Aktueller Inhalt von Hodenschmerz

  1. Hodenschmerz

    SF21 Durolux EQ

    Jaaaa, Bilder wären toll! :bier:
  2. Hodenschmerz

    ONZA-MTB-Reifen

    Cool, ein Onza Faden.:dope: Ich fahre den Porc RC mittlerweile seit über 2 Jahren und wenn ich das so überlege, wie ich zu dem Reifen steh, muss ich mich mittlerweile als Fanboy outen. Porc RC Sommer & Winter, Nass & trocken, steil & flach im 3 Ländereck Jura/Vogesen/Schwarzwald und die Frisur...
  3. Hodenschmerz

    SF21 Durolux EQ

    Mit Öl drin, wird dir das auf kurz oder lang den Nutzbaren Federweg rauben, da die Kartusche dieses Öl pumpt aber nicht mehr loswird. Meine Gabel hatte das 2 mal, da Öl zur schmierung drin war. Jetzt, nur noch mit Fett geschmiert, bleibt der Federweg erhalten. Konstruktionsfehler an der...
  4. Hodenschmerz

    SF21 Durolux EQ

    Wenn das Fett sich langsam aus den Abstreifern verabschiedet, (nach ca.50h) gibts mehr Spiel als grad nach einem kleinen Service, aber alles in der Norm. Nein, man kann kein Spiel einstellen. Probier doch nochmal mit Fett (zB. Con Panna von SR) und wenns nichts bringt schickst du sie an Suntour.
  5. Hodenschmerz

    SF21 Durolux EQ

    Bereich bei meiner Gabel: LSR 15 Klicks HSR 8 Klicks
  6. Hodenschmerz

    SF21 Durolux EQ

    Ja, das passt.
  7. Hodenschmerz

    SF21 Durolux EQ

    Hallo. Grundsätzlich werden die Gabeln in 160mm ausgeliefert. Falls du dennoch eine in 170 oder 180 hast, könnte ich dir mit einem 160er Airshaft aushelfen. ->PM
  8. Hodenschmerz

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    0.2mm sind wahrlich viel zu viel. https://www.skf.com/ch/de/products/rolling-bearings/principles-of-rolling-bearing-selection/bearing-selection-process/bearing-interfaces/tolerances-and-resultant-fits
  9. Hodenschmerz

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Das ist nachvollziehbar . Da gehören die Porcupine RC drauf. 👍
  10. Hodenschmerz

    SF21 Durolux EQ

    Ich fahre die Gabel nun 6 Monate. ich meine dass sie steifer/Spurtreuer ist als Lyrik und 36er Fox , was ich in der Lenkpräzision spüre. Sie knackt nicht, ist einfach abzustimmen, hat keinen spürbaren Endanschlag und ist im Endbereich (letzte 10mm) sehr progressiv. Die Gabel hat eine andere...
  11. Hodenschmerz

    SF21 Durolux EQ

    Ich wünsch Dir weiterhin eine gut funktionierende Forke. Danke fürs teilen Deiner erkenntnisse! Was wohl Suntour zu den unterschiedlichen Sealheads meint?
  12. Hodenschmerz

    AWK Doppelkammersystem

    https://traildevils.ch/Market/AWK-AWK-LT-f%C3%BCr-Pike-Solo-Air-2014-2017-a28611b2adf1c9bb564e08d874671821
  13. Hodenschmerz

    DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

    Wenn die Hydraulik geschlossen ist, erst die Bladder pumpen. Die Luftkammer braucht keine Luft. Du musst auch nicht soweit zusammenbauen, dass du die Luftkammer füllen könntest. Entlüfte erst die Hydraulik über den Bleedport. Nein. Niemals nie. Die dehnt sich soweit aus, dass sie unten am...
  14. Hodenschmerz

    SF21 Durolux EQ

    Genau so wurde es mir auch erklärt. :daumen: Suntour weiss das und nimmts Schulterzuckend zur Kenntnis. m.M. ein Konstruktionsfehler. Mir hat man nun empfohlen, nicht mehr als 2ml pro Seite ein zu füllen und alle 25h (!) einen kleinen Service zu machen (oder für teuer Geld machen zu lassen) ...
  15. Hodenschmerz

    SF21 Durolux EQ

    Ich bin von der Fox 36 fit2 170mm auf die Durolux umgestiegen. Fahre die Durolux auch mit 170mm und bin von ihr sehr begeistert.. Grösster für mich spürbarer Unterschied ist dass sich die Gabel Spurtreuer fahren lässt. Vermutlich ist die ist wesentlich steifer. Sie ist ein wenig lauter als eine...
Zurück
Oben Unten