Aktueller Inhalt von Hojebo

1. Hojebo

BS-BikeDiensTag: Dein AfterworkRide im Raum Braunschweig

Eine schöne Initiative! Wegen des vielen Regens der letzten Tage würde ich vorschlagen, beim ersten Mal Hardcore-Trails zu vermeiden. Viele Leute mögen es ja nicht besonders, wenn sie nach einer Radtour vollgeschlammt zurückkommen und verlieren dann gleich die Lust.
  2. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Danke Jens, das ist ja noch im Bad Harzburg. Bin dann morgen früh dort.
  3. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Hallo Jens, das hört sich ja interessant an. Ich bin die Strecke nach Torfhaus zwar schon oft mit dem Auto gefahren, aber eine Brücke oder ein Rondell habe ich dort nie bemerkt. Gibt es da irgendein anderes markantes Kennzeichen oder vielleicht eine genaue geografische Position (Länge und...
  4. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Und ansonsten kann man hier einiges finden: https://www.outdooractive.com/de/radtouren/koenigslutter-am-elm/radtouren-in-koenigslutter-am-elm/1423121/
  5. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Schade, da wäre ich gerne mitgefahren, muss aber erkältungsbedingt passen. Danke jedenfalls für die Initiative.
  6. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Ich bin ja bei der Mittwochsrunde in letzter Zeit nicht so oft dabei, aber damit Jens nicht zum Lutterspring fährt, nur um festzustellen, dass keiner da ist, melde ich mich auch mal ab.
  7. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Fahrt mal nach Sa Calobra. Ist wirklich ne tolle Strecke.
  8. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Danke für den Hinweis. Sollte ich wirklich mal dran denken. Im Elm ist das vielleicht nicht so das Problem, in den Dolomiten beispielsweise, wo wir im letzten Oktober waren, aber schon. Da musste ich oft absteigen. Ich darf eben nicht so viel Druck mit den Beinen ausüben, sonst bekomme ich...
  9. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Habe jetzt eine Stellungnahme von Strava selbst dazu gefunden: https://support.strava.com/hc/en-us/articles/216919447-Elevation-for-Your-Activity Ein etwas langer Artikel, aber der Satz, der die Problematik zusammenfasst, ist Folgender: "As mentioned above, there are many uncontrollable...
  10. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Das ist auch ein interessanter Aspekt. Mir hat mal einer erzählt, dass Strava nur Daten von Geräten mit barometrischen Höhenmessern akzeptiert, weil allein aus GPS-Daten berechnete Profile zu ungenau sind. Wie groß die Messtoleranz da ist, wäre tatsächlich mal interessant.
  11. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Ja, ich habe tatsächlich eine 24-36er Kurbel und eine 11-42er Kassette auf dem Fully. Beim Hardtail hatte ich vorne eine 22-32-42er Kurbel und hinten eine 12-36er Kassette. Beim Fully hätten wir also eine maximale Untersetzung von 24/42 = 0,57 Beim alten Hardtail ergibt sich ein Wert von...
  12. Hojebo

Touren/Trails im Elm

War eine schöne Tour. Kein Schlamm und auch nur wenige spiegelglatte Stücke. Gefrorene Pfützen konnte man fast immer gut umfahren. Und endlich auch mal kein Fahrradputzen, weil alles sauber geblieben ist. An Jens: Hier die Stelle mit 37,5 % Steigung, von der ich sprach. Auf dem Bild erscheint...
  13. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Alles klar, bei diesem Wetter fängt man sich da wenigstens keine Zecken ein.
  14. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Hallo Jens, am Wochenende wird es im Elm wohl auch keinen Schlamm geben, es soll ja ziemlich kalt werden. Außerdem ist Sonnenschein angesagt, da bin ich gerne dabei.
  15. Hojebo

Touren/Trails im Elm

Ja, sehr schöne Runde, vielen Dank an Jens für die Ausarbeitung und an Maik für die Begleitung. In den höheren Lagen mit vereistem Boden konnte man sehr gut fahren. Schade, dass es weiter unten schon wieder sehr schlammig war. Bei diesen Temperaturen macht das Fahrradputzen im Garten ja nicht so...
Zurück