Aktueller Inhalt von Hoeze

1. Hoeze

Dreh-Momente am Dienstag: Aerodynamik auf dem Mountainbike

Wenn du die Formel im Text nach cw (roh) umstellst kommt kg/m³ raus. Was dann aber nicht sein kann, da c_w keine Einheit hat. Wenn man die Dichte mit dazu nimmt sind alle Einheiten weg. Aber wenn du mir nicht glaubst google hilft und wohl auch jede Physikformelsammlung.
  2. Hoeze

Dreh-Momente am Dienstag: Aerodynamik auf dem Mountainbike

Luftwiderstand = 0,5 * Querschnitt * Luftwiderstandsbeiwert * Dichte (von Luft) * Geschwindigkeit ^2 Ich weiß ja nicht ob in roh der c_w und die Dichte enthalten ist aber im Text steht es zumindest nicht. Ohne die dichte kommt man auch nicht auf N bzw kg*m/s^2
  3. Hoeze

23.02.19 tacherting

Jetzt muss ich wieder mit Halbwissen glänzen. Es wurde zumindest gesagt, dass der Sitz für die Steuerlager nicht von dem Adapter betroffen sind. Ich weiß jetzt nur nicht ob die Vario Spin einen speziellen Lagersitz hatten.
  4. Hoeze

23.02.19 tacherting

Sry da habe ich leider nicht aufgepasst. Ja eine Struktur bzw roten Faden durch die Präsentation habe ich auch schmerzlich vermisst. Besonders beim 4one wurde ständig vor und zurück über die Folien gesprungen ohne was dazu zu sagen.
  5. Hoeze

23.02.19 tacherting

Da ich die Eightpins selber leider noch nicht so gut kenne kann ich da jetzt nur mutmaßen. So wie ich es verstanden habe kann man die oberste Sitzposition mit Werkzeug einstellen, der untere Anschlag ist dann ganz unten. (Wenn das Rohr auf die Steckachse auftrifft. Das Rohr hat dafür auch zwei...
  6. Hoeze

23.02.19 tacherting

So wie ich es verstanden habe ja. 29er ist der Grundrahmen. Duo Link und Adapter sind für 27,5er. (Geo bleibt gleich)
  7. Hoeze

23.02.19 tacherting

Ein paar Infos die ich vor Ort aufgeschnappt habe. (Die Präsentation hatte nicht wirklich eine gute Struktur und sie sind oft über Slides gesprungen) 4one: Reise, Gravel, Stadtrad Gepäckträger und Schutzblechbefestigung über angeschweißte Buchesen (Beispielbild waren zwei Gewindebuchsen an den...
  8. Hoeze

Downhill World Cup 2018 – La Bresse: YT Tues 29-Prototyp von Aaron Gwin gesichtet

Was noch gegen Sichtcarbon spricht ist, dass die Sonne das Harz langfristig zerstört. Somit schützt eine Lackierung das Rahmenmaterial.
  9. Hoeze

Rocky Mountain Instinct Alloy 50 BC Edition: Enduro-Rakete jetzt auch in Aluminium verfügbar

Gefällt mir optisch gut. Endlich mal wieder ein Alu-Rad welches nicht nach Carbon aussehen muss.
  10. Hoeze

Das Scott Genius 700/900

Könnt Ihr auch die Alu Variante (930 und 940) empfehlen oder sollte es schon die Carbon-Variante des Genius sein? Wie viel schwerer ist der Rahmen der Alu-Variante im Vergleich zum CFK?
  11. Hoeze

MTB000 - Die Nullnummer: MTB000 - Die Nullnummer

Juhu endlich. Bin schon seit Ewigkeiten auf der suche nach einen deutschen pendant zum MTB Podcast. :D Antritt ist ja doch sehr allgemein aufs Radfahren bezogen.
  12. Hoeze

Podcast MTB enjoy

Die Info am Ende war sprachlich am angenehmsten anzuhören. Und nichts für Ungut aber die lauten Lacher kommen im Podcast einfach nicht gut an, nerft eher. Hab bisher nur die erste folge gehört und probiere es noch mit der 4ten. Bisher aber nicht zu empfehlen. Sry
  13. Hoeze

Eurobike 2017: Garmin Edge 1030 mit Zusatzakku

Das ist doch der 1030 und nicht der 1010 (gibt es den überhaut?)
  14. Hoeze

Bionicon NFB (Projektname) - Radikales 29er für Alles, was so richtig Spaß macht

Was mir vom Style nicht so ganz gefällt ist der Übergang vom Oberrohr zum Sitzrohr. Das finde ich am EVO und rEVO schöner gelöst. (Persönliche Meinung) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Hoeze

Bionicon NFB (Projektname) - Radikales 29er für Alles, was so richtig Spaß macht

@slimane- Danke Aber nichts desto trotz suche für nächstes Jahr sowieso ein 29er "Trailbike" und wie es aussieht hat sich meine Auswahlliste mit dem NFB wieder erweitert.
Zurück