Herzen (und Augen).
  4. H

Proviz Reflect360 Kollektion: Reflektierende MTB-Jacke und Hose für den Herbst

Wahrscheinlich um mit Atmungsaktivität werben zu können. Hatte auch Mal überlegt mir für den Straßenverkehr so eine Reflektionsjacke zuzulegen. Aber das Material ist von sich aus so Atmungsaktiv wie ein Ostfriesennerz.
  5. H

Kettenblatt tauschen

Kurze Rückmeldung: 34er Kettenblatt ist drauf. Massig Platz zur Kettenstrebe, die ist am Grand Canyon wirklich schmal gebaut. Kette hat auch noch gereicht von der Länge, aber ne Kette auf Lager zu haben schadet ja nie. Einziges Problem war die Lagerschraube (dub), die musste von der...
  6. H

Kettenblatt tauschen

Wegen was anderem habe ich die schon angeschrieben. Die brauchen zur Zeit mehrere Wochen zum Antworten. Edit: Habe mal von außen ein Lineal als Lehre angehalten. 2cm Spielraum sollten vorhanden sein. Und gemäß diesem Post müsste es dann auch mit 34 passen.
  7. H

Kettenblatt tauschen

Ich kanns ja auch nur dranhalten. Wenn die Hersteller keine Maßangaben rausrücken, habe ich wenig andere Möglichkeiten, auch so eine Unart. HIER hat jemand schonmal erfolgreich auf 32er Umgebaut.
  8. H

Kettenblatt tauschen

Das wird sich Zeigen :D. Wird auf jeden Fall eng. Wenn nicht geht der Spaß halt wieder zurück. Laut Rechner werde ich auch 2 Kettenglieder mehr brauchen, dementsprechend bestell ich gleich ne Kette mit. Schadet ja nicht eine auf Lager zu haben. Ich könnte natürlich vorsichtig sein und nur 32T...
  9. H

Kettenblatt tauschen

Danke für die Infos. Habe jetzt auch die 3mm Angabe gefunden, da braucht man halt echt Adleraugen! War etwas verwirrt dass nirgendwo das Wort "Boost" stand, was bei anderen SRAM Kettenblättern doch durchaus der Fall ist. Dann wird jetzt mal auf 34T gewechselt. Das Kettenblatt ist wenigstens...
  10. H

Erstes Fully / Canyon oder Canyon / S oder M

Weil ich mit dem Rad auch zur Arbeit fahre und man zum Anhalten mit einem Fuß den Boden berühren muss :D. Zum ernst Fahren kommt der Sattel 1,5-2cm hoch, das reicht bei mir. Von Tretlagermitte bis Sitzfläche sind das bei mir 68.5cm entlang Sattelrohr gemessen.
  11. H

Kettenblatt tauschen

Hallo, Ich würde gerne an meinem neuen Grand Canyon 7 auf ein größeres Kettenblatt umbauen. Bevor ich mir eins kaufe was nicht passt wollte ich sicherheitshalber mal Nachfragen. Montiert ist ein SRAM Eagle X-Sync 2 Direct Mount 30T. Auf dem Blatt steht nichts von Boost, kann ich also davon...
  12. H

Erstes Fully / Canyon oder Canyon / S oder M

Ich fahr jetzt ein Grand Canyon 7 (gut, ist ein Hardtail also nicht ganz vergleichbar) in Größe S mit 170 und ~77cm Schrittlänge. Den Dropper habe ich nahezu in der niedrigsten Position (steht keine 2cm raus) montiert um mit den Zehen noch auf den Boden zu kommen. Der Reach fühlt sich insgesamt...
Zurück