Aktueller Inhalt von hobbybastler

1. hobbybastler

Garmin fenix 8x oder doch ne andere?

+1 für EPIX 2 Pro Bin von der Fenix 5 umgestiegen und wüsste nicht was bei der EPIX fehlt
  2. hobbybastler

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Wir haben aktuell ein 28er drin, bergauf optimal in der Ebene fehlt aber ein schneller Gang - 32 ist definitiv too much, 30er sollte besser passen
  3. hobbybastler

Versicherung

Für mich ist bei Bergsport (Wandern, Klettern,....) und ernsthaftem MTB eine Unfallversicherung inkl. Bergekosten eigentlich Grundvoraussetzung..... Kostet ja auch nicht die Welt.
  4. hobbybastler

Woom 4 & Woom 5 Reifengröße

Ich täte in jedem Fall zur OFF-Reihe von Woom raten: Geometrie Ausstattung breitere Reifen kein Thema
  5. hobbybastler

Trail-taugliche Alltagsbikes in 20" und 24"

+1 für ORBEA Laufey, wobei das sicher teurer als das KUBIKE ist. Perfekt für alles von Stadt bis Bikepark
  6. hobbybastler

Entscheidungsschwäche: Woom 3/4 oder Kubike 20s

Wenn woom, dann unbedingt die OFF-Modelle sind von der Geo und vom Einsatzbereich um Welten besser. Mit 500,- könnte es da aber am Gebrauchtmarkt eng werden....
  7. hobbybastler

Canyon Stoic XS als Kinderbike (es wurde ein Laufey 27)

Bin beim 24H10 vom Junior von 32 auf 28 gewechselt. Im Gelände und am Berg/Hügel gut aber in der Ebene auf Asphalt kommt er teilweise ans Limit und tritt wie eine Nähmaschine.
  8. hobbybastler

Canyon Stoic XS als Kinderbike (es wurde ein Laufey 27)

24H10 ist eine gute Wahl, bin gespannt wie die Dropper Post bei euch funktioniert. Bei Sub 30kg geht es nur mit schwunghaft hinsetzen :) Für den Umbau täte ich einen breiteren Lenker (580 Standard) und ev. je nach Einsatzgebiet ein kleineres Kettenblatt vormerken. Dann noch tubeless und es...
  9. hobbybastler

Kinder MTB 8 Jahre - Markenempfehlung in Mangelzeiten

Ja, da wir bereits beim 20er Woom-Off einen 600mm (Original) hatten, hab ich einen 620mm besorgt- passt gut so. Einzig beim Kettenblatt bin ich nicht sicher, sind von 32 auf 28 Zähne in der Ebene kommt man dann schnell ans Limit, mal schauen ob ich ein 30er KB finde.
  10. hobbybastler

Generell gesehen sind wir zufrieden: Verarbeitungsqualität TOP Gewicht ein bisschen hoch verglichen zu Starrgabel-Bikes Dropper Post passt nicht optimal zum Fahrergewicht 27kg - Mit Schwung hinsetzen geht aber Federgabel ok, lässt sich gut anpassen Lenker habe ich getauscht (Originalbreite...
  11. hobbybastler

Garmin-Update: Neue Funktionen für Smartwatches und Fahrradcomputer

stimmt, geht beim 1030 schon seit längerem (> 1,5 Jahre)
  12. hobbybastler

Da das bestellte Woom off air erst im Juni oder wahrscheinlicher Juli geliefert werden soll, sind wir auf das Laufey H10 gewechselt - wird am 09. Mai geliefert. War mir am Anfang nicht wirklich sicher bei ein paar Punkten: relativ hohes Gewicht (im Vergleich zu woom, kuBike oder vpace) dropper...
  13. hobbybastler

Fahrradträger für AHK (2 Enduros)

+1 für Thule
  14. hobbybastler

Kaufberatung für Rampen

Habe mir für meinen 6-jährigen die kleine besorgt (jumpy), meistert er ohne Probleme, noch ein bisschen an der Technik und Haltung am Bike feilen und es läuft perfekt. Die große hätte wahrscheinlich auch funktioniert, habe mit der kleinen aber am Anfang ein besseres Gefühl. Er springt noch sehr...
  15. hobbybastler

Fahrradträger für AHK zusammenklappbar

Ist halt immer auch eine Frage wo man klemmt. Bei meinem Carbon HT ist das Oberrohr sehr oval/flach, da tät ich nicht klemmen. Am Sattelrohr oben, wo innen noch zusätzlich die Sattelstütze ist sehe ich kein Problem. Man muss bei Carbon auch nicht bis zum Anschlag zuknallen. Handfestreicht und...
Zurück