Aktueller Inhalt von hmhm

1. H

Erfahrung mit Continental Double Fighter 3?

Über die Suche finde ich kaum was brauchbares zu den Reifen. Ich möchte mein Rad jetzt vornehmend für die Stadt nutzen, ab und an soll aber auch etwas Wald und unbefestigte Waldwege drin sein. Da ich noch nie wirklich MTB gefahren bin hält sich das jedoch in Grenzen. Wie sind die Reifen für 90%...
  2. H

Aufbau aus einem komplett Bike

So, ich bin soweit fertig. Züge sind neu, ebenso die beiden Lager. Ich habe jetzt noch eine neue Kette bestellt und brauche neue Reifen. Werde das Rad wohl doch eher zu 90% für die Stadt nutzen. Ich habe mir als Reifen die Continental Double Fighter in 26x1,9 ausgesucht. Ist das für die Stadt...
  3. H

Also Züge neu? Tretlager ist drin, Steuersatz habe ich bestellt. Was muss/sollte man neu machen? "Zustand" der Kette etc. kann ich nicht beurteilen, sieht aber für mich noch ok aus. Die Federgabel kommt auch erstmal so rein, da in den nächsten Wochen eh etwas anderes reinkommt.
  4. H

Hi, danke für die Antwort. Von Geometrie etc. habe ich natürlich keine Ahnung. Ich habe mal alles ausgemessen, Tretlager und Steuersatz kaufe ich neu, Sattelstütze ist bei meinem neuem Rahmen dabei. Ansonsten wars das? Die Gabel lasse ich mal so und werde eine Stargabel bei ebay ersteigern...
  5. H

Hi, ich habe vor einem Jahr ein Scott Reflex 20 (hat aber V Brakes und keine Scheibe) aus dem Jahr 2006 geschenkt bekommen. Das Rad wurde selten gefahren (immernoch die erste Bereifung drauf). Ich möchte nun erstmal auf einen anderen Rahmen umbauen. Der Scott Rahmen ist in XXL (nachgemessen...
  6. H

China-Teile - Laber-Thread

Bin da nur drauf gekommen, weil ich die Bremsscheiben gesucht habe :D Wesentlich billiger ist es schon, da kostet das komplette Set 43,21€, mit Einfuhrsteuer 51,42. Für das Geld, bekomme ich gerade mal eine Deore M615 ohne Scheibe. Würde es gerne bestellen und mal vorsichtig ausprobieren, nur...
  7. H

China-Teile - Laber-Thread

Hast du mir einen Link vielleicht? Will auf ultra-lowbudget machen :D Edit...
  8. H

Suche kleinen 26" CC Rahmen mit Cantilever und Disc

Hi, sorry für die späte Antwort. Interesse hätte ich, aber wie ich erkennen kann hat der Rahmen keinen Canti Anschluss - oder täusche ich mich da?
  9. H

Up.
  10. H

Hi, ich suche einen 26 Zoll CC Rahmen mit Cantilever und Disc. Hersteller, Alter und Optik ist egal, hauptsache funktionsfähig. Ich bin 172 groß, also Rahmenhöhe zwischen 41-46cm, preislich deutlich unter 100€. Hintergrund: Ich habe eine 2006er Scott Reflex 20 in sehr gutem Zustand geschenkt...
  11. H

Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Danke Jungs, für eure zahlreichen Antworten! Ich glaube, wir haben ein wenig aneinander vorbeigeredet. Mehr möchte ich momentan doch auch gar nicht, das ist mit meinem aber momentan aufgrund des viel zu großen Rahmens für mich nicht möglich. Deswegen wollte ich ja erstmal nur einen passenden...
  12. H

Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt mal ein wenig mit dem Rad eines Freundes im Wald gefahren und möchte gerne öfters fahren. Das Scott ist einfach viel zu groß, kann damit nicht einmal 2km gerade aus fahren. Ich hatte eh vor, abgesehen vom Rahmen, nur gebrauchte Teile zu kaufen. Ich besitze...
  13. H

Hi, ich habe ein Scott Reflex 20 mit V-Brake, ohne Scheibenbremse, geschenkt bekommen. Das Rad ist von 2006 und wurde nur ganz wenig bewegt. Das Problem ist, dass der Rahmen in XL ist und ich nur 1,72 groß bin. Ich habe kein Plan von Fahrrädern (schraube eher an Ü30 Autos und Mopeds rum)...
Zurück