• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von hkd.jules

1. hkd.jules

Zwischenring hr pro II verloren

danke für die schnelle und vor allem gute antwort!
  2. hkd.jules

Zwischenring hr pro II verloren

hallo, ich habe beim umbau meiner hr pro II von qr auf 10 mm diesen ring der zwischen freilauf und dem nächsten lager auf die achse geschoben wird. weiß jemand wo man das teil bestellen/kaufen kann? oder hat jemand eine andere lösung? man sieht auf der hope site bei entsprechendem video...
  3. hkd.jules

Suburban Zusammenstellung

du kannst am vorbau nochmal bis 60 g sparen z.B. thomson, hope,
  4. hkd.jules

wo gibts die deity vendetta rev2 zu kaufen?

danke, dass mit deutschland wird wohl nicht klappen... bestelle sie jetzt auf ner kalifornischen side, der deity direktvertrieb hätte für zoll + transport von der kurbel und kettenblatt 135 dollar draufgeschlagen. alles in allem immernoch ein akzeptabler preis für solche sexy parts, die dann...
  5. hkd.jules

wo gibts die deity vendetta rev2 zu kaufen?

hallo wo gibts die "deity vendetta rev2" kurbel zu kaufen? außer bei deity auf der side. danke
  6. hkd.jules

Protektorenpflicht für Pros

ich nehme an, dass du aus imagegründen auch nichtraucher und anti-alkoholiker bist. grenzen und verbote schränken den menschen ein. das ist so als ob man dicken menschen fast food verbieten würde. vergiss bitte nicht nach jeder fahrt dein bike zu waschen, sonst denken die leute vielleicht, du...
  7. hkd.jules

ISCG oder ISCG 05? was benötigt ihr?

@xxxfreshxxx weißt du schon wo du wasserstrahlen lässt, und welches dateiformat benutzt du? ich frage, weil ich selbst bei drei firmen im ruhrpott danach gefragt habe, bis dato aber kaum infos bekommen habe (bei zwei von denen muss ich halt nochmal am mo anrufen). zu deiner kefü: wirklich sehr...
  8. hkd.jules

Zulassung Commencal Bikes

keine ahnung was commencal sagt aber: von der stabilität her unbedenklich allerdings verträgt er aufgrund seiner wandstärke keine harten schläge durch felsen, metall da er bei danach folgenden belastungen durchaus an den macken (natürlich etwas mehr als nur ein kratzer) brechen könnte. ps...
  9. hkd.jules

Zulassung Commencal Bikes

ich kann dir nicht sagen ob er offiziell von commencal dazu freigegeben ist aber: ich fahre den rahmen für 4x, dj, street. meine erfahrung sagt mir, dass er von der stabilität her keine probleme macht (er ist immer sau steif) allerdings weist er teilweise sehr geringe wandstärken auf. man...
  10. hkd.jules

Einbauhöhe der Marzocchi 4X WC

ich hab mal eben abgemessen: 505 mm, mitte ausfallende bis ok gabekrone. das modell ist die `07er 4x wc. ich denke das beantwortet deine frage.
  11. hkd.jules

Streeter Dirter etc in Saarbrücken und Umgebung

ne unten an der saar kannste knicken... da steht ne unfahrbare miniramp, halfpipe (sind beide höchstens was für inliner) ansonsten gibts da ne kleine transition und ne bank die man als rampe anfahren kann. (in der nähe finden sich kleine jumps und trial spielereien). zu st.wendel: echt sehr...
  12. hkd.jules

Streeter Dirter etc in Saarbrücken und Umgebung

hi jessi, ich komme aus saarbrücken und fahre street + dirt!!! und zwar relativ regelmäßig mit zwei anderen typen. ich muss sagen hätte bock mal mit dir/euch (falls du auch jemanden an den start kriegst) zu cruisen. außerdem bauen wir uns demnächst ne eigene strecke, auch hierzu würde ich dich...
  13. hkd.jules

commencal set up

hi die laufräder komen erst in ein paar tagen an, ich gebe dir dann bescheid. ich hoffe auch auf ein eher auffälliges geräusch. quasi als klingelersatz
  14. hkd.jules

commencal set up

na ja, tatsächlich fahre ich damit dirt, street (allerdings nur schnelle saubere sachen) und natürlich 4x. danke dmr, wieso die `08 marzocchi, welchen vorteil habe ich daraus?
  15. hkd.jules

commencal set up

hi bin neu hier. was sagt ihr zu meinem set up ( kritik erwünscht ) Rahmen: commencal absolut 4x vip Gabel: marzocchi 4x 07 Steuersatz: fsa skypilot Kurbel: fsa gravity nur mit 32 er blatt Bremsen: vo: louse fr,180er hi: formula k18,160er Laufräder: vo: single track, reverse evoII hi...
Zurück