Aktueller Inhalt von hirschjaeger

  1. H

    Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates

    Naja, das EN FP ist eine sehr schnelle und extrem traktionsstarke Karre. Die Ausstattung ist top (bis auf Vorbau und Lenker), das Gewicht zum ballern absolut ok. Und mal ehrlich 17kg ist nicht schwer! Die Geo macht viel wett. Die angeblich "langen" Kettenstreben und Reichweite sind nun nicht...
  2. H

    Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates

    Angelaufenes Rohaluminium! Ganz normal...
  3. H

    GHOST Riot EN Größenerfahrung

    Das ist ein Grund für mich nicht das 22er Modell zu kaufen. Ich kenne das dort verbaute Fox Fahrwerk gut, leider ist es nicht so extrem sensibel wie das von Formula.
  4. H

    GHOST Riot EN Größenerfahrung

    Was ist der Mangel?
  5. H

    GHOST Riot EN Größenerfahrung

    Hi, ich habe ein Problem mit dem Ghost Rahmen. Ich habe mir jetzt das 2te EN full party geholt. Und alle beide Rahmen haben einen Versatz der sehr gut mit dem Auge zu sehen ist. Das Hinterrad, obwohl zentriert, steht nich mittig zur Flucht mit dem Rahmen. Nun habe ich den Abstand der...
  6. H

    GHOST Riot EN Größenerfahrung

    😄 ok verständlich. Danke!
  7. H

    GHOST Riot EN Größenerfahrung

    Ok, und warum bist du nicht bei Ghost geblieben und hast dir keinen kleineren Rahmen/ bike geholt? War die allgemeine Performance doch nicht so gut, wie es scheint? Das canyon ist ja schon eher für sachte Bedingungen ausgelegt, als zum ballern. Gerade wenn du doch noch die harten trails...
  8. H

    GHOST Riot EN Größenerfahrung

    Danke für die fixe Info ;) Wie ist dein Fahrstil bzw. Vorlieben, Sprünge etc. ? Um das noch etwas besser abschätzen zu können.
  9. H

    GHOST Riot EN Größenerfahrung

    Hi, weiß jemand welche Federhärte im mod Dämpfer bzw. Bike Gr. M verbaut ist? Ich wiege ca. 90kg mit Sack und Pack, fahre schnell, hart und rauh. Möglicherweise müsste ich die Feder dann tauschen...
  10. H

    Patent beantragt: Kommt das Shimano Direct-Mount-Schaltwerk?

    Gabs alles schon vor über 10 Jahren. Z.b. das erste saint schaltwerk war mit direktmount. Damals gabs auch oversized Naben und Scheiben uvm. Das austauschbare Schaltauge ist das beste System für Kettenschaltungen, weil günstig, schnell gewartet/ austauschbar und leichter. Wer etwas stabileres...
  11. H

    Cannondale Prophet Biker im Forum?

    Ahoi, ich zeige euch auch mal mein altes Prophet MX. Mal vorweg, ne sehr zuverlässige Karre. Top Rahmen und leicht. Ich habe das Radl komplett umgekrempelt, selbst das Fahrwerk. Die Idee dahinter war Optimierung und Modernisierung. Einsatzgebiet: vornehmlich Freeride im ursprünglichen Sinne und...
  12. H

    Erlaubt oder verboten: Diese Regeln für Mountainbiker im Wald musst du kennen

    Diese 2m Regel ist großer Schwachsinn, was sich da die Politik bei gedacht hat ist im Grunde absolut fragwürdig. Das spaltet nur die Interessengruppen. Es gibt bessere Möglichkeiten um Unfälle, bzw. Schäden zu vermeiden. Alle Naturliebhaber zu einigen ist natürlich schwierig. Alle müssen und...
  13. H

    Erlaubt oder verboten: Diese Regeln für Mountainbiker im Wald musst du kennen

    Gesunder Menschenverstand!!! Rücksicht und Einsicht ist in jedem Lebensbereich sinnvoll. Man sollte sich nicht zu viel auf seinen tollen Sport einreden, das nervt, genauso wie neue highend parts usw. Machen statt quatschen! Man kann leider auch schnell zum Opfer der Industrie werden und jeden...
  14. H

    Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

    Soviel zum Thema Linienwahl, Kurvenbeschleunigung usw. und demnach das Können. Das "neue" Bike macht einem nicht automatisch schneller oder sicherer. Es unterstützt einem lediglich dabei.
  15. H

    Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

    Und wer nicht richtig Fahrrad fahren kann oder will und sich nur auf die Geometrie verlässt macht definitiv was falsch!
Zurück
Oben Unten