• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HMaulwurfsson

1. H

Santa Cruz Bronson V3 2018

Inwiefern ist VPP der Wippe überlegen? Was sind die Vorteile und wo merkt man das besonders? Welche Modelle hattest du vorher?
  2. H

Danke an alle für die schnellen und guten Antworten. Insgesamt bestätigt es die Eindrücke, die man in verschiedenen Tests liest. Nur die Uphill Performance scheint besser zu sein, als ich gedacht hätte. Einzig das Fehlen eines Lockouts am Dämpfer hat mich etwas beunruhigt. Danke @davez für die...
  3. H

Hallo Bronson Freunde, ich bin am überlegen mir ein Bronson zuzulegen. Dabei stehen das aktuelle Bronson C S Modell oder das 2018 CC X01 Modell zur Auswahl. Beide werde ich definitiv Probefahren. Könnt ihr mir im Voraus etwas zum Vergleich der beiden Räder sagen? Insbesondere zum RockShox...
  4. H

Jena - Teil 2

Man kann eigentlich jedes Datum nehmen, sobald man 4 Leute zusammen hat, kann man die Tour buchen. Hab das Datum einfach nur vorgeschlagen, weil es da bei mir gerade günstig war. 1 Woche später ginge nicht, aber 1 eher von meiner Seite. Müsste man dann mit dem Veranstalter noch absprechen, ob...
  5. H

Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Sorry und danke natürlich für die Antwort. :bier:
  6. H

Jena - Teil 2

Hey, ich suche für den 26.08.17 noch 3 Mitstreiter für eine geführte Enduro Tour bei ERTS. Es ginge dabei um die Schwarzatalenduro Tour. Laut Guide ist die Tour etwas felsiger und hat schnellere Abfahrten. 1350 hm, 42,5 km, 29,-€...
  7. H

Hey, ich suche für den 26.08.17 noch 3 Mitstreiter für eine geführte Enduro Tour bei ERTS. Es ginge dabei um die Schwarzatalenduro Tour. Laut Guide ist die Tour etwas felsiger und hat schnellere Abfahrten. 1350 hm, 42,5 km, 29,-€...
  8. H

Schöner Bericht! Welche Tour habt ihr Untertage genommen? Die haben 3 Schwierigkeitsgrade. Wie schwierig/machbar war eure Tour?
  9. H

FOX Float X -2016-

OK, dann werd ich mir diese Spacer besorgen und ihn dann etwas straffer machen. Danke!
  10. H

FOX Float X -2016-

Habt ihr schon mal einen Spacer verbaut? Habe dazu auf Youtube mal ein Video angeschaut. Geht das so easy? Einfach Luft ablassen, aufdrehen, Spacer wechseln, zudrehen, aufpumpem? Oder ist das eher was für den Bikeshop auch bzgl. Garantie usw?
  11. H

Feedback Scorpion

Hey, Weiß jemand zufällig ob der Feedback Scorpion Bike Ständer mit einer Race Face Aeffect Kurbel kompatibel ist? Für RF Chester ist es kompatibel.
  12. H

Cube Talk

Das 2017 Stereo HPA TM hat einen Fox Float X eingebaut. Ist der Rahmen zum SL z.B. verschieden!? Falls nicht, dürfte es dann auch dort gehen.
  13. H

Cube Talk

Müsste eine Yari sein. Der Test zum Plusbike Test ist jetzt auch online https://www.cube.eu/cubeworld/news/detail/article/mountainbike-stereo-150-hpa-sl-275/
  14. H

FOX Float X -2016-

Ich habe die Schraube etwas lockern müssen, aber jetzt geht alles super mit dem Zahnstocher, wie du es gesagt hast. Die Klicks sind auch gut zu hören. Wer weiß, wieso die Schraube so fest saß, aber das Einstellrad hat sich vorher keinen Millimeter bewegt. :ka:
  15. H

FOX Float X -2016-

Ok danke, die schraube habe ich gefunden. Wusste nur nicht, dass ich die losschrauben muss. Dann probier ich das direkt mal :daumen:
Zurück