Aktueller Inhalt von HolF

1. H

Marken Bashing in Werkstätten

Dann taugt wohl KTM als Hersteller nichts. Bulls und Cube können das offenbar. Klar dabei dürfte sein, das der Zug von vorne nachgeschoben werden muss bevor man am Sattel zieht. Nope. War regulär zum Listenpreis gekauft. Gibt allerdings auch keinen Vertrag, nur die Rechnung für das Ding. Und...
  2. H

Mit dem Satz habe ich mal so meine Probleme. Das erste ist der geschulte Händler. Ich glaube wir können uns einig sein, dass es genug Blindgänger im Fahrradgeschäft gibt. Bin selbst auch schon über einen gestolpert, versuchter der mir doch zu erzählen, dass man bei einem eMTB mit Dropperpost den...
  3. H

Es gibt ausreichend Händler, die einem das Bike auch mal für einen Tag mitgeben. Hab ich zwei davon getroffen. Und mal ehrlich: Woher soll ein normaler Kunde wissen auf was er denn achten muss bei so einem Gerät? Ich wüsste es nicht.
  4. H

Stellst Du Dich dumm oder bist du es? Kennst Du den Begriff Umverpackung? Kannst Du einen Unterschied zwischen "anfassen" und "ausprobieren" erkennen? Es ist Dir nicht ersichtlich das man Beschädigungen durch vorherige unsachgemäße Behandlung an einem Apfel leichter erkennen kann als an einem...
  5. H

Kommt darauf an. Wenn's für diesen Kunden extra aus dem Lager geholt wurde und die seine Probefahrt fertig gemacht wurde, verstehe ich das nicht. Ist es das Gerät schon seit Wochen im Verkaufsraum und X Leute haben es probegefahren, wieder ich es auch nicht nehmen.
  6. H

Je jünger man ist, desto mehr nimmt sich das Verkaufspersonal heraus. Die Erfahrung musste ich früher auch machen. Einer der Hauptgründe warum ich eigentlich lieber online bestelle...
  7. H

Nun, bei meiner Suche nach einem Fahrrad wurde mir sowas auch als Verkaufsargument aufs Brot geschmiert: "Wenn sie bei uns kaufen, dann dürfen sie auch für die Reparaturen und den Service zu uns kommen"... Auch ansonsten haben sich die lokalen Fachhändler nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
  8. H

Kassette verschlissen oder was ist das?

Du warst nicht gemeint. Eher wie Du hier teils angeranzt wurdest.
  9. H

Kassette verschlissen oder was ist das?

Tja, einfach mal mitlesen. Bin viel online unterwegs, aber so unhöflich/von oben herab kenne ich nur aus diesem Forum.
  10. H

Schaltung über Drehgriffe ändern

Nun, schließen wir diesen Faden mal ab. Das Bike war im echten Betrieb wenig vertrauenswürdig, hat sich bei meinem Gewicht durchgebogen wie nichts gutes. Also bin ich los und hab mir eins gekauft, allerdings ein e-Bike. Hat für mich den Vorteil ich kann radeln bis ich müde werde und dann bringt...
  11. H

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ich finde Preisverhandlungen, egal ob auf EKA oder sonstwo anders irgendwo daneben. Bin grad am Bike kaufen und was ich da so bei den ganzen Händlern mitbekommen hab... Mir würde da die Hutschnur hochgehen. Wahrscheinlich bin ich deswegen kein Verkäufer. Wenn ich etwas kaufen möchte habe ich...
  12. H

Hunde gegen uns

Ach Gottchen, musstest Du mal für ein Kind bremsen? War das so eine traumatische Erfahrung für Dich?
  13. H

Hunde gegen uns

Weisst Du, man kann sich beschweren oder man kann sich beschweren. Sagt einer "ich fürchte mich vor dem Hund wenn ich daran vorbeifahre" dann sage ich ihm das der Hund noch nie jemanden gebissen hat, keine Anzeichen von Aggression zeigt und aufs Wort (ja, das erste) hört. Man kann ein wenig...
  14. H

Hunde gegen uns

Die allerdings höchst subjektiv ist. Vor zwei von deinen Beispielen hätte ich jedenfalls generell erstmal keine Angst. Nun, eigentlich verlange ich von ihnen nur sich an die bestehenden Gesetze zu halten und mich nicht mit ihren persönlichen Ängsten zu belästigen. Und nur weil mir mal so ein...
  15. H

§§ - Rechtliches zu Ebay-Kleinanzeigen

Man liest nicht oft "zack ausgeraubt", man liest oft "gestohlene Ware gekauft". Wie vermutet, blühende Fantasie der Detritus667. Oder muss ich diesen Satz nochmal langsam schreiben um die Verständlichkeit zu erhöhen?
Zurück