Aktueller Inhalt von Hodenschmerz

1. Hodenschmerz

SF21 Durolux EQ

Bereich bei meiner Gabel: LSR 15 Klicks HSR 8 Klicks
  2. Hodenschmerz

SF21 Durolux EQ

Ja, das passt.
  3. Hodenschmerz

SF21 Durolux EQ

Hallo. Grundsätzlich werden die Gabeln in 160mm ausgeliefert. Falls du dennoch eine in 170 oder 180 hast, könnte ich dir mit einem 160er Airshaft aushelfen. ->PM
  4. Hodenschmerz

Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

0.2mm sind wahrlich viel zu viel. https://www.skf.com/ch/de/products/rolling-bearings/principles-of-rolling-bearing-selection/bearing-selection-process/bearing-interfaces/tolerances-and-resultant-fits
  5. Hodenschmerz

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Das ist nachvollziehbar . Da gehören die Porcupine RC drauf. 👍
  6. Hodenschmerz

SF21 Durolux EQ

Ich fahre die Gabel nun 6 Monate. ich meine dass sie steifer/Spurtreuer ist als Lyrik und 36er Fox , was ich in der Lenkpräzision spüre. Sie knackt nicht, ist einfach abzustimmen, hat keinen spürbaren Endanschlag und ist im Endbereich (letzte 10mm) sehr progressiv. Die Gabel hat eine andere...
  7. Hodenschmerz

SF21 Durolux EQ

Ich wünsch Dir weiterhin eine gut funktionierende Forke. Danke fürs teilen Deiner erkenntnisse! Was wohl Suntour zu den unterschiedlichen Sealheads meint?
  8. Hodenschmerz

AWK Doppelkammersystem

https://traildevils.ch/Market/AWK-AWK-LT-f%C3%BCr-Pike-Solo-Air-2014-2017-a28611b2adf1c9bb564e08d874671821
  9. Hodenschmerz

DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

Wenn die Hydraulik geschlossen ist, erst die Bladder pumpen. Die Luftkammer braucht keine Luft. Du musst auch nicht soweit zusammenbauen, dass du die Luftkammer füllen könntest. Entlüfte erst die Hydraulik über den Bleedport. Nein. Niemals nie. Die dehnt sich soweit aus, dass sie unten am...
  10. Hodenschmerz

SF21 Durolux EQ

Genau so wurde es mir auch erklärt. :daumen: Suntour weiss das und nimmts Schulterzuckend zur Kenntnis. m.M. ein Konstruktionsfehler. Mir hat man nun empfohlen, nicht mehr als 2ml pro Seite ein zu füllen und alle 25h (!) einen kleinen Service zu machen (oder für teuer Geld machen zu lassen) ...
  11. Hodenschmerz

SF21 Durolux EQ

Ich bin von der Fox 36 fit2 170mm auf die Durolux umgestiegen. Fahre die Durolux auch mit 170mm und bin von ihr sehr begeistert.. Grösster für mich spürbarer Unterschied ist dass sich die Gabel Spurtreuer fahren lässt. Vermutlich ist die ist wesentlich steifer. Sie ist ein wenig lauter als eine...
  12. Hodenschmerz

Enduro-Reifen

:troll: Also ich kann da auch keinen "übergang" feststellen, bei Schräglagenzuhnahme. Was ich feststelle ist das, dass ich den Reifen beim "Grip-abriss" sehr gut zurückholen kann. Der DHF hat sich in solchen Situationen meist "eingedreht", was dann oft im Sturz endete.
  13. Hodenschmerz

Enduro-Reifen

:i2: V/H 29" x 2,5" exact 1200g.
  14. Hodenschmerz

Enduro-Reifen

Hier! Ich fahr den seit Herbst und werde den auch weiterfahren. der RC übertrifft meine zuvor gefahrene DHF/DHR-kombi in allen Belangen; hat mehr Grip auf allen Unterlagen die das Wetter seither so bietet, inklusive auf nassem, schmierigem Jurakalk, hat einen sehr breiten Grenzbereich, Feedback...
  15. Hodenschmerz

Zeigt her eure Enduros

Danke! Ja, Durolux. 🥰
Oben Unten