Aktueller Inhalt von hOErgman

1. H

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Mittlerweile habe ich eine Antwort von der Leasingabteilung meines Arbeitgebers erhalten, in der Tat muss das Rad, nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses, zum Händler gebracht werden. Was auch immer er damit dann anstellt ...
  2. H

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Ich habe Premium als Versicherung bei Eurorad, habe auch bereits gelesen, dass hier die Kündigung nicht mitversichert ist. Aber im Grunde soll das ja nicht mein Problem sein, ich berufe mich ja dann auf meinen Überlassungsvertrag und darin steht nunmal, ich gebe das Rad nach Beendigung des...
  3. H

Ich habe die zuständige Abteilung meines Arbeitgebers und auch Eurorad angeschrieben dbzgl., von Eurorad kam folgende automatische Mail, die Antwort vom Arbeitgeber steht noch aus. Aber Eurorad hat in dem Sinne ja nix damit zu tun. Deswegen gibt es ja den Überlassungsvertrag zwischen mir und...
  4. H

Hallo, ich stehe evtl. kurz vor einem Arbeitgeberwechsel zum Jahresanfang. Ich habe bei meinem jetzigen Arbeitgeber ein MTB über Eurorad geleaset. Verstehe ich die Zeilen in meinem Überlassungsvertrag richtig und ich kann das Rad nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses einfach dem Händler...
  5. H

Sram GX Kurbelgarnitur

Ich Danke euch 8-):daumen:
  6. H

Sram GX Kurbelgarnitur

https://www.bike-components.de/de/SRAM/GX-Eagle-Transmission-T-Type-DUB-DM-12-fach-Kurbelgarnitur-p90553/ Diese hier wollte ich kaufen, in 165mm. Das es sich anders treten wird ist mir bewusst, ich bin 187cm. Und um das halt auszugleichen, hätte ich ja dann ein 30er und ein 32er Blatt um hier...
  7. H

Sram GX Kurbelgarnitur

Ok, also einfach eine Garnitur mit einem 32er Kettenblatt kaufen und dann kann ich nach Lust und Laune 30 oder 32 fahren? Die Kette sollte das ja beides schaffen von der Länge/Spannung her? Und wenn ich das richtig Überblicke, einfach mitnem 8er Inbus aufdrehen und dann kann ich die Garnitur...
  8. H

Sram GX Kurbelgarnitur

Guten Morgen, ich war gestern wieder auf einer Trailtour im Saarland (Freisen) und dabei ist mir immer wieder das Pedal, beim Berghoch pedalieren, an Wurzeln oder Steinen hängen geblieben. Das nervt auf Dauer und einfach aufhören zu treten geht berghoch eben auch mal nicht so einfach ... Ich...
  9. H

Scott oder Cube

Hallo 😊 Vorab, ich werde auch hier und da mal einen Trail runterfahren und zuvor den Berg hoch. Aber alles im Rahmen der Vernunft und ohne 10 Meter Sprünge. Man wird nicht jünger … Ebenso mit der Frau die entspannte Sonntagsrunde an der Saar vorbei und in den Biergarten oder auch entspannt...
  10. H

Scott oder Cube

Hallo, ich möchte mir die Tage ein neues Rad zulegen und bräuchte noch ein paar Tipps von euch. Hätte gern nicht nur die Meinung aus dem Laden, auch eine unabhängige Einschätzung neben meiner. Ich möchte auch keine Rennen fahren oder 3 Meter Sprünge machen. Gerne mal durch den Wald aber auch...
  11. H

Scott oder Cube

Ok, dann bitte entsprechend verschieben oder ich löschs und poste es wo es hingehört.
  12. H

Scott oder Cube

Hallo, ich möchte mir die Tage ein neues Rad zulegen und bräuchte noch ein paar Tipps von euch. Hätte gern nicht nur die Meinung aus dem Laden, auch eine unabhängige Einschätzung neben meiner. Ich möchte auch keine Rennen fahren oder 3 Meter Sprünge machen. Gerne mal durch den Wald aber auch...
Zurück