Aktueller Inhalt von hobbot

1. hobbot

Vorbau für Cannondale Fatty(?)

Hi Zymnokxx, hast du noch die Kombi, und willst du sie noch verkaufen? Ist sie für 1.56 oder für 1.5? Hätte Interesse...
  2. hobbot

Manitou R7 MRD

Hi Forever! Ich habe noch eine R7 SPV in schwarz, die seit Jahren nocht mehr in gebrauch gewesen ist. Für 26" und Scheibenbremsen. Beim Interesse bitte PM ;)
  3. hobbot

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Danke! Naja, es ist nicht schwer, die Fatty zu zerlegen, wenn man alle Werkzeuge hat. Vor allem, die 2 oder 3, die man braucht, um Dämpfer auszubauen, sind nicht unbedingt in jedem Radwerkstatt zu finden. Und die Gabel ist vor kurzem bei 88+ gewesen. Ich habe gehofft, es gäbe einen...
  4. hobbot

Hallo liebe CaDale-Community, hat jemand evtl. ein Hinweis für mich, ob und wo man eine Fatty umlackiern lassen kann? Urnd was könnte das kosten? Ideal wäre, wenn ich die Gabel nicht auseinander nehmen müsste... Hintergrund: das Rad ist überwiend weiss mit einigen schwarzen Teilen. Die Fatty...
  5. hobbot

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das Gewicht ist mir genausowichtig als Comfort; Enduro als Allrounder eher, als Gravitybike.
  6. hobbot

Die Gabel ist ja immer noch schwarz :D
  7. hobbot

Setup'14 ist fertig. Historisch gesehen evtl. nicht all zu passend, dafür aber alltagstauglich, und hoffentlich auch nicht allzu hässlich ;) Das hier fehlende Schloss, dessen Befestigung am Rahmen zu sehen ist, ist auch in schwarz-weiss ;) Am Saarbrücker Schloß:
  8. hobbot

Maxxis fly weight 330: paar Fragen

Habe leider nicht geschafft, die Reifen schlauchlos zu montieren. Weder ich noch der Mechniker, werde mit einem SKS Rennkompressor noch mit einem reichtigen Werkstatt-Kompressor mit Reciever... Mit den Maxxis Schläuchen geht's aber (und mit 92 und 93 Gramm wiegen die Schläuche kaum mehr als...
  9. hobbot

Danke! Die Reifen habe ich bereits seit lange, hatte nur keinen LRS dafür frei... :D Mit unter 70kg soll'S doch gehen ;)
  10. hobbot

Hält es viel schlechter als das Twister? Mit dem Twister SS komme ich eigentlich gut klar. Und fürs Grobe habe ich ein anderes Bike ;)
  11. hobbot

Hat jemand Erfraung mit schlauchloser Montage von 330? Sollte man dabei was Besonderes beachten? Und bringt es was, vorne das 330 gegen der von Maxxis vorgegebenen Laufrichtung zu montieren, etwa wie man Conties montiert, um mehr Traktion vorne und mehr Antrieb hinten zu haben? Oder in dem...
  12. hobbot

Hat jemand von euch Erfahrung (oder eine Meinung ;)), ob der 3x9 SRAM X9-Umwerfer low clamp am CAAD4 (f900sl oder f700) mit 44Z montiert werden kann? Bzw. was gibt's jetzt Passendes in schwarz soweit's geht? Oder schwarz-weiss.... Der bis jetzt montierte XT 760 hat Geist aufgegeben, klemmt...
  13. hobbot

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Endlich fertig :) Ok, fast - die Flaschenhalter liegen noch rum. Die MTB SPD Pedale sind schon fast ein muss...
  14. hobbot

Danke! Im Moment findetman nicht mal ein Grammchen Carbon an dem Ding! Die NU-Teile sind geil, haben aber ihren Preis... Irgendwann also :) Naja, dafür gibt's aber genug Carbonteile an meinem schwarzen :D Fully (9.7kg trotz Alu-Rahmen, ist aber kein Ca'dale und gehört nicht in diesen Thread).
Zurück