Aktueller Inhalt von hmeier

1. H

Minimaler Abstand Umwerfer zu Hinterreifen

@ Jumper 1: Ja, ich hab den XT-Umwerfer 2008. Wenn der Umwerfer nur 1cm kürzer wäre bzw. der Hinterbau entsprechend länger gäbs keine Probleme. @ AzZ2k: Wie viel Abstand ist denn bei dir zwischen Hinterreifen und Umwerfer?
  2. H

Minimaler Abstand Umwerfer zu Hinterreifen

Hallo zusammen, ich probiere gerade verschiedene Reifenbreiten des Maxxis High Roller an meinem Commencal Meta 5 - 2008. In den Hinterbau würde von der Breite her so ziemlich alles passen, allerdings ist, wie zu erwarten, der Umwerfer (Shimano XT) im Weg. Der 2.5 High Roller (hat 59mm...
  3. H

Welche Schritte umfasst die Endmontage?

@montageständer: Danke für die Tips, damit kann ich schon mal einiges anfangen! :) Viele Grüße
  4. H

Hi! Vielen Dank an euch drei für die ausführlichen Beschreibungen, das hat mir schon mal ziemlich geholfen! An das meiste hätte ich gedacht, aber z. B. das Nabenspiel vergessen. Müssen eigentlich noch irgendwelche Teile oder Schraubverbindungen geölt, geschmiert oder mit Montagefett...
  5. H

Hallo zusammen! Wie schon die Überschrift sagt, würde mich mal detaillierter interessieren, welche Schritte die Endmontage eines Mountainbikes umfasst, so wie es im Karton vom Hersteller im Laden angeliefert wird. Ich traue nämlich manchen Läden nicht so ganz und würde gerne mal selber...
Zurück