Aktueller Inhalt von hofschalk

  1. hofschalk

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Neue VPace Kurbel in 152mm zu verkaufen. Habe die deutliche Anweisung der Website überlesen, dass man Max 125mm breite braucht am Rahmen. Somit schleift sie leider am Rahmen. Nur einmal eingebaut.
  2. hofschalk

    Toseek China Carbon Starrgabel Eindrücke und Details (+Radaufbau)

    Bin gerade auf dem Beitrag gestoßen und hat mich gleich vor einem Fehlkauf bewahrt, danke dafür. @blubboo ubd @Stewn , welche Alugabel ist das, wenn ich fragen darf? Edit: die Vergrößerung deines Bildes hat mir die Frage bereits beantwortet.
  3. hofschalk

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Haben ein Commencal Ramones 14“ abzugeben. Weiteres gerne per PN.
  4. hofschalk

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Getreu dem Motto: "Da liegt ja noch ein Schaltzug rum, da kann ich ja noch ein neues Rad aufbauen!" Gravelaufbau für die bessere Hälfte abgeschlossen... Zwar alles Massenware, jedoch trotzdem in der Summe einigermassen "individuell", da es die Combo nicht ab Werk gibt.
  5. hofschalk

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte das korrigiert die Software automatisch. Bis auf das Bild am Pass waren das alles Schnappschüsse während der Fahrt. o_O
  6. hofschalk

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Urlaubsbedingt eine Asphalttour: Familienfreundlicher Start um 7:00 Uhr bei frischen 14 Grad die Straßen waren noch leer: Das Zwischenziel ist schon mal ausgeschildert: die Reste des Herbststurms 2018 sind noch überall zu sehen (das ganze Tal steht voll Bagger) die Beine waren irgendwie...
  7. hofschalk

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    In der Tat. Was billiges vom Rose
  8. hofschalk

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    In der Tat. Neues liegt schon seit Wochen hier rum. Muss sagen, dass ich von dem doch recht teuren LizardSkins sehr enttäuscht war. Musste ich insgesamt 4x neu machen im gesamten Zeitraum da es immer wieder verrutscht ist. Doppelseitiges Klebeband am Lenker hat auch nichts gebracht. Jetzt kommt...
  9. hofschalk

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Wenn der runter ist, kommt wieder was schwarzes drauf….hab mich auch abgesehen daran.
  10. hofschalk

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Nach 1 Jahr als Rennrad-Zwitter wieder zurück zum 1x Setup…..Fahrprobe mit der neuen Übersetzung steht noch aus, optisch find ich es wieder viel besser als die 2x Force….. Blöd nur, dass es jetzt leichter als das neue Rennrad ist 🤦🏻‍♂️ für die Stylepolizei wäre eine schwarze Kassette oder ein...
  11. hofschalk

    [A] Neuaufbau Cube 240 - Ablöse eines Kubike 20s

    Lackierung bin ich auch positiv überrascht. folgenden Aufbau hab ich gemacht: Grundierung mit MiPa farblos Muster abgeklebt Farbe Auto-K Brilliant Violett Muster abgezogen und Übergänge bisschen geglättet Klarlack Auto-K seidenglänzend beim Klarlack wäre glänzend auch gut gewesen. Über die...
  12. hofschalk

    [A] Neuaufbau Cube 240 - Ablöse eines Kubike 20s

    Die Anbauteile habe ich doch größtenteils aus dem bereits bestehenden Rad verwendet. Die sind zwar zum Teil schon recht gebraucht, funktionieren aber gut. (Lenker, Schaltung,Bremsen ) Rahmen vmtl Cube 240 Laufradsatz Kubike 24 Gabel Kubike Kurbel vPace 30t Schaltung Shimano SLX 11-36...
  13. hofschalk

    [A] Neuaufbau Cube 240 - Ablöse eines Kubike 20s

    So. Das Projekt ist vorerst am Ende angekommen. Kleinigkeiten wie andere Griffe, speichenreflektoren kommen so nach und nach noch dran. Gewicht bin ich momentan bei 9,03 kg angekommen. Probefahrt erfolgte heute auch schon, das 20“ musste gleich in die Ecke. die Pedalpins muss ich auch noch...
  14. hofschalk

    [A] Neuaufbau Cube 240 - Ablöse eines Kubike 20s

    Aktuelles Gewicht ohne Griffe knapp 8,6kg. Sattel kommt noch was leichtes hin, sobald lieferbar, dann bin ich vmtl <9kg geblieben, was eine Reduzierung vom knapp 600g ausmacht. Ziel erreicht 🥳
  15. hofschalk

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Habe die letzten Wochen öfters was bei AliE bestellt. Laufzeit ca 3 Wochen, kann nicht klagen.
Zurück
Oben Unten