• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hixes

1. H

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Vielen Dank!!:) dann werd ich das so nochmal versuchen Lg
  2. H

Hallo in die Runde:) Endlich ist der Moment gekommen und ich konnte mein Rallonaufbau erstmals testen. Bin mega happy, musste nach der ersten Ausfahrt dann aber feststellen, dass meine Schwinge seitlich Spiel hat, sodass wohl auch beim Fahren das Rad samt Bremsscheibe aufgrund des Spiels...
  3. H

Hey, mein Rallon Aufbau neigt sich dem Ende zu. Allerdings fiel mir nach der Montage der vorderen Bremsanlage dieses Knacken am Bremshebel auf. Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegt oder wie das behoben werden kann...
  4. H

Bei der rockguardz Bestellung würde ich nich anschließen:) Mit dem Aufbau und zusammensuchen der Teile geht es voran. Jetzt wollte ich mal noch fragen, ob ihr bestimmte Lenker, Griffe, Sattel empfehlen könnt? Lenker dachte ich an flat oder 20mm Riser 35er klemmung und Carbon bei 800mm breite...
  5. H

Ich würde ne AXS Gruppe für meinen Rallonaufbau für 1100 Taler bekommen. Dagegen eine GX Gruppe für ~250€. Nachdem ich nun vermehrt empfohlen bekommen habe mir die neue 38er Gabel zuzulegen, stellt sich mir die Frage ob die axs Schaltung denn soo sinnvoll wäre oder die GX Gruppe nicht völlig...
  6. H

Servus, Ich bin vor kurzem an einen 2019er Rallon Frame mit X2 gekommen und möchte mir nun erstmals das Bike selbst aufbauen. An dieser Stelle bin ich super froh an dieses Forum/Thread gestoßen zu sein und wollte einfach mal nachfragen, ob von euch Erfahrenen Biker hier mir jemand bestimmte...
Zurück