Aktueller Inhalt von hixx

  1. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Das Problem hatte ich auch. Wenn die Hülle noch "unbeschitten" ist standen bei meinen Jagwire Zughüllen die Drähte ein wenig aus dem Kunststoffmantel. Diese können scheinbar schnell mal in der engen Biegung verkanten und nichts geht weiter. Auch Fett half nicht. Das Ende der Hülle ein wenig...
  2. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Habe bei meinem SDU R2CT: Compression Tune L (wie bei SC wohl übliche bei vielen Rädern :ka: laut diverser Internetforen) Rebound Tune Linear 1 Volume Spacer in der positiv Kammer Fahre den mit ca. 210 PSI bei ca. 27% SAG. Aktuell zufrieden, allerdings hat das Rad aber auch erst 2 Ausfahrten...
  3. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Danke! so habe ich mir das bei allen Recherchen auch zusammengereimt und mich deswegen für den Umbau entschieden 👍
  4. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Die Maße der Augen sind mit 12,7mm gleich bei Fox und RS. Daher kann man Buchsen etc. recht wild wechseln. Aber laut anderen Threads hier im Forum ist die Lagerschale vom Fox zu groß und kollidiert mit dem Schaft vom RS Dämpfer, weswegen man da Material abtragen müsste. Sind mir dann zuviel...
  5. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Bis jetzt habe ich gelesen, dass es nicht ohne rumpfeilen klappt. Wenn es eine mit Bildern belegt Quelle gibt, dass es ohne geht, lasse ich mich gerne überzeugen.
  6. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Habe heute mit MRC telefoniert. Der SDLX 2023 kann auf das RS Bearing Eyelet umgebaut werden. Lieferzeit der Teile sind aber gigantisch. Werde das Mitte des Jahrs trotzdem machen lassen. Nicht weil der Dämpfer mir jetzt zu unsensibel ist, sondern aus reiner Neugier, ob es noch besser geht.
  7. hixx

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Kann ich leider nichts zu sagen, da ich Galfer noch nie gefahren bin. Im Vergleich zu den originalen Magura Perfomance Belägen und MDR-C Scheiben, ist die Bremskraft höher. Wenn ich Prozente sagen müsste, so 15-20%. Zur Haltbarkeit ist es zu früh was zu sagen, da erst 50km gefahren. Was mir...
  8. hixx

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Danke! Ja, ist Matte Taupe.
  9. hixx

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Tallboy CC in M Pike Ultimate 140mm Super Deluxe Ultimate RC2T Newmen SL A30 LRS Trubine Cockpit und Dropper MT5 mit Trickstuff Dächle Scheiben 203/180 und Trickstuff Belägen GX Eagle 10-52 mit GX Carbonkurbel Laut billig Kofferwaage 13,5kg.
  10. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Aus dem Kellerfundus, da die originalen auch nicht passten.
  11. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Meins ist heute auch erstmal auf einer Tour gewesen. Fazit bergauf und bergab, wie erwartet sehr gut und genau passend für die Mittelgebirgstrail hier. Tallboy CC in M Pike Ultimate 140mm Super Deluxe Ultimate RC2T Newmen SL LRS Trubine Cockpit und Dropper MT5 mit Trickstuff Dächle Scheiben...
  12. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    GoCycle über eBay für 419€. Sonst war der nirgends in 190x45 lieferbar zum fairen Preis. Für 270€, kann niemals der 2023er gewesen sein. Hab alles abgesucht 😉
  13. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Laut Internetrecherche, nutzen Fox und RS unterschiedliche Gleitlagerbuchsen, sodass das nicht ohne umpressen dieser geht. Der vermutlich spürbare Unterschied, war mir den Aufwand mit Option, dass es vll. doch nicht geht, nicht wert.
  14. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Nein, habe normale Buchsen 8x30mm verbaut. Habe nach einer Einheit gesucht, aber auch keine gefunden. Funktioniert aber auch so.
  15. hixx

    Santa Cruz Tallboy V5

    Dann möchte ich auch mal mein neues Tallboy und damit erstes SC vorstellen. Falls jemand den Float DPS Factory 3-position EVOL Dämpfer aus dem Rahmenset haben mag, den gibt es aktuell im Bikemarkt. Fährte einer von euch eine Kettenführung am großen Jungen und wenn ja, welche?
Zurück
Oben Unten