• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hjm

1. H

Quietschende V-Brakes-Vorderradbremsen

Haben damals versuchsweise auch aktuelle swissstop montiert. Genaue Bezeichnung fällt mir nicht mehr ein. Erfolg gleich null. Irgendwann, wenn keine Abhilfe zu erzielen ist und genügend Geld verbrannt wurde, gibt man auf. Wir wollen nicht gutes Geld, schlechter Ware, hinterher werfen. HJM
  2. H

Leider ja! Ein Koga-Techniker hatte mir seinerzeit, nach den verschiedensten vergeblichen Versuchen und Bremskörperwechseln, den Vorschlag gemacht, die Vordergabel zu tauschen. Toller Vorschlag der Technik, wenn das Teil nicht mehr nachlieferbar war und ca. 250 Euro kosten sollte...
  3. H

Hallo Heinerich, habe selbstverständlich auch die von Dir vorgeschlagene Bremsbelagposition ausgetestet. Leider ohne jeden Erfolg. Das Reinigungsmittel kenne ich nicht. Habe aber die neue Felge schon, genau wie die alte, mit dem Mavic Reinigungsstein, ein relativ kostspieliger Versuch...
  4. H

Hallo Stefan, Danke für die Antwort. >>Die sind wirklich quietschfrei (mit Zertifikat)<< Meinst Du den Artikel Nr. 1244 VP?
  5. H

Hallo und guten Abend, ich bin neu hier in diesem Forum und habe folgendes Problem: Meine Frau hat seit 9 Jahren von Koga - Miyata das "Terra Liner Alloy", ist in diese Zeit nur 6.000 Km gefahren, weil die Shimano LX -V-Brakes am Vorderad infernalische Geräusche von sich gibt. Anfang...
Zurück