Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ,
was für eine drin ist weiß ich nicht. Wie ich heute Morgen schon geschrieben habe, kam das neue Schaltwerk mit der Schraube . Ich habe nur kontrolliert ob sie fest ist. Probier es einfach aus , so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht
Grüße
Die Schraube ist genau dort wo ich Sie auf meinem vorherigen Beitrag im Bild markiert habe. Schraube mit einem flachen, breiterem Kopf, so das sie das Parallelogram stütz. Ich werde heut Nachmittag mal ein Foto hochladen. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es zu dem Problem nicht mehr Beiträge...
Hi, die Schaltung wurde getauscht. Es hat sich auch tatsächlich mein erster Eindruck bewahrheitet das ,,einfach‘‘ ein Schraube auf der Unterseite des Schaltwerks rein muss ( wo das Parallelogramm am Rahmen des Schaltkäfigs befestigt ist ) somit verringert sich das Spiel. Anscheinend weiß das...
Hi, die Schaltung wurde getauscht. Es hat sich auch tatsächlich mein erster Eindruck bewahrheitet das ,,einfach‘‘ ein Schraube auf der Unterseite des Schaltwerks rein muss ( wo das Parallelogramm am Rahmen des Schaltkäfigs befestigt ist ) somit verringert sich das Spiel. Anscheinend weiß das...
Hi, ich habe das gleich knarzen wie Du. Das Geräusch (im Stand ) habe ich durch Ablösen weg bekommen. Jedoch sobald ich auf dem Trail unterwegs bin und anschließend auf einer normalen Straße unterwegs bin (mittlerer Gang) kommt genau dieses tolle Geräusch. Ich habe die axs gx und bei mir ist das...
Hallo zusammen, für diejenigen die es interessiert, ich war zu dem Thema auch im ständigen Austausch mit meinem Onlinehändler. Er hat die Infos zu dem Thema an SRAM Weitergeben. Bei dem sehr großen Händler scheint das Thema noch nicht bekannt zu sein.
Bei Updates werde ich informieren
Super , Danke !! Perfekt , dann habe ich es schon richtig lokalisiert. Ich probiere erstmal das Ganze mit einem Hochleistungswartungsfett still zu bekommen. Sollte das nichts bringen, werde ich auch auf das Tape wechseln. Das ist ja ein normales Bitumenband oder hast Du da was spezielles...
Hallo ich habe exakt das gleiche Geräusch wie in deinem Video. ich habe etwas Öl an die Umlenkpunkte vom Schaltkäfig an Schaltgehäuse gesprüht und die Geräusche wenn man mit dem Finger gegen die Schaltung drückt waren weg. Jedoch wenn ich 30 Min auf dem Bike sitze und die Schaltung ein paar...