Aktueller Inhalt von HnnO

  1. H

    Typische Lebensdauer Shimano 12fach Schaltung

    Ich fahre es auf zwei Bikes (Drei Laufradsätze) ohne Probleme. Egal ob XT oder SLX Kassette. Schaltet auch nicht schlechter als Shimano Kette. So zumindest meine Erfahrungen.
  2. H

    Typische Lebensdauer Shimano 12fach Schaltung

    ...hast recht meinte das Kettenblatt... :)
  3. H

    Typische Lebensdauer Shimano 12fach Schaltung

    Da die Kassette normalerweise die teuerste Komponente ist, fahre ich inzwischen immer eine hochwertige Kette, da der Kettenverschleiß ja der Treiber für Verschleiß Kassette/Ritzel und Kettenblatt ist. Ziel ist es mit möglichst wenig Tauscherei auszukommen. Mein Favorit inzwischen: XT Kassette...
  4. H

    Sea Otter Classic 2024: Gravel-Laufräder + Matschreifen von e13, edle Teile von Ceramicspeed & 0,59° Nabe von I9

    "...3D-gedruckten Titan Schaltröllchen mit hohlen Armen kostet schlappe 2.000 €..." Na endlich mal Produkte die einen von den "Kashima oder Transmission Halbstarken" abgrenzen. :troll:
  5. H

    Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen

    Ich habs mal korrigiert. "...dass der neue CFO anerkannt dafür sei, schnell komplexe Situationen zu interpretieren, Lösungen dazu erarbeiten und gesunde Entscheidungen fällen zu können, nachdem er sich im MTB News Forum Expertenwissen angeeignet hat..." Nur hier kann man live erleben wie...
  6. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Irgendwas dazu wurde besprochen, bin aber nicht sicher ob es hier war. Grundsätzlich: Klar kann man das machen, aber die Geo ist dann kein Spectral Mullet, sondern was anderes, meistens schlechteres. Was auch immer du dir genau erhoffst, es wird vermutlich nicht das was du dir wünscht damit zu...
  7. H

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ich höre und lese nichts negatives dazu. (Was nichts heißen muss) Was konkret sind die schlechten Erfahrungen die du gehört hast? Performance? Haltbarkeit? Bisserl genauer wäre schon hilfreich für andere.
  8. H

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Du kannst dort via Klarna bestellen, sprich auf Rechnung, wenn du skeptisch bist. Und Sackmann kannste schon vertrauen.
  9. H

    Lager in Newmen Fade-Nabe hat sich komplett aufgelöst…

    Vollkugelige Lager sind hier nicht sinnvoll. Die drehen sich deutlich schlechter. Haupteinsatz von vollkugeligen Lagern am Bike sind Rahmenlager (Bsp. Fully Hinterbau). Edelstahl ist leider nicht so hart, d.h. Rost ist geringer, dafür aber schlechtere Tragzahl. (Siehe Unten) Automotive...
  10. H

    Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

    Warum gibts denn Gewichtsunterschiede zwischen den Kategorien? Ansonsten müsste nach der Logik ja quasi kein Gewichtsunterschied zwischen Ballerenduro und Trailbike sein. Vielleicht nochmal anders gesagt: Das ein Teil des Spaßes bei einen Trailbike für viele in dem geringeren Gewicht liegt ist...
  11. H

    Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

    Auch das Bike ist ein kleines Dickerchen geworden >15kg bei 150/140mm Federweg. Sicherlich kein schlechtes Bike, aber für den Federweg doch recht schwer. Spaß wirds machen. Staufach gut, aber ansonsten wirkt es etwas kastriert.
  12. H

    GRAVEL Jacke mit Kaputze 3. Schicht

    Ich bin sehr zufrieden mit der Endura mt500 freezing point. Fahre bis 0 Grad mit 200er Merino. Wenn es noch kälter wird dann kann man irgendwas zusätzlich als midlayer nutzen. Wenn es wärmer wird dann sind die großen Belüftungen für mich ideal. Vielleicht keine typische Gravel Jacke aber für...
  13. H

    E-Bike Kettenhaltbarkeit

    Okay ist ein Punkt. Richtigerweise: Mit einem passenden Kettenblatt sind XX1 Ketten wohl die beste Möglichkeit, wenn man lange Haltbarkeit will. Ich fahre es auf Shimano sehr erfolgreich ohne Probleme, aber habe anscheinend ein passendes KB.
  14. H

    E-Bike Kettenhaltbarkeit

    Eine passender Antrieb wäre natürlich einer für E-Bikes, wie der bereits genannte Linkglide. Dann müssen neben Kette, Ritzel auch Schaltwerk und Shifter neu. Kriegt man allerdings für einen fairen Kurs. Wenn er jetzt schon 12fach hat dann muss auch der Freilauf neu. Also nicht ganz billig. Wenn...
  15. H

    MTB-News User Award 2024: Innovativstes Produkt des Jahres

    Die Bauen noch ein Bike mit dem Codenamen Döner "mit alles" dran
Zurück
Oben Unten