• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hoffi-MTB

1. H

Who is Jeffsy?

Da coil gerade mal wieder Thema war, 2019er 29er mit 50mm hub hat man 140mm und mit 55mm hub 150mm Federweg? Gibts in den maßen noch andere Dämpfer als den cane Creek und Fox dpx2? Des weiteren die 34er Fox performance Elite war nicht so einfach auf 150mm zu traveln?
  2. H

Suche/Biete Gutscheine

Danke das ging, musste nur leider feststellen das der 50€ code nur für Kompletträder ab 500€ gilt. Also wer noch so einen Code braucht hier: AG364/6D0F-5XLF-I70M
  3. H

Suche/Biete Gutscheine

Der scheint schon weg zu sein, hat vielleicht noch wer einen hi bike Gutschein, alle die ich auf den vorigen Seiten probiert habe scheinen schon eingelöst zu sein.
  4. H

Suche/Biete Gutscheine

10€ Rabatt bei bike components ab 100€ Warenwert gültig bis 31.7 Code: 7WALJ6NC Vielleicht kann hier jemand den Code gebrauchen.
  5. H

Niddatal und Umgebung - Mitfahrer gesucht

Komme aus 61130. Bin fahrtechnisch wie konditionell aber noch sehr am Anfang.
  6. H

YT Jeffsy 2019

Genau geht erstmal etwas stramm aber so bald die Kurbel sich etwas löst wird es leichter ich gehe mal davon aus das es bei der Carbon genau so funktioniert sieht zumindest auf dem Bild der Anleitung so aus.
  7. H

YT Jeffsy 2019

Bei der normalen Alu Kurbel wird die innere Schraube als Abzieher genutzt. Das heißt die große 10er bleibt drinnen und die 8er wird durch die 10er aufgeschraubt und zieht somit die Kurbel ab.
  8. H

YT Jeffsy 2019

Danke für den Link hatte hier schon länger nicht mehr mitgelesen. Finde die Cura4 echt angenehm ist ebenfalls auf meinem EMTB deswegen bin ich überhaupt erst auf die Bremse gekommen und so kann ich von einem Bike an das andere wechseln falls mal was dran sein sollte. Mal schauen wie sich die...
  9. H

YT Jeffsy 2019

Hi zusammen, Bin momentan dabei mein Jeffsy ein wenig umzubauen, habe die schäbige Guide endlich runter geworfen und gegen eine Formula Cura4+Cura hinten gewechselt, fehlen nur die Anschlüsse für die Bremspumpen.Probiere ebenfalls einen kürzeren Vorbau und fühlte sich auf den ersten Fahrten...
  10. H

Suche ein Enduro/All-Mountain

Wenn es ein YT werden soll dann eher in Richtung jeffsy gucken, und zum Thema yt Probefahrt schau mal hier im forum in dem yt unterforum dort gibt es ein thread in dem fragen ob Leute aus der Nähe eins haben,dass man mal probe fahren kann
  11. H

YT Jeffsy 2019

Ebenfalls zufrieden mit dem 28er Kettenblatt,meine Beine geben es selbst mit dem 28er auf der geraden nicht her das ich das kleinste Ritzel sinnvoll nutzen könnte.
  12. H

Welche Rahmengröße beim Jeffsy Race Pro?

Ich habe das jeffsy comp 29er 2019 in L bin 176cm mit 82sl und finde es perfekt. Kleiner Tipp hier im unterforum von YT gibt es einen Thema wo man Probefahrten mit Usern in der Umgebung machen kann und einen mit größenberatung Edit:Sattelstütze ist bei mir etwa 4cm ausgezogen kann nachher...
  13. H

YT Jeffsy 2019

Habe zwar nur den DPS Elite aber bei mir ähnlich ebenfalls bei 85kg schon bei 270-280psi
  14. H

YT Jeffsy 2019

Hallo Leute, Schon länger nicht mehr hier gewesen weil alles super läuft an dem Bike, jetzt über die Zeit hat sich aber etwas rauskristalisiert das ich den Lenker gerne noch etwas näher und höher hätte. Ich habe schon nachgesehen von Renthal gibt es den Vorbau noch in 33mm statt 40mm original...
  15. H

YT Jeffsy 2019

War bei mir auch der Fall du musst sie sehr tief rein drücken ohne das sie sich aufwickeln. Ein bisschen seifenwasser hat bei mir geholfen. Seitdem halten sie ganz gut ab und an muss ich sie nochmal etwas nachdrücken aber ganz raus sind sie nicht mehr gerutscht.
Zurück