Aktueller Inhalt von hirslferdl

1. H

Radbrille für Kinder gesucht

Uvex sportstyle 204 clear für 15€ Mir war wichtig: - Passform und Sitz für kleines Gesicht (12J) - kein Brillenrand, der das obere Gesichtsfeld einschränkt - zugfrei auch bei schnelleren Abfahrten - ab- und aufsetzbar ohne Anhalten - billig damit sie kaputt gehen darf - korrekte Optik und...
  2. H

Geometriefrage für Rahmenbauprojekt - Street-/Pumptrack-Bike für meine Kids

Zur Kurbel / Tretlagerhöhe: Die meisten Kinderrädern auf dem Markt haben viel zu lange Kurbeln wodurch sich sehr hohe Tretlanger ergeben. Wenn 140er Knirps mit 160er Kurbeln fährt, sieht das aus wie Affe-auf-dem-Schleifstein und fühlt sich bestimmt auch so an. Was ich über die letzten Jahre bei...
  3. H

Schutzbleche f. 29er (mal wieder)

Habe seit Jahren Blumels, bei denen es vorne hochspritzt und an den Zwischenstrebenbefestigungen auf die Füße trielt. Bisher musste ich sie hinten nach c.a. 5tkm erneuern weil sie an der Sattelstrebenbefestiung durchgescheuert waren. Habe neulich auf einem anderen Rad mit 559x2.1 die 60mm...
  4. H

Riva 2017: VPACE – Durchdachte Mountainbikes für Kids

@hamsteralex 10.5 kg ist für die meisten Hardtails in dem Preissegment schon sehr leicht. Anständige Kurbeln für Kinder unter 150 sind so schwer zu bekommen, dass viele Schrauber zuhause Erwachsenenkurbeln kürzen. Ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach sportlichen, leistbaren, guten...
  5. H

Felgen: 24 Zoll, 32 Loch, schwarz & No-Disc!

Stans Notubes ZTR Crest 24'' http://www.notubes.com/ZTR-Crest-24-28-Hole-Black-P1445.aspx Size 24" x 24.4mm Color Black Hole # 32, 28, 24 Brakes Disc Weight 310g ISO 507 x 21 ERD 488 Tape Width 21 or 25mm Der Preis ist zwar mit c.a. $85 happig, aber meiner Meinung dennoch preiswert.
  6. H

Mountainbiken in Andalusien: Shuttle-Woche mit Switch-Backs in Málaga [Spotcheck]

Rennrad-Tip: Granada als Basis für Rennrad-Bergtouren in der Sierra Nevada. Kombi aus Mallorca und Hochalpen. Später als Mai wird es zu heiss.
  7. H

24 Zoll Hinterrad für Liteville 301 MK9 XS

2 Disc Felgen: Stan's Notubes ZTR Crest 24" gibt es in 24H, 28H und 32H 310g c.a. 70€ http://www.notubes.com/ZTR-Crest-24-32-Hole-Black-P1444.aspx bei Federleicht Schürmann 24H 388g 35€...
  8. H

Verheißungsvolle IOC-Reformen: Die Chance für einen olympischen DH-Sport?

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich bei "IOC" oder "Olympia" immer gleich an "Korruption" denke? Das Budget lieber in die Breitensportförderung stecken.
  9. H

Mountainbikes in der Werbung: Samsung und Microsoft

erst baggy v.s. sitzpolster und jetzt auch noch ne smartphone debatte. :facepalm: der markt ist mit technik gesättigt und jetzt wird auf die livestyle schiene umgestiegen oder was?
  10. H

[Video] Lycra vs. Baggy: Wie stark bremsen die lässigen Shorts?

z.B. wenn ich mal wieder ganz schnell auf den Bock springen muss weil die Gruppe nicht angehalten hat nur weil ich kruz rechts ran muss. Wenn der gekonnt elegante Bewegungsablauf abrupt durch eine hängenbleibende Hose unterbrochen wird, landet man ziemlich sicher mit Teilen, mit denen man unter...
  11. H

[Video] Lycra vs. Baggy: Wie stark bremsen die lässigen Shorts?

Schon mal mit lockerer Hose Touren von mehreren Stunden gemacht? Pavian! Wurstpelle ... mehr Rad fahren dann erledigt sich das von ganz alleine. Baggy ... hab ich, nervt aber weils durch Rumschlabbern auf der Haut reibt. Ausserdem bleibt man sehr leicht am Sattel hängen. Das Sitzpolster darf...
  12. H

Islabikes allgemein

Originalpreis UK£ 199.99 = 249.73 Euro Bei dem "privaten" ebay händler 408,- Euro - laut bewertungen hat er imho eher was von einem Profi. Weil er bei nicht versichertem Versandt und nicht Lieferung seine Inkassoleute beauftragt sollte man - wenn man die heftigen 160,- Mehrpreis in Kauf nimmt -...
  13. H

Pures DH-Racing: Vital RAW - World Cup Redux [Video]

wuhahahaha. danke für den original sound!
  14. H

Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

Edit sagt ich hätte ironie-tags hinmachen sollen. Ich sag, das passt schon.
  15. H

Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

Helm - von mir aus - aber woher weiß ich jetzt, wo ich welche Klamotten, Schuhe und Brille tragen darf? Und ohne Helm dann zu Fuß, auf der Kuh und im Auto??? Ey sorry, ich raffs nich. Deswegen: Eine vollständige Kleiderordnung muss her incl. Style-Polizei und Bußgeldkatalog - unbedingt! Edit...
Zurück