Aktueller Inhalt von hobestatt

1. hobestatt

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Hi, mir wurde am Samstag den 09.08.25 in Kassel mein Giant Reign 1 von 2020 gestohlen. Es wurde mir auf dem Parkplatz vom Trailpark Hohes Gras vom Fahrradträger geklaut. Anzeige habe ich gemacht, aber vielleicht hat ja hier jemand was gesehen oder gehört. Das Rad war komplett mit „Runes of...
  2. hobestatt

Dämpferschrauben für Nukeproof Mega Alu 275 vor 2020

Hi, ich suche dringend mindestens eine Dämpferschraube für das Nukeproof Mega Alloy 275, die mit dem konisch zulaufenden Schraubenkopf. Von Ascend ist die leider nicht mehr zu bekommen. Das würde meinen Urlaub retten!
  3. hobestatt

26 Zoll-Gabel mit Canti-Sockeln für Leichtgewicht

Hallo, ich suche für das Steppenwolf-Hardtail meines Sohnes eine günstige aber vernünftige Federgabel für 26er Räder und V-Brakes. Der Schaft müsste 1 1/8 sein. Ach ja, die Gabel sollte schon bei 30-35 kg Fahrergewicht ansprechen. Die alte Judy SL bewegt sich da fast gar nicht.
  4. hobestatt

Magura Louise Bat von 2007/2008 weich

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Vorder- und Rückbremse nach Anleitung entlüftet, allerdings habe ich nach wie vor, vor allem an der Rückbremse, das Problem, dass die Bremse nach dem Stillstand total "weich" ist und ich den Hebel mit fast keiner Wirkung durchziehen kann. Nach...
  5. hobestatt

Kompatibilität Bremsscheiben

Danke für Deine Antwort. Wie sieht es denn mit solchen "markenunabhängigen" Teilen aus (Alligator, Windcutter etc.)? Soll halt günstig werden, für den Winter. LG Jörg
  6. hobestatt

Kompatibilität Bremsscheiben

Hallo, ich war lange nicht mehr hier, jetzt habe ich aber mal wieder eine Frage: ich fahre vorne und hinten die Louise Bat mit 203 er Ventidisk-Scheiben. Jetzt möchte ich mir einen zweiten Radsatz mit Spike-Reifen aufbauen, brauche aber noch Bremsscheiben dafür. Müssen es jetzt wieder...
  7. hobestatt

Stecker für Nabendynamo

Hallo, hat vielleicht jemand einen Stecker für einen Shimano-Nabendynamo übrig? Irgendwie ist mir meiner abhanden gekommen. Vielen Dank schonmal Jörg
  8. hobestatt

Federweg zu kurz - Fox zu lang?

Hallo, noch einmal ein Update. Der Dämpfer hat irgendwas zwischen 175 und 180 mm :confused:. Ich habe inzwischen einen DT Swiss 210L drin und der Rahmen tut wieder, was er tun soll. Falls jemand Interesse an dem zu langen Float R hat, der ist günstigst abzugeben.
  9. hobestatt

Also, es ist einer von den Ebay-Rahmen mit 100 mm Federweg(ich denke, einer der letzten, die unglaublich billig rausgeblasen wurden), aber der Dämpfer ist hier im Forum gekauft worden, wie gesagt, gebraucht und damals mit Stuckdown. Inzwischen habe ich ihn repariert und er funzt super...
  10. hobestatt

So, ich hab mal nachgemessen. Das Teil ist tatsächlich ein paar mm zu lang:eek:. Falls jemand den brauchen kann, evtl. auch im Tausch gegen einen "echten 165er" und Wertausgleich, bitte einfach bei mir melden. Er sollte eigentlich überall passen, wo es keine Umlenkung gibt, die anschlagen kann...
  11. hobestatt

Verfalldatum für Helme ?

Mir hat vor knapp drei Jahren ein guter, nagelneuer Markenhelm auf dem RR das Leben gerettet. Dabei ist der Hartschaum der Länge nach gerissen. Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn der Helm a) billig (ich meine das Material, nicht den Preis) oder b) alt und geschwächt gewesen...
  12. hobestatt

Fox Float Dämpfer 165 mm

Hallo, ich suche einen Fox Float R oder RP.. -Dämpfer in 165 mm. Danke Jörg
  13. hobestatt

Der steht immer an - und zwar an beiden Seiten. Die genaue Dämpferlänge habe ich nie nachgemessen - werde ich morgen aber mal nachholen.
  14. hobestatt

... hier
  15. hobestatt

... kommt...
Zurück