• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HOEHEN-RAUSCH

1. HOEHEN-RAUSCH

AM-Fully: Drössiger Komplettrad vs. Yeti Eigenaufbau

Ein Montageständer ist ein must-have! So ein Monatgeständer erleichtert Dir nicht nur die hoffentlich regelmäßige Bikepflege, sondern auch die stressfreie Montage aller Komponenten bis zu deinem Unikat. Ebenfalls unabdingbar für eine sorglose Schaltungseinstellung ..... es sei denn Du hast...
  2. HOEHEN-RAUSCH

Hallo! Was Dir genau fehlt, oder eben nicht mehr fehlt könnte ich Dir erst sagen wenn ich die komplette Teileliste sehe, da ja viele Hersteller ihre eigenen Standards besitzen. Innenlager (Hollowtech II) bekommst Du ja schonmal montiert. Welche Kurbel soll verbaut werden? Zu den aktuellen...
  3. HOEHEN-RAUSCH

Volks E-Bike Fischer City Pedelec UNI 28" Kaufberatung ?!

Kann den Gedankengang gut nachvollziehen. Allerdings sollte man sich ganz klar darüber sein, wie sicher oder eben unsicher man unterwegs ist und wie wichtig einem sowas ist. Ich würde in eurem Fall ebenfalls kein "Flyer" wählen, doch wenn ich für einen geringen Aufpreis solide und sichere...
  4. HOEHEN-RAUSCH

Hallo MyFidelity, ganz vorne angefragt: Besitzt Du sämtliche (Spezial)Werkzeuge für den Eigenaufbau? :-) Grüße
  5. HOEHEN-RAUSCH

Volks E-Bike Fischer City Pedelec UNI 28" Kaufberatung ?!

Hallo Sascha, schau hier mal rein: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=568429&highlight=84+J%E4hrigen Dort wurde bereits einiges über unterschiedliche Techniken am eBike geschrieben. Grundsätzlich vorsichtig mit diesen Billigangeboten sein, denn einige dieser sehr günstigen eBikes...
  6. HOEHEN-RAUSCH

Pedelec für 84-jährigen

Hey Donau, kein Problem. Wenn Du nach dem Gang zum örtlichen Händler nicht vollends überzeugt bist kannst Du Dich gerne nochmal melden. Was ich vergessen habe aufzulisten sind die unterschiedlichen Arten der Kraftzusteuerung. Hier gibt es Systeme mit KRAFT-/DREHMOMENTSENSOR, die grob gesagt...
  7. HOEHEN-RAUSCH

Pedelec für 84-jährigen

Hallo zusammen, bzgl. der unterschiedlichen Systeme versuche ich das hier mal gut verständlich und sehr kurz zusammenzufassen: Wenn ein Händler Dir (trin122) direkt die Vorzüge des Mittelmotors nahelegt, wirst Du ihm im Vorfeld sicherlich deinen Einsatzschwerpunkt erklärt haben...
  8. HOEHEN-RAUSCH

Pedelec für 84-jährigen

Hallo Donau, grundsätzlich zählt euer recht fitter Großvater zu der Hauptzielgruppe der Pedelecs und könnte demnach zu der erwünschten größeren Reichweite und Mobilität gelangen, wenn ein solches E-Motor unterstützes Bike angeschafft wird. Da hier bereits ein Nachteil dieser E-Bikes erwähnt...
  9. HOEHEN-RAUSCH

Neuer CC Laufradsatz für HT / 100 KG / 200 - 250 Euro

Die Lösung mittels Adapter nutzen nahezu alle namhaften Hersteller im Laufradbau, da die Naben im Inneren immer mehr "Hohlraum" besitzen, sodass sämtliche Schnellspanner/Steckachsen durch die Nabe passen. Lediglich die äußeren Aufnahmestellen werden mittels Adapter angepasst. Nachteile gibt es...
  10. HOEHEN-RAUSCH

Keine Ursache! :-) Mavic - Voll endurotauglich und mittels Adapter am Vorderrad auch für normale (QR) Schnellspanner zu gebrauchen: http://www.bike-discount.de/shop/k735/a52319/crossline-disc-is2000.html Du kannst Dir in dieser Preisklasse viele verschiedene LRS zusammenstellen lassen, bspw...
  11. HOEHEN-RAUSCH

Die Hersteller meinen damit das körpergewicht, was ja immer auf den fahrfertigen Biker inkl. Ausrüstung hinausläuft (Körpergewicht + Kleidung + Rucksack +...). Die beiden LRS sind im Hinblick auf den CC Bereich natürlich nicht mit Leichtbau zu vergleichen, auf Grund ihrer Stabilität und den...
  12. HOEHEN-RAUSCH

Hallo hansmeier, ich würde Dir zu keinem der von Dir genannten Laufradsätze raten. Die im CC Bereich sehr guten und trotzdem Standardfelgen von Mavic und DT SWISS (wie die XR400) sind bis 90/95 kg Körpergewicht freigegeben. Im Hinblick auf dein fahrfertiges Endgewicht von 105-118 kg solltest Du...
  13. HOEHEN-RAUSCH

Federgabel bis 500€ gesucht

Da gebe ich Dir völlig recht, die Reba ist steifer als die R7. Im Hinblick auf 60 kg Körpergewicht sollte FoxCross jedoch mit keiner Gabel Probleme bekommen ...... da könnte auch problemlos eine eher weiche und leichte DT SWISS Gabel verwendet werden :-) . Ein Lockout am Lenker ist def...
  14. HOEHEN-RAUSCH

Hallo siq, bzgl. "Klackern" meinen wir sicherlich etwas unterschiedliches, denn das "Klackern" was hier auch in den Foren erwähnt wird ist ein Geräusch, das nach Austauschen der zu langen Feder in der Absolute Einheit nicht mehr auftritt bzw. zu hören ist. Ich hatte den Fall einmal an einer...
  15. HOEHEN-RAUSCH

Hallo FoxCross, einige meiner Kunden fahren sehr zufrieden und begeistert mit den R7 Modellen herum (von der kompletten Carbonvariante bis zur R7 Super). Du solltest im Falle eines Kaufs nachfragen ob die "Absolute" Einheit bereits die gekürzte Feder besitzt, da Manitou bei den älteren Modellen...
Zurück