Aktueller Inhalt von hirschjaeger

1. H

8 Degree Floating Pedal: Bewegliches MTB-Pedal schont die Knie

Wat'n häh? Kennste nich? Jo, da haste was verpasst. Man sieht sich.
  2. H

Quatsch mit Soße Meiner ;) Wichtig sind die Muskeln, sie wirken unterstützend. Natürlich sollten Gelenke bestmöglich genutzt werden, statt Überbeanspruchung. Regel Nr.1 beim Sport! Und "auftainieren" muss sinnig sein. Wenn du z.B. einen 360er ziehst oder n fetten whip sollten die Muskeln auch...
  3. H

Sehr interessante Entwicklung, logisch wenn man sie Anatomie berücksichtigt. Das überspitzte Gefasel im Forum kann ich nicht teilen. Zudem es verschiedene Härten gibt, und als wackelig kann man das Prinzip definitiv nicht bewerten. Aus gut 27 Jahren Erfahrung im Gravity Sport und diversen...
  4. H

Fraezen Fußraste Flatpedale im Test: Beißen fieser als der Pitbull deines Nachbarn

TBG für 30,- (composite) Top Preis Leistung, eine tatsächliche große Auflagefläche, top grip, Gewicht ok. Und das beste: 4 Jahre Dauereinsatz (BP, BA, FR, DH, Alpines Gelände, Felskontakt, Grinds, Megavalanche bla bla bla....) = Lagerung top, gleitet gut vom Grund ab... Hatte viele top Pedale...
  5. H

Cycling Central Intelligence: KI übernimmt die Mountainbike-Bühne

🤣🤣🤣 Diese Technologie steckt noch sehr tief in Kinderschuhen. Es gibt unzählige Fehler und überflüssige Daten. Natürlich wird es noch viele Jahre (Generationen) brauchen, bis sich unsere gewünschren Vorstellungen mit den AGI Prozessen decken. Tatsache ist, wir stehen noch am Anfang und es wird...
  6. H

Strukturelle Risiken bei Multiagentensysteme, die so glaubhafte falsche Informationen erzeugen, dass Menschen nicht mehr beurteilen können, was richtig und was falsch ist. Als Fehlentwicklung wird eine Situation bezeichnet, in der die KI Dinge tut, von denen sie gelernt hat, dass sie von den...
  7. H

😂👍 Na also, es ist Sinnlos. ...Ressourcenverschwendung
  8. H

KI sollte nicht inflationär eingesetzt werden, wo auch immer es vermeintlich nötig sein soll. Dieser Trend wird uns nicht überall voranbringen. Und ich denke, es wird eine gehörige Portion emotionaler Momente verloren gehen. Es ist nun erst der Anfang, aber eine Flut von unnützen und...
  9. H

Jup, genau so ist es... da hast du Recht.
  10. H

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Sehr schön: nachhaltig & mechanisch. Aber, ob ich mich damit anfreunden kann, das Schaltwerk nicht selbst justieren zu können... hm. Dafür finde ich die mechanische Komponente sehr reizend, mal ehrlich bei dem ganzen Elektrofirlefanz (alle heulen rum, wegen Energiekrise), ist es somit absolut...
  11. H

Ascend Components: Neue Marke für MTB-Komponenten

Im Grunde ist die Marke nicht neu. Ja gelabelt... was auch immer. Fakt ist: Funktion top, auch nach 3,5 Jahren. Technik etc. unverändert, aber gut - lässt sich easy zerlegen und warten. Nukeproof Parts sollte man dann besser über Belgien beziehen statt direkt von Ascend (kein Brexid,...) Wer...
  12. H

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 2: So verhinderst du Schmerzen in den Händen

Form und Material von Griffen und Lenker, Justierung des Cockpits, sowie die Einstellung der Forke und die Eigenschaften des Laufrades mit Reifen sind letztendlich Faktoren, welche u. a. Grip und Dämpfung beeinflussen. Von daher gibt es nur die Möglichkeit so lange zu probieren, bis es passt...
  13. H

8 Trail-Bikes im Vergleichstest: Die Suche nach dem besten Allrounder 2024

Absolut! Ich fahre seit 25 Jahren. Wenn die klar definierten Disziplinen wie DH, 4X/DS, DJ/SS etc. außen vor gelassen werden, dann ist es "einfach nur" MTB fahren. Egal ob AM, TR, DC, XC, oder auch EN - damit kann man alles machen. Und wer genug wums in den Beinen und/oder Armen hat, der kann...
  14. H

Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!

Was soll das? Petition? Leute, der Sport ist nunmal risikobehaftet - basta! Wer Bock hat zu ballern soll mal machen und wer nicht halt nicht! Der Typ hört übrigens dann auf, wenn ER muss oder möchte! Dem Gee noch Honig ums Maul schmieren mit Geseier und Hochachtung, hält ihm auch nicht davon...
  15. H

Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates

Naja, das EN FP ist eine sehr schnelle und extrem traktionsstarke Karre. Die Ausstattung ist top (bis auf Vorbau und Lenker), das Gewicht zum ballern absolut ok. Und mal ehrlich 17kg ist nicht schwer! Die Geo macht viel wett. Die angeblich "langen" Kettenstreben und Reichweite sind nun nicht...
Zurück