Aktueller Inhalt von Hochnarr

1. H

Wenig Ahnung vom MTB: Bitte um Tipps zu Radon Jealous AL 10.0 (2022)

Stimmt. Das hatte ich übersehen. Bin davon ausgegangen, dass die XT hier Komplettgruppe wäre. Aber ok, ich folge ja eurem Rat, weshalb das Jealous eh raus ist...
  2. H

Ok. Das leuchtet ein. Also eher dann Trai/Enduro, oder?
  3. H

Gerade doch noch mal bei Rose geschaut: Vergleichbar wäre dieses (wurde oben auch vorgeschlagen): https://www.rosebikes.de/rose-bonero-3-2693547?product_shape=Sandy+Taco 350 Euro mehr und ca. 2kg schwerer... Wäre es das wert???
  4. H

@All: Bin halt irgendwie kein Fan von SRAM, was soll ich machen...
  5. H

Aber das Jealous hat doch die komplette XT... Das ist doch null Mix, oder habe ich was übersehen.
  6. H

Von Rose bin ich weg. Deren Preispolitik mache ich nicht mehr mit. Das Radon Cragger gefällt mir optisch, kommt aber in der besten Ausführung nicht an das Jealous ran, was die Komponenten angeht, oder irre ich da? Und was meinst du mit Rahmen von gestern? Die Optik?
  7. H

Hallo zusammen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, vielleicht ein paar Sätze zu meiner Person. Ich komme aus NRW und bin 44 Jahre alt. In meiner Jugend bin ich der Mode folgend extrem viel MTB gefahren, irgendwann aber dann nur noch Rennrad. Dabei ist es bis heute geblieben...
  8. H

Frage(n) zu Marin Pine Mountain 2

Problem ist halt, dass gerade im Bereich Stahl die Händler in meiner Nähe nix zu bieten haben. Da wird es mit der Probefahrt recht schwer, wenn man was abseits der Mainstream-Angebote sucht. Und wenn es doch der Selbstaufbau werden würde (z.B. mit dem El Mariachi), müsste die Probefahrt ja auch...
  9. H

Mir gefällt auch das Salsa El Mariachi sehr gut, allerdings kann ich mir nichts unter der Güte des Stahls (Kung Fu) vorstellen...
  10. H

Das PM2 hat keine technischen Aspekte, weshalb es mir gefällt. Lediglich die Optik und weitestgehend die Ausstattung waren hier Faktoren.
  11. H

Stimmt, sollte ich tun. Also die formalen Maße sind: Größe = 181 cm Gewicht = 70 kg SL = 82 cm Einsatzgebiet: - definitiv keine Rennen - auch keine Hobbyrennen etc. Ansonsten kann ich mangels Erfahrungen keine Schwierigkeitsgrade angeben. Ich wohne am Niederrhein. Richtig schweres Gelände ist...
  12. H

Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, hier eine knappe Vorstellung. Ich heiße Christian, bin 38 Jahre alt und wohne am Niederrhein, NRW. Das Rad fahren liegt mir eigentlich im Blut. Seit der Stützräder-Zeit habe ich quasi nie damit aufgehört. Auch gab es mal eine prägende Ära mit dem...
Zurück