Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab ne Frage!
Von der Ortschaft Silbertal bis zur Bodenalpe sind es ca. 60km und über 2200hm.
Wo würdest Du starten?
Ist ja eher die Albrecht-Route oder?
Kenn jede Variante 👍
außer über das Silbertal😱
auch den Umbrailtrail sowie Val Gronda Trail
Leider keinen Urlaub mehr! 🤔😒
Dort haben wir letztes Jahr übernachtet.
Der Pächter ist sehr nett und freundlich. Ist alles sehr familär dort. Seine Kinder (Kleinkinder) toben auch immer rum. Was aber uns nicht störte. Wir fanden es schön. Ist aber schön.
Absolut ruhig gelegen.
Nachteil: Ein Stromaggregat liefert Strom (wird...
Geht mir genauso.
Die Tour am Schluss nochmal durchschauen und wenn es nicht paßt verändern und gut ist es.
Habe auch seit mehreren Jahren Komoot . Ich hab kein Problem mit diesen.
Fand den Brennergrenzkamm mega und den 1er Trail nach Gossensaß, Schön war noch das Rankipino und die Weinberge bei Cles bzw. den Jaufentrail . den Rest naja. Finde es viel Überbrückung.
Aber meine Meinung. Gibt schönere Alpencrosse. Will aber Deine Vorfreude nicht trüben.
Ich denke der erste Tag wir über den Brenner Grenzkamm gehen, danach runter nach Gossensaß und dann Sterzing
Der 2. Tag über Ratschings - Jaufenpass - St. Leonhardt - Meran
Denke ich
Keine Ahnung. Sind ca. 10km und 1000hm
Da Du es ja als Speedy Conzales durchziehen willst , kann ich Dir es echt nimmer sagen. Wir hatten ja auch den großen Alpencross-Rucksack auch noch dabei, und wir gehen es eher gemach an. Wir fahren ja kein Rennen.
Von Grosio aus fährt man am Anfang leicht bergauf auf einem Fahrradweg (ähnlich Via Claudia bzw. Bozen-Trento), nur immer leicht bergauf bis Le Prese.
Dann geht es auf Serpentinen auf der Straße bergauf. Dannachkommen manche steile Rampen zu erklimmen ,auf Schotter, bis la baita, danach bißchen...
Nimm lieber eine Windjacke und eine Regenjacke mit.
Zur Not, falls es Dir zu kalt ist (wird), nen Pulli (haben wir immer mit dabei) unter die Regenjacke und Gut ist.
Machen wir genauso!
Übernachtungen:
St. Anton www.markus-strolz.at
Ischgl bzw. Bodenalpe https://bodenalpe.at oder Heidelberger Hütte www.heidelbergerhuette.at
war in beiden schon Lieber Bodenalpe
Lü www.hirschen-lue.ch oder hier (war ich aber noch nicht)...
Auf der Via Claudia kannst viel mal nach links oder rechts abbiegen.
Die reine Via Claudia bin ich mit meinem damals 9jährigen in 4 Tagen gefahren. Das Jahr darauf haben wir dann "aufgepimpt"
Nur so ein paar Möglichkeiten.
Fliess bei Landeck
Plamort war mega
Runter bis Meran und weiter übern...
Bei mir hat sich jetzt nach 25Jahren nach einem Achillessehnenriss ein Schleimbeutel (Hagelundferse) gebildet.
Dieser ist auch mega schmerzhaft. Er ragt auch ca.2cm raus. Nach der ersten Behandlungsphase durch kühlen, Voltaren und Quarkumschläge (dauer ca. 3Monate) , sowie einer Bandage und...