• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hobbit07

1. H

Bestellung - wie lang denn noch?

Zur Info, mein Vater hatte keine Probleme mit der Bezahlung mit Paypal, es scheint wohl nur in Einzelfällen Komplikationen zu geben... In der Versandbestätigung vom 29.07 ist der komplette Betrag aufgeführt. Doch seit Freitag ist das Paket in der Online - Verfolgung von DHL bei 20%... (Die...
  2. H

Bestellung - wie lang denn noch?

Mein Vater hat Montag bei Radon ein Rad bestellt, ink. Dämpferpumpe, Kettenstrebenschutz... etc. Auch hat er über PayPal bezahlt. Muss er zwangsläufig mit den selben Problemen rechnen?
  3. H

Bei Neurad Laufräder wechsel

Kurz und kanckig, dankeschön:)
  4. H

Bei Neurad Laufräder wechsel

Hallo Zusammen, Ich werde mir wohl einen neuen Drahtesel gönnen:) Es wird wahrscheinlich ein Simplon Zion 2011 werden. Einerseits weil ich mir viel von der Rahmenhaltbarkeit verspreche, sodass wenn ich mit meinen jungen Jahren einen unerhofften Geldsegen bekomme die Parts wechseln kann. Also...
  5. H

Kettenblätter lose

Es wackelt nur der Spyder, die beiden Kurbelarme sind fest, auch wenn sie nach Gebrauch aussehen:rolleyes:... Zum Alter: Ich habe das Rad gebraucht gekauft, vieleicht hat ja der Vorbesitzer gemogelt... Meine Frage ist, da es ja wohl auf eine neue Kurbel hinauslaufen wird: Lohnt es sich wirklich...
  6. H

Kettenblätter lose

So, Englisch geschrieben :) und Fotos gemacht: Kurbel links: Nochmal Kurbel links: Kurbel rechts: Nochmal Kurbel rechts: Es ist nur Spiel vorhanden, wenn die Kettenblätter vom Rahmen wegbewegt, bzw. hindrückt... Also nicht "hoch und runter" - bewegbar...
  7. H

Kettenblätter lose

Ich mach morgen Fotos... Eigentlich sollte ich zur Zeit Englisch lernen... Ich finde aber den Ausknopf vom Pc nicht;) Aber ich kann euch die Hilfsbereitschaft hier im Forum nicht hoch genug anrechnen!:daumen: MfG Hobbit07
  8. H

Kettenblätter lose

Also Ausbau Kurbel geht so: 5mm Inbus rausdrehen... Dann sehe ich ja das 4 kantige Loch auf beiden Seiten... Dann gehe ich her und packe auf der linken Seite ne Münze in das viereckige Loch und drehe dann mit einer Zange gegen den Uhrzeigersinn das Geldstück...:eek: Klingt gut... Ich hoffe ich...
  9. H

Kettenblätter lose

Es handelt sich bei meiner Kurbel um eine 3 bis 4 Jahre alte Shimano Hollowtech - Kurbel... Ja, ich denke das dieser "Spyder" lose ist... Was könnte es sonst sein? Außerdem habe ich gelesen, das bei Shimano generell die Kurbel fest mit diesem "Spyder" verbunden ist... Das würde je zwangsläufig...
  10. H

Kettenblätter lose

Wie oben beschrieben sind die Kettenblätter meines Radls lose...:( Ich habe für meine Kurbel kein Aufmachinstrument, sonst hätte ich schon selber nach dem Rechten gesehen und mein Glück versucht. Es sieht so, dass die Kettenblätter an sich selber fest sind, es wackeln alle zusammen... Ich...
  11. H

RS Psylo XC - Zugstufe defekt?!

So, ich habe die Gabel zerlegt, gereinigt, gefettet und mit neuem Öl versehen. (Da kam eine braune Brühe raus:eek:) Während des Zerlegens ist mir kein Defekt der Zugstufe aufgefallen....und sie funzt nun wieder....Es ist weniger als ich dachte, aber es rührt sich etwas beim Ausfederverhalten...
  12. H

Nunja, das wäre die unschönere Varaiante...:eek: Ich werde das Ding mal zerlegen und es mir anschauen... Gabelöl im Haus zu haben kann eh nicht schaden.... Mehr als Papas Garage verschöneren kanns ja nicht^^ Falls tatsächlich etwas defekt sein sollte, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass...
  13. H

Vielen Dank für deine Antwort... Ich habe diesen Link beim googlen gefunden: http://www.mtbike.org/Bike/Technik/Daempfung/psylo_2001.htm Denke da ist es einigermaßen erklärt.... -Fetten im linken Gabelbein dürfte für mich klar sein...Verstehe ich:)...Aber da kommt rechts noch 20ml Öl rein...
  14. H

Hallo! Ich habe folgendes Problem bei meiner nicht mehr ganz neuen Rock Shox Psylo XC: Wenn ich die Gabel einfedern lasse, dann kommt sie sehr schnell wieder hoch, meiner Meinung nach zu schnell... Wenn sie nun wieder oben ankommt, stößst sie mit einem deutlich hör- und wahrnehmbaren Geräusch...
  15. H

Knacken bei Psylo XC

Vielen Dank für die Antwort! Also werde ich die Gabel wohl mal eine Nacht die Welt andersherum betrachten lassen...;) MfG Hobbit07
Zurück