• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hoffi96

1. H

Druckpunkt Sram G2 RSC

@Orby schon klar, sorry für die schlechte Formulierung, Beläge pressen absolut gleichmäßig gegen die Scheibe. @Rockside Hmm ok interesannt, in der Ausbildung hab ich noch gelernt das das zeug nur IM Bremssystem was zu suchen hat, aber gut wenn da nichts beschichtet, bzw. Lackiert ist wirds...
  2. H

Druckpunkt Sram G2 RSC

Schon mal danke für die vielen Antworten. ;) @Geisterfahrer fester/schwehrgängiger Kolben hab ich bei der neuen Bremse noch nicht bedacht, gleich mal nachgeschaut, aber da passt alles, kommen beide perfekt syncron nach draußen und lassen sich auch butterweich zurückdrücken. @Rockside Scheibe...
  3. H

Druckpunkt Sram G2 RSC

Servus zusammen, an meinem neuer MTB ist eine Sram G2 RSC verbaut, und bis jetzt bin ich absolut nicht happy damit. Bremsleistung mit Sinterbelägen & HS2 Scheiben ist top, aber nach den ersten ca 200 km ist der Druckpunkt deutlich nach hinten gewandert. Also auf zum Händler, für mich neu, da...
  4. H

Spectral oder Neuron ?

@robzo heute wars endlich soweit, ich konnte es abholen :) Und um das ganze hier vernünftig abzuschließen, hier ist das gute Stück: Ist beinahe folter daß ich dieses Wochenende beim Wandern bin und daher erst am Montag fahren kann, aber das halt ich auch noch aus. ;) Nochmal danke und viel...
  5. H

Spectral oder Neuron ?

So, die endgültige Entscheidung ist gefallen, es wird ein SC Tallboy. In Melon und der X01 Ausstattung, beim Preis zwar am ende etwas schlucken müssen, aber hab mich darauf einfach am wohlsten gefühlt, extrem überrascht war ich vom Eugene, leider ist da die Lieferzeit(mir) etwas zu lange...
  6. H

Spectral oder Neuron ?

@robzo nicht ganz, XO1 ohne AXS, aber gut, bremsen kann man ja im Nachhinein auch noch ersetzen wenn die nicht so dolle sind. ;)
  7. H

Spectral oder Neuron ?

@robzoDanke für die Rückmeldung, beim örtlichen händler wäre aktuell ein xl CC XO für 5500€ verfügbar das wär dann aber die absolute Obergrenze budget Weise. Was genau hältst du von der Ausstattung? Hab wenig Erfahrung mit sram bremsen/schaltungen 😅
  8. H

Spectral oder Neuron ?

Kleines update, bin gestern das tallboy gefahren, und das teil ist absolut genial, nur die preise und der federweg stören mich etwas. Leider nur auf eher flowigen trails unterwegs gewesen, und da ist das Teil einfach geil. Aber hab da noch ein bisschen schiss, das die 120mm am ende doch zu...
  9. H

Spectral oder Neuron ?

Schon mal danke für die ganzen tipps, das CFR sieht richtig interessant aus. Hab jetzt auch erstmal alles im bekanntenkreis abgeklappert was Räder hat, die infrage kommen. Test Kandidaten sind aktuell: Tallboy Spectral Stumpjumper Eugene Hightower klappt leider nicht mehr und Neuron hab ich...
  10. H

Spectral oder Neuron ?

@sebhunter, ja die größe ist einer der gründe warum was anderes her muss und auf dem bunkertrail am Reschenpass bin ich letztens konstant durchgeschlagen + mein Spezl ( der normal langsamer ist) hat mich mit seinem neuen Stumpjumper komplett stehen lassen, da war mir klar, jetzt muss was neues...
  11. H

Spectral oder Neuron ?

@sebhunah sorry das mit der Größe hab ich überlesen, das cube ist Größe 20 (also L) ich bin 1,88 m groß. Das cube ist noch ein 27,5 ;)
  12. H

Spectral oder Neuron ?

Hi, @sebhunter, es ist ein Stereo C:68 2017, gut ist das gewicht und der comfort bei Bergaufstrampeln, und auch bergab macht es Spaß, wenn auch der hinterbau etwas progressiver sein könnte. Bei gröberem Gelände bin ich ganz gerne durchgerauscht. Und die Hinterbaulager waren bei mir nach zwei...
  13. H

Spectral oder Neuron ?

Danke für die schnelle Antwort, also an den Reifen solls nicht scheiter, ich fahr aktuell auch zwei Radsätze, dampf/Mary und will/nick, von daher wär ein gelegenlicher wechsel je nach Tour kein Problem. ;) Von den trails her ist beides dabei, mal eher flowig, mal grob, mein Gefühl sagt bisher...
  14. H

Spectral oder Neuron ?

Hallo MTB Freunde, endlich ist es soweit, ein neues Rad soll her. Nach 7 jahren will ich mich von meinen treuen Cube Stereo 140 trennen. Ich fahre überwiegend in den Bergen, und auch mal touren mit 1600-2000 hm. Alle paar Jahre dann auch mal ein alpencross, der nächste der ansteht geht zum...
  15. H

Neue Bremse fürs Trailbike gesucht

Danke für die vielen Antworten, also meine Nachforschungen nach sollte der Sattel problemlos funktionieren. Ja jedes Produkt wird minimal verändert, wenn es länger auf dem Markt ist, aber der Maschinenbauer in mir weiß auch, dass bei gleicher Typenbezeichnung keine Kompatibilitätsprobleme...
Zurück