• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hokusen

1. hokusen

Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

hab als kind nie nen schaukelpferdchen bekommen, also erfüllt man sich alte träume: schaukelpferd/enduro am haken, 12650g / sparpotential: lenker syntace carbon; sattel no gel; foam strebenschutz; (schaumhirn) foam-grips ca 290g. dann geht auch x-king 2,4 protec oder 2,25 nn und variostütze...
  2. hokusen

BMC Superstroke aufbauen

spezi schaukelpferd umgebaut: 12,65 kg siehe mein album
  3. hokusen

BMC Superstroke aufbauen

rahmengewicht mit verpackung : 7kg is wieder auf dem weg in die alpenrepublik. 1 rahmen größe L, is also bald wieder zu haben. aus frust einfach mal etwas un peut special ersteigert, mit futureshok sollte man es mit leichteren felgen, parts unter 13,5 kg bringen...
  4. hokusen

BMC Superstroke aufbauen

genau mal im ernst, falsche angabe von mir, stumpi 9,98 kg. wollte auch kein downhillmaschine, sondern nur mein stumpi im cc-look belassen und mit wat anneres rumalbern. da ich gerade ein fourstroke 01 bj. 09 fürn freund aufbaue, bin ich halt über den armeerahmen (wusste ich ja noch nich)...
  5. hokusen

BMC Superstroke aufbauen

trainiere schon mit meinem stumpi fsr s-w 08 (120mm), welches es auf 9,9 kg, mit hac, klingel (for dead men walking) und gehörnt, bringt. habe allerdings nur gewichtsmanschetten für 3 kg. werde morgen gleich noch ein par nachkaufen (sandgefüllt fürs oberrohr, eier lieber in den sand fallen...
  6. hokusen

BMC Superstroke aufbauen

hi, an alle die einen superschlag haben! selbst habe ich gestern einen 21" abbekommen und bin nun KO ! der rahmen wiegt mit rp2, um 4,1 kg alsö in etwa so viel wie ein schweizer armeerad. angegeben waren ja etwa 2,85 ohne dämpfer, habt ihr eure rahmen mal an der waage gehabt?
  7. hokusen

Syntace VRO Vorbau - oder Alternative?

hi, kann mir jemand sagen wie viel die neuen eco-clamps wiegen? die alten liegen bei 110g zusammen.
  8. hokusen

LRS 28zoll mit Disc und RR Reifen?

Umgekehrt geht es auch, kann mein Trekking Freeway http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=393335 auch mit MTB-LRS fahren, American classic, comp, 4.1d. Im anderen Falle DT Onyx, comp, DT 1.1, Conti Ultegra 700-23c, läuft richtig gut auch im Epic. Bei der e-bucht...
  9. hokusen

Verkaufberatung

Hallo, ihr könnt gleich weitermachen mit der Verkaufsberatung! Bin seit drei Jahren etwas raus (Hausbau), und wenn ich nicht aus dem Häuschen sein will (dank den Gebrüdern Lehmann), muss ich mich von einem Teil meiner Velos trennen. Ich war der Meinung hiermit ein faires Angebot gemacht zu...
  10. hokusen

trekkingfully verkaufen?

Hallo, nun bei der eBucht habe ich unter der Rubrik Trekkingfully gesucht und dort max. ein Bergamont gefunden (ist ja nicht die selbe Gewichtsklasse). Ginge wahrscheinlich nur über ein Hohen Mindestpreis oder mit Sofortkauf, hab so gar keine Lust es zu verramschen. So, ich hätte ja doch gern...
  11. hokusen

trekkingfully verkaufen?

in der Ausführung: 12,7 kg! Natürlich ist der Gabelschaft, sowie die komischen Humpert Hörnchen noch nach gusto zu kürzen (Bullhornlenkerstyle). Vorbau nur zur Positionsfindung. Hier kann noch 200g gespart werden. http://fotos.mtb-news.de/photos/view/334787 Mehr Fotos in meinem Album. Die...
  12. hokusen

trekkingfully verkaufen?

Den Bankräubern sei es verdankt, ich muss meine geliebten Radels verkaufen! Hier geht es um ein Merida/Centurion LRS 1500, dass wie folgt aufgebaut ist: 54 cm Mixed bzw. Damenrahmen Marzocchi TXC ecc Kurbel shimano 105 3fach Umwerfer Ultegra XT Schaltwerk, Kassette, Kette Magura Louise...
  13. hokusen

Wet weather-dry ride

Hi allesamt, in punkto dry ride, mal ´ne frage! wie steht es mit dem pampers-prinzip, das heißt, so was wie ´ne vision oder function oder so, mit ´ner dichten regenpelle drüber und funktionswäsche drunter? die regenpelle muß dann gar nicht so arg atmungsaktiv sein, das prinzip ist mir aus dem...
  14. hokusen

pilgern, aber womit?

Würde ich ja gern nehmen, wenn sie nicht so verdammt und höllisch schwer wäre. Will auch nicht bis nach Compost e la, bzw. (Hayes) El Camino de Santiago fahren sonst näme ich auch noch : Naben von Devil (Black Imperator), Dirt devil mudflaps , RaceFace Good'n Evil grips, Adidas Evil-Eye...
  15. hokusen

pilgern, aber womit?

Help! Habe noch ein altes Trek multitrek 28“, !Eastonalurahmen! verklebt! Den Rahmen mag ich schon sehr und er hat schon derbe Sachen überstanden. Mein Liebling ist im Augenblick aber meine quick-silver-lady (epic-s-works, custom, siehe meine Fotos). Nun meine kleinen prob´s: machte...
Zurück