Aktueller Inhalt von Hohenneuffen

1. H

Größenberatung Orbea Occam Am

Guten Morgen, ich habe mich vor anderthalb Jahren für ein Occam entschieden. Das war die beste Entscheidung ever! Soweit schon mal alles richtig gemacht, gute Entscheidung :-) Zur Größe: ich nutze das Occam sowohl auf den Hometrails rund um den Hohenneuffen am Albrand als auch auf Touren mit...
  2. H

Enduro Kaufempfehlung bis 5000€

Um dir die Auswahl noch weiter zu erschweren :cool: : bevor du dich entscheidest, solltest du auf jeden Fall die Orbea Bikes im anschauen! https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/marken-mountainbike
  3. H

Orbea Occam TR oder AM

Hi, deine Entscheidung ist die Beste, die du treffen konntest :) Ich bin Anfang des Jahres auf das Occam AM umgestiegen und mehr als zufrieden. Hab mich bewusst dafür entschieden und bisher nicht bereut. Mein Profil ist ähnlich dem deinen. Ich finde es sowohl für den Arbeitsweg (35 KM einfach)...
  4. H

Suche Enduro Allmountain Allrounder Bj: ab 2016

Ich habe auch hier im Forum Hilfe erhalten und wurde hier auf die Orbea Bikes aufmerksam. Bin letztendlich beim Orbea Occam AM gelandet. Wenn du mehr auf Abfahrt aus bist dann das Orbea Rallon. Kann bisher nur Gutes berichten. Qualität und Spaß stimmen und man findet es nicht an jeder Ecke...
  5. H

Umstieg von Hardtail auf Fully

Hi, vielen Dank für eure Antworten und die Links! Da hat es ein paar interessante Bikes dabei. Muss mal schauen wo ich hier mein Bobbes auf ein Focus schwingen kann. Ich bin 1,78m groß und hab ne Schrittlänge von 72
  6. H

@Florent29 Steppenwolf baut keine Fullies mehr. Die Marke ist im Allgemeinen recht bekannt. Dachte daher dass das nicht so schlecht sein kann. Vielleicht habe ich mich da von "Made in Germany" beeindrucken lassen... Danke dir für deine Antwort! @Thebike69 ist das Trek dem Steppenwolf überlegen...
  7. H

Hallo Zusammen, als reiner Hobbybiker lese ich regelmäßig in den unterschiedlichen Teilen dieses Forums mit und bin immer wieder begeistert was sich in den Unterkategorien für Fachwissen steckt. 2006 habe ich mir, auf Grund der Kaufberatung hier :daumen:, mein erstes MTB zugelegt. Damals ein...
Zurück