Aktueller Inhalt von Hockeyfrilla

1. Hockeyfrilla

der intense 6.6 thread

http://tinyurl.com/ltchevm
  2. Hockeyfrilla

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

Servus... sagt mal, habt ihr zufällig schon geschaut ob eure Gabel die kompletten 200mm Federweg hat? Ich war am WE in Spicak, und der tschechische Marzocchi-Mann der dort war meinte nur so im vorbei gehen dass die Italiener zu grosse Endpuffer verbaut hätten und die frühen 380er demnach nur...
  3. Hockeyfrilla

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

Bei mir ist alles viel zu hart, Dämpfer und Gabel... Knapp 100Kg... mein SAG liegt nur bei 15%... hab aber auch die 6.5er Feder drin... steht zumindest drauf...
  4. Hockeyfrilla

Bei mir isses ne V4, aber ich glaub die Leitung ist einfach zu dick! ;) Wippe ist kein Problem, das ist genug Platz. Die hab ich demontiert somit ist die Bremse auch ganz geblieben ;) Aber bei mir ist einfach kein Platz zwischen Dämpfer (Zochi Moto C2R) und Rahmen...
  5. Hockeyfrilla

Morgähhhn... bei mir is ne 275er drin. Ich bin fast 100kg schwer, schlägt aber nix durch. Jetzt stellt sich mir die frage ob ich einfach zu pussyhaft fahre... Allgemein finde ich mein Fahrwerk aber viel viel zu straff... Naja, mal was in anderer Sache: Hat von eich jmd schon...
  6. Hockeyfrilla

Allgemeine "Federelemente- Theke"

Ah jo... seh ich jetzt auch. Hab nur Federelement-Theke gelesen und dachte mir... GEIL, genau richtig! :ka: Aber ihr dürft mir trotzdem eure Tips schicken, falls ihr welche habt ;) vielleicht dann als PN. Ich bin raus...
  7. Hockeyfrilla

So ist es... das maximal übertragbare Moment bevor das Torx-Profil des Werkzeugs/Bits in die Knie geht... Das hat im Grunde erst mal wenig mit dem zu verschraubendem Material zu tun. Genau, weil Alu viel 'weicher' ist und das Torxprofil unserer Aluaufnahme bei einer Belastung von 40Nm langsam...
  8. Hockeyfrilla

Abgesehen davon dass ich jetzt keine technische Diskussion vom Zaun brechen will, glaube ich dass du da was verwechselst... Das maximale Anzugsmoment einer Schraube dieser Dimension aus Alu liegt zwischen 30-40Nm, das stimmt. Das heißt aber nicht dass das T55-Profil auch nur solches übertragen...
  9. Hockeyfrilla

Allgemeine "Federelemente- Theke"

Servus, mein Projekt für 2014 ist mein altes Intense 6.6 wie flott zu machen. Will es als Trailrad aufbauen, dh. der CCDB Coil ist schon raus geflogen. ;) Suche also was Leichtes... und eigentlich auch was Einfaches... Das Problem vor dem ich stehe ist, dass das Rad ne relativ alte Geo mit...
  10. Hockeyfrilla

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Servus, hat einer von euch so eine Darstellung auch für die Modelle der Folgejahre??? Ich kann nix finden, und RockShox antwortet leider nicht :( Ich bin grad am Aufbauen eines alten Intense 6.6... VPP Hinterbau, i=2,98 und hätte den Monarch verbauen wollen... Laut der Darstellung von 2011 wär...
  11. Hockeyfrilla

Alter, ich stand Dienstagabend genauso da... wollte meine Hope-Bremse verbauen! Solche Spacken!!! Geht gar nicht!!! Habs mir gerade eben von meinem Schwager geliehen... Bei mit sinds zwei... hab Rahmengrösse M
  12. Hockeyfrilla

Dämpfer Setup bei Intense 6.6

Was denn? Jeder brauch doch ein Projekt ;) ... aber die Frage war unüberlegt, ich weiß... Muss auch nicht beantwortet werden...
  13. Hockeyfrilla

der intense 6.6 thread

http://www.slikgraphics.com/collections/intense/products/intense-six-point-six-style-decal-kit
  14. Hockeyfrilla

Dämpfer Setup bei Intense 6.6

Servus... Ich bastel auch grad an nem 6.6 rum... was mir bei der ganzen Exzenterbuchsendiskussion nicht ganz klar ist, warum wird kein kleinerer Dämpfer verbaut?
Zurück