Aktueller Inhalt von Holger_Scott

1. H

Würde diese Shimano Kombination funktionieren?

Die GRX-Kettenblätter sind auf den Spider geschraubt. Mit Unterlegscheiben kann man die Kettenlinie Richtung Rahmen verschieben (im Paceline - Forum hat das jemand mit 2.5mm gemacht. Dort meinten einige mit den Limit-Schrauben wäre man ohne Spacer wirklich am "Limit" aber es ginge. Vorschlag...
  2. H

Canyon Grizl Aufbau

Wide ist praktisch das Standard-Innenlager mit anderen Spacern. Wenn man eine Wide-Kurbel nutzt, dann auch das Wide-Innenlager. Mit XPLR kann man beides nutzen, normale oder Wide-Kurbel. Für Mullet (10-50/52t Kassette, benötigt kleinen Spacer) empfiehlt SRAM Wide Kettenlinie, geht aber auch mit...
  3. H

Scott Addict Gravel

Danke, habe ein Salsa Cutthroat mit Mullet und möchte aber mein Gravel/Pendelrad mit selben Komponenten wie Rennrad haben (Road Di2-12 -fach), um alles wechseln zu können, selbes Werkzeug zu nutzen, Verbrauchsmaterial etc. Da ich ein Scott Addict RC habe hätte es einen "Bruder" ;-)
  4. H

Scott Addict Gravel

Hallo, scheint UItegra 12-fach Di2 sollte von den Abmessungen zu Kettenstrebe und für Reifenbreite kein Problem darstellen? Danke.
  5. H

Scott Addict Gravel

Interessant. Wollten Sie es sportlicher? Viele der modernen Gravelbikes werden länger mit kürzeren Vorbauten (Kaius, Merida Silex, Crux, Scott). Die 40.6cm Reach sind vergleichbar mit Crux 40.5cm in 58, Kaius mit 41cm in 58, Silax mit 44.1cm (XL) bzw. 42.6cm (L). Ich fahre ein Addict RC in 58...
  6. H

Scott Addict Gravel

Hallo, Reifenbreite laut Scott ist 45mm. Oft wird diese eingeschränkt sein mit vorderem Umwerfer (42mm bei Sram, 45mm bei Sram Wide). Wie ist das mit der Ultegra Di2, könntest Du bitte abschätzen, was die maximale Reifenbreite wäre?
  7. H

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Nach vielen Tests (Prologo, Syncros, Specialized, ...) habe ich den Giant Fleet SLR am Rennrad und SL am Gravel. Finde den für mich super (die elastischen Partikel passen sich mir gut an). Seit ich auch regelmäßig auf dem Smarttrainer fahre fallen mir Passungenauigkeiten viel schneller auf als...
  8. H

Der Gravelreifen-Thread

Ein Grund die nicht mehr zu verwenden, hatt die mit Schlauch und waren pannenanfällig, super schwer bei ner Panne mit der kleinen Handpumpe wieder runter und draufzukriegen. Mit den Schalbe G-One RS sehr zufrieden in tubeless. Schneiden auch bei BRR bzgl. Rollwiderstand exzellent ab. Grip bei...
  9. H

Der Gravelreifen-Thread

Genauer nachgemessen: 40,5mm vorne und 41mm hinten.
  10. H

Der Gravelreifen-Thread

Muss zu Hause genau messen. Lineal: Scheinen 40mm vorne und 41mm hinten zu sein (vorne 2.6bar hinten 2.8 bar).
  11. H

Der Gravelreifen-Thread

Gestern Schwalbe G-one RS 40c installiert, seit langem wieder Tubeless (Muc-Off) auf 25c Newman-Felge. Vorderes Felgenband war noch einwandfrei (Newman), hinteres ausgetauscht gegen Muc-Off. Beide Reifen von Hand montierbar, nach Aufpumpen sofort luftdicht (Test im Wasserbad), auch keine...
  12. H

Minipumpe Racerocket mt oder Lezyne Pocket Drive HV?

Tägliches Pendeln führt immer wieder zu Pannen. Da mir das mit dem Rausdrehen des Ventils auch passierte nutze ich seit diesem Jahr Locktite um die Ventile im Aerothanschlauch zu fixieren. Klappt super.
  13. H

Der Gravelreifen-Thread

Ähnlich, der mittlere Teil ist stärker als bei Dir abgefahren. Geht noch, aber langsam wird es schmieriger und nässer. Habe die Tufos auf dem Ersatz-LRS drauf, warte noch auf die neue Kassette, dann kann ich wechseln bei Bedarf.
  14. H

Der Gravelreifen-Thread

Habe den in 38. Fährt sich super aber hinten ist bereits die Struktur nach ein paar hundert km weg. Jetzt, wo überall Blätter, Erde, Astzeugs rumliegt und es oft regnet, zu riskant. Habe heute Tufo Speederos bekommen, kommen demnächst für die dunkle JZ drauf.
  15. H

Der Gravelreifen-Thread

Leicht auszurechnen, da die Crr Werte angegeben sind, daher kann man sein eigenes Gewicht nutzen und das leicht abschätzen (natürlich beide Reifen berücksichtigen, BRR nutzt symmetrische Lastverteilung).
Zurück