Aktueller Inhalt von HnnO

1. H

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Fast 8€ pro Post. Das würde jedes Forum freimachen Fast 8€ pro Post, guter Schnitt. Dann wäre hier wohl nix mehr los. :daumen:
  2. H

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Anwendungsbeispiel: Bei meiner Partnerin möchte ich von 2fach auf einfach umbauen. Sie braucht die schnellen Gänge nicht, möchte den Berggang minimal größer übersetzt haben. Mit ein paar Klicks weiß ich sofort welches Ritzel vorne das richtige ist.
  3. H

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Bei Top Wetter am Bikepark vorbei direkt zur coolen Endurostrecke. Da hat man i.d.R. leichtere Protektoren als im Bikepark und die ION Klamotten sollten als kleiner Zusatzschutz super funktionieren. Auf dem Rückweg dann unten im Bikepark mit den anderen Bikern den Abend ausklingen lassen. Auch...
  4. H

Öhlins RXF38 m.3, DH38 m.2 und TTXAir m.2: Neue Fahrwerke für Trail, Enduro und DH

Das alte "Mein UVP ist höher, weil mein Produkt ja besser ist" Spiel. Schauen wir mal wo sich die Marktpreise einpendeln. Optisch gefallen die Öhlins. Müsste die irgendwann mal testen um zu wissen ob es mir mehr taugt als Fox.
  5. H

Canyon Ersatzteil gebrauch? Da schauste dumm in die Röhre!

Besitze zwar einige Canyon Bikes (das meiste als Erstbesitzer), und habe bis jetzt eigentlich eher positive Erfahrungen mit Canyon gemacht, aber sowas ist echt unfassbar. Das die ggf. nur Rabatt für Erstbesitzer geben und mal als Zweitbesitzer ggf. deutlich höhere Preise bezahlen müsste, okay...
  6. H

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Der Kunde kauft anders als er spricht. Am Ende wird doch meistens der bessere Preis genommen und dann gejammert das der Service nicht Top of the class ist. Mag einzelne Ausnahmen geben aber die Masse kauft nach Preis.
  7. H

Rückruf Jagwire Bremsbeläge: Welche Modelle betroffen sind

Ich schätze jeden Hersteller der das öffentlich macht. Probleme können und werden jeden Hersteller irgendwann mal treffen. Überraschend viele versuchen es allerdings zu vertuschen. Deswegen Respekt dafür. Bestärkt mich eher die Marken zu nehmen, die Öffentlich im Sinne des Kunden die Hosen...
  8. H

Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

Keine Altersdiskrimierung bitte, wenn du mit 75Jahren nach ein paar harten Endurotagen mal auf die DH strecke willst, dann brauchste halt nen Tiefeinsteiger, selbst an die DH Rentner haben die bei Orbea gedacht. Clevere Bande. 😂 Ansonsten mal ein echt neues Konzept, find ich cool.
  9. H

Silca Synergetic Race Grease: Optimierungsspezialisten stellen Montagefett vor

Gibt viele Aussagen zu "richtige Schmierung" von Lagern. Der Einsatzort und Lagertyp macht den Unterschied. Da gibt es bessere und schlechtere Entscheidungen. Wer es ganz konsequent machen will nutzt anderes Fett und Fettmenge für vollkugelige Lager, bsp. Rahmenlager Hinterbau als z.B. für die...
  10. H

Schnäppchenjäger-Laberthread

Nur wenn es das irgendwo als Schnäppchen gibt, dann gehört es hier rein. xD
  11. H

Günstiges Enduro Upgrade

Ich würde das gleiche Geld in 1-2 Fahrtechnik Kurse stecken mit Trainer der dir deine Haltungsfehler aufzeigt und was du üben musst. Um das konsequent zu üben brauchste kein Enduro. Etc. Mein Meinung mehr in dich investieren anstatt zu hoffen das teurere Komponenten dich runtertragen. Und wenn...
  12. H

Sagly App: Bike-Setup leicht gemacht

Find ich Klasse das ihr ein Kommentar dazu abgeht. Die zusätzlichen Infos helfen die Funktionen vs Kosten besser einzuordnen.
  13. H

Sagly App: Bike-Setup leicht gemacht

Werde ich bestimmt mal testen. Aber um bei mehreren Fahrrädern ein paar Zahlen zu hinterlegen schon die Pro Version zu benötigen, halte ich für Schwierig, besonders für dem nicht niedrigen Monatspreis. Für Service und Fahrten tracken (auch Strava Anbindung) gibt es auch Probikegarage was ich...
  14. H

Dirtlej Vest im Test: Wasserdicht für einen trockenen Rumpf

Wenn der Matsch fliegt kann ich mir das Ding gut vorstellen, aber dann reicht auch ne anständige Softshell Weste m.E. und bei richtig regen sind nasse Ärmel halt auch schlecht. Nette Idee aber so richtig fällt mir der Anwendungsfall nicht ein.
  15. H

Neue Cane Creek eeWings: Update für die Titan-Kurbeln

Nicht alles was teuer ist muss Statussymbol sein. Es gibt sogar Leute die es einfach (für sich) cool finden und Geld kaum eine Rolle spielt. Ich würde die auch nicht kaufen, kenne aber Biker die sich selbst an einigen hochpreisigen Sachen erfreuen und denen es egal ist ob andere es...
Zurück