• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HnnO

1. H

Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz

Falls du es gesehen hast, es wird stark suggeriert das man richtig aufgestellt ist mit dem zusätzlichen Personal, etc. seit Corona. Das Bild was gezeichnet wurde passt nicht zu 20% Stellenabbau auf alles. Solche Entscheidungen sind meistens die richtigen aber dazu passt die Darstellung im...
  2. H

Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz

Na da hätte ich das Interview auch zeitlich anders gelegt. Klar kann er im Interview nicht sagen: Hey nächste Woche wird 20% abgebaut " aber dann lieber zu einem andern Zeitpunkt das Interview machen.
  3. H

Traurig aber ... ENDURA! :(

Zum Support kann ich nix sagen. Produktqualität hab ich allerdings nie Probleme gehabt, bin da eigentlich ein Fan von Endura. Handschuhe, Jacken, Shirts, Hosen, jeweils gut und Robust.
  4. H

Pivot Phoenix im Test: Doppelte Kette = doppelter Speed?

Eigentlich verwunderlich das Shimano nicht eine konsequente Klapperfreie Variante für DH rausbringt. Die Saint wäre doch ideal um eine Schaltung oder Bremsen die besonders robust und klapperfrei sind zu machen.
  5. H

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Ach das waren noch Zeiten als man anstatt mit Pferd noch zu Fuß in die nächste Stadt gegangen ist. Da waren alle Fit. (Vorsicht Sarkasmus) Ich fahre lieber MTB anstatt eMTB aber bei vielen HM an einem Tag oder als Lift Ersatz ist ein eMTB doch eine feine Sache. Diese "Entweder oder" Diskussion...
  6. H

XT 12 Fach Schaltwerk Shadow Plus

Hab tatsächlich auch eines beim Standard Werkzeug/Ersatzteil Set was immer dabei ist. Seit dem natürlich nie gebraucht 😂
  7. H

Ich würde auf jeden Fall empfehlen ein zweites Schaltauge zu haben. Und auf längeren Touren dabei zu haben. Schaltaugen verbiegen schneller als man denkt und ein defektes oder gebrochenes kann dir die Tour komplett versauen. Das kannste dann einmal testweise tauschen uns sehen ob die Schaltung...
  8. H

Schaltauge leicht krumm wäre der Klassiker. Kettenlänge zu kurz kann unter Umständen problematisch sein. Kassette ist guter Zustand oder schon stärker verschlissen?
  9. H

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Wenn Umsatz doch gleich Gewinn wäre. Das wäre Klasse. Fox ist Profitabel, unbestritten, doch 1 stellige Gewinnmargen (in %) sind jetzt nix wo Investoren einer Abgeht.
  10. H

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Klar sind 75€ für so ein Stück Plastik ne Menge Holz. Aber bei Gabeln und solchen Teilen die variablen Herstellkosten abzuschätzen und dann zu sagen "Boa so teuer" ist auch sehr kurz Gedacht. Neben Entwicklung und der restlichen Organisation in jeder Firma will man was Verdienen und die Händler...
  11. H

Rostfeste / Feuchtigkeitsfeste Komponenten wg. feuchten Keller?

Die richtige Pflege vor dem Einlagern solle in den meisten Fällen und Kellern reichen. Vor dem Einlagern, Reinigen und gut Trocknen. Gut geölte Kette und ein klein wenig Öl hauchdünn auf die Kassette. Bis auf die Bremsscheiben beispielsweise Holzpolitur oder ähnliches nehmen. Bei guter Pflege...
  12. H

Adventsverlosung für WBR – Woche 1: Silca SuperPista Ultimate Hiro

Mit der Pumpe kommt der Tag wo man dem Dieb sagt: "Nimm das Fahrrad, aber bitte lass die Pumpe da"
  13. H

Schnäppchenjäger-Laberthread

Die rechnen halt nur mit Leuten die mindestens 4 Gabeln bestellen, dann liegen die auf Presspassung im Karton. Kann ja keiner ahnen das manche Leute nur 3 Gabeln bestellen. Man bestellt Schuhe ja auch nicht einzeln. :troll:
  14. H

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich fasse zusammen: Bergauf (und Ab) fahren ist geil, aber nur mit Motor. :lol: Bei MTB's ein krasser Unterschied der Plätze.
  15. H

Update – Strava vs. Garmin: Klage überraschend zurückgezogen

Das wäre wirklich schade wenn die sich entkoppeln. Ich nutze Strava total gerne. Die Garmindaten gehen von Strava direkt zu ProBikeGarage, damit tracke ich meine Wartungen und Service am Bike. Beste Funktion von Strava: Daten dafür bereitstellen. :troll:
Zurück