Aktueller Inhalt von HnnO

1. H

Warum französisches Ventil anstatt Autoventil?

Wenn du exakt mit 3,3 bar fährst schon. Bei mehr oder weniger geht's nicht.
  2. H

Neues Norco Torrent DH 2026: 200-mm-Alu-Downhiller mit Mullet-Setup

Kann man den Lack auch separat bei denen kaufen? Das Blau find ich sehr schick. 8-)
  3. H

Canyon Torque AL 2026 im ersten Test: Ein Alu-Freerider für 2.500 € killt das Strive!

Bin gespannt auf was es am Ende hinausläuft. Bei dem Ansatz kann ich mir gut vorstellen das Neuron 140mm, Spectral 160mm und Torque 180m den Mainstream bedient. Als Basis hat man dann alle wichtigen Kategorien im Massenmarkt bedient.
  4. H

Canyon Torque AL 2026 im ersten Test: Ein Alu-Freerider für 2.500 € killt das Strive!

Klare Produktstrategie die viel Sinn macht. Die Top Version für 4k ist verdammt viel Bike für das Geld und die Gefällt mir trotz der eher unschönen Schweißnähe überraschend gut. Schade das ich aktuell kein Bedarf habe. Solche Bikes werden einige andere Hersteller bei P/L vor Herausforderungen...
  5. H

Ortovox Sequence Free-Kollektion – Vorgestellt!: Luftig-leichte Bekleidung für lange Bike-Tage + Gewinnspiel

Diese leicht Merino Jerseys sind echt super, für Gravel oder MTB Touren, direkt vor der Haustür starten.
  6. H

Canyon Spectral 29" 2021

Ich hab folgenden Ring eingebaut, mit dem massiven Aluring hatte ich Probleme und das Acros Plastikteil ist irgendwann gebrochen gewesen. https://acros-components.com/zentrierring-icr-aluminium-ips-integrierte-kabelfuehrung/11.02.092-am Steuersatz oben hab ich Cane Creek Cane Creek40er...
  7. H

Canyon Spectral 29" 2021

Die Gabelkrone würde ich weiter im Auge behalten, bei einer älteren fox 36 Gabel hatte ich es auch und es klang deutlich dumpfer und war maximal 1 knacken. Will sagen muss nicht das Geräusch aus dem video sein. Am Anfang trat es bei mir nur sehr selten auf, später war es leichter zu provozieren...
  8. H

2 - 3 Stunden Mountainbiken - reicht nur Wasser?

Die Zeit 2-3h ein Parameter. Die Intensität und Rahmenbedingungen machen einen großen Unterschied und besonders wie stark man schwitzt. Wenn man 2-3h mit moderater Last und wenig schwitzend fährt, reicht Wasser easy. In der italienischen Sonne bei >30°C und Uphill musste ich immer etwas...
  9. H

Neuer Abus Targon MTB-Helm im ersten Test: Fullface bergab, Halbschale bergauf

Also ich find Helme mit abnehmbaren Kinnbügel Top, hatte den Bell, der optisch nicht mein Fall war aber super funktioniert hat. inkl. heftigem Sturz im Bikepark. Ich sehe einige Anwendungsfälle. Im Sommer bei starker Sonne ist ein Helm Bergauf mehr als nur Umfallschutz und Fullface doch etwas...
  10. H

Zéfal Neuheiten: Drehmomentschlüssel und Trail-Bell

Naja musst ja nicht lesen wenn du es nicht verstehst. Deine Kommentare sind übrigens auch keine Forumsglanzstunden, aber lassen wir das. Mach dein Ding ich mach meins. Ich besitze übrigens genau null Produkte von denen, aber dich interessiert ja eh nur deine Meinung und Sichtweise.
  11. H

Seit wann geht's denn hier um das Produkt? Es geht ums meckern.
  12. H

Der Profi macht es so: 1. Bildercheck: Reicht, ab ins Forum und Meckern. Wenn Bilder keinen Meckergrund liefern, ab ins Forum und Inspiration zum meckern holen. trotz Forum keinen Meckergrund (selten), dann wirklich den Text lesen und zurechtdrehen bis man was monieren kann. 😂
  13. H

612 Die Bremse RS: Modulares Bremsen-Wunder aus der Schweiz

Wilder Premium shit. Coole Sache für jeden der Bock drauf hat.
  14. H

Unfassbares Bremsen-Kreischen nach Austausch Bremssattel

Bremssattel der Kategorie kostet relativ wenig. Ich hab auch mal alles getauscht und nochmal, da man Öl null an Scheibe, Belag oder Sattel sehen konnte, aber am Ende nach Bremssattel Tausch alles fein. Wechsel das ding, Scheibe sauber, neue Beläge und ruhe ist.
  15. H

Neuer Avinox M2S-Motor: Weiterentwickeltes DJI-System mit noch mehr Leistung

In den USA gibt es da schon diverse Limitierungen. Details findet man im Netz wenn man sucht.
Zurück