Aktueller Inhalt von Hobb

  1. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Damit meinst Du sicher Rennen. Die Vorzüge (oder die Schönheit) bleiben ja die gleichen wenn man damit "spazieren" fährt. Wie ich oben schon schrob: nix Neues am Ratt. Bis auf den Dreck sieht es genau so aus wie vor drei Jahren. < 10kg mit Fh, Pedalen und etwas Dreck. Gar nicht mal so leicht?!
  2. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    moin, nix Neues am Rad und schon gar nicht etwas Besonderes... ...aber ich erlaube mir trotzdem Euch diese Schutzhütte mit integrierter automatischer Gesichtererkennungsunterdückung zu zeigen. und Ihr so?, eigeschneit oder eingefroren, keine Lust auf Radfahren oder das CX gegen eine Grillzange...
  3. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Die Gelegenheit genutzt ... So eine durchgängige Schneedecke ist hier im Nordwesten selten. Und so ein menschenleerer Wald seit März auch ...
  4. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Anständige Jahresabschlußrunde.
  5. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    moin, das Betrachten des Bildes macht mich ein wenig neidisch, nach der Schilderung der Tour hab ich Mitleid. Also alles wie immer, CX-Fahren ist nicht bescheuert. :bier: Schöne Touren wünsche ich, Guten Rutsch und kommt gut rein.
  6. Hobb

    Funktionspunk

    ... an einer frühen disc-only Carbongabel, vermutlich Kinesis. Und Ihr sooo?, was habt Ihr mehr oder weniger nützliches aus altem Fahrradkram gemacht?
  7. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    moin, altes Rad, neue Kette, gebrauchtes Bild. Aber schön war's :cool:
  8. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Passiert bei meinem bmc auch andauernd, manche Stellen am Rahmen sind weiß, andere grau und sogar schwarz ist dabei. Bike Mit Charme eben. ;)
  9. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    :) +1
  10. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Es wäre schön wenn das jemand beurteilen könnte wie wahrscheinlich das ist.. Ich kann ja noch nicht mal beurteilen ob es für das Schaltwerk und Schaltauge gut ist wenn man das Schaltwerk komplett streckt. Vorsichtshalber mache ich das lieber nicht.
  11. Hobb

    Termine, Strecken, Treffen

    moin, der Weser-Ems-Cup ist als abgespeckte Serie zumindest gestartet. Aber ganz ehrlich, unter den Umständen würde ich da gar nicht mitfahren wollen. Schlammpackung gerne mal, aber Aerosole? Wie 'ne Packung Pralinen. man weiß nie was man bekommt. Cross-Bild reich ich nach, sorry. Bleibt munter!
  12. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    ..... läuuufffft ....
  13. Hobb

    Es war einmal ein Bike ...

    moin, Wünsche auch eine Gute Fahrt in die Zukunft. … aber kann mir nicht verkneifen zu erwähnen das mbMn die Stütze bei beiden Rädern schon sehr weit draußen ist. So haben sich die GründerväterInnen des Rahmenbaus das nicht gedacht. :):cool: Gruß rALF
  14. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Immer dort wo man gar nicht damit rechnet?!
  15. Hobb

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Weihnachtscross in Appelbuettel Foto von Michael Richter aka mike667 via https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2019/12/27/11-lauf-stevens-ccc-appelbuettel-41-weihnachstcross-26-12-2019/
Oben