Aktueller Inhalt von hoerbo

1. H

Centerlock Scheibe mit Spiel

Ah, Danke für den Tipp! Werde ich testen, falls das Bremsenrattern nicht anderweitig in den Griff zu bekommen ist (aber vermute die Ursache auch eher in der Kontaktfläche Bremsbeläge - Scheibe und nicht im Centerlockspiel)
  2. H

Bisher nicht ... habe auch nicht kontrolliert, ob das Spiel mittlerweile größer geworden ist. Werde ich wohl nach Ende der Saison machen. Ich habe seit längerem jetzt nen Rattern/Schwingungen beim Bremsen am Vorderrad. Konnte aber noch nicht ausmachen, an was es genau liegt. Könnte ggf. mit dem...
  3. H

Servus Xooldman, danke für die Rückmeldung! Ich habe mal versucht das Spiel an meinem Laufradsatz grob zu quantifizieren. Auf Höhe der Felgeninnenseite beträgt das Umfangsspiel an meinem Hinterrad ca. 3 mm: War das Spiel bei Dir in der Größenordnung? Ich habe keinen Bock jetzt am Anfang der...
  4. H

Mein erster Post hier: Servus an Alle! Ich wärme den Thread nochmal auf, da ich dasselbe Phänomen an einem quasi neuen 29' DT Swiss E1900 Spline Radsatz habe. @Xooldman: Was hat sich bei Dir noch ergeben? Garantiefall? Das beschriebene "Problem" scheint übrigens recht häufig in Verbindung mit...
Zurück