• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von holgi_1973

1. holgi_1973

Tour d.France 07 fürs Doping freigeben ?

Ich bin für Freigeben aus folgenden Gründen: - Dopingkontrollen sind teuer. Längst nicht jede gesperrte Substanz wird auch getestet, da zu teuer. - Dopingkontrollen sind unfair (es werden nur ein paar erwischt, obwohl es die meisten tun) - Es ist längst nicht jedes wirksame Mittelchen durch...
  2. holgi_1973

XM819 + Nobby Nic 2.4, passt das?

Ich habe auch die XM819. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit der vorher gefahrenen CrossRoc (Fat Albert 2,35 UST rutschte während der Fahrt bei 2,5bar mit lautem Knall von der Felge) bin ich zum Entschluß, das man mit der Reifenbreite nicht an die freigegebene Grenze gehen sollte. Je breiter...
  3. holgi_1973

Magura Louise FR 06 - extremes Fading!

Verlust des Druckpunktes habe im mit meiner Louise FR (05?)noch nicht erlebt. Dafür aber mit der vorherigen Julie. Dies lag aber eher an der noch nicht vorhandenen Bremstechnik. In der Anleitung zur Louise FR steht - so wie sicherlich zu anderen Modellen auch - das man Dauerbremsen vermeiden...
  4. holgi_1973

Schuhe für eine Alpenüberquerung

Lake MX 101: Äußerst robust und haltbar
  5. holgi_1973

sind das schlauchlos-reifen?

Wie alt bist Du? Scheinst Dich ja noch nicht so gut auszukennen. In welchem Forum frägst Du wie man eine Frau bedient? Kenn mich damit nämlich auch nicht aus. Mich würden da so die grundsätzliche Herangehensweise interessieren.
  6. holgi_1973

Sind Überschuhe bei einem Transalpin notwendig?

bei meiner ersten und letzten Alpenüberquerung - davon die ersten 3,5 Tage bei dem extremen nahezu ununterbrochenen Dauerregen über den Ostalpen waren Überschuhe allein nicht ausreichend. Der Krimmler Tauernpass Aufstiegspassage (ca.4h) war praktisch ein durchgehender Bach. Überschuhe waren hier...
  7. holgi_1973

Schneeberichte

@Pfadfinderin: Ich bin bisher nur von Siegsdorf auf die Bründlingalm (1165m) am Hochfelln gefahren. Geht auch von Bergen aus. Ansonsten noch Stoisseralm machbar. Wenn der Sommer richtig da ist, kannst gerne mal vorbeikommen und man macht eine schöne Tour bei uns:-) Grüssle, Holger
  8. holgi_1973

hügi-240 warten bzw. zerlegen

@Hans: Danke Dir für den Tip! Zu zweit haben wir es hingekriegt. Der Gewindering saß echt höllisch fest. Da hat man richtig Angst ums Material.
  9. holgi_1973

Campingplatz mit Hund

beißt der?
  10. holgi_1973

hügi-240 warten bzw. zerlegen

Bei mir sitzt der Gewindering fest. Dieser muß entfernt werden um an das Antriebsseitige Nabenlager zu kommen. Ich habe das Gewinderingwerkzeug von DT in den Gewindering gesteckt, eingespannt und am Felgenumfang entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht. Es tut sich nichts. Besteht Gefahr, das Speichen...
  11. holgi_1973

Reifensuche: Leichter Alpencrossreifen mit super Pannenschutz

Der Racing Ralph ist kein Alpencross Reifen. Wie der Name schon sagt, ein Renn- oder Wettkampfreifen. Der hält keine sehr langen Touren! Wenn man sowas fährt, ist man selber schuld. Schwalbe hat sehr gute Reifen im Programm: Nobby Nic, Little Albert...
  12. holgi_1973

Transalp und mein Bike - paßt das?

Mein Rad hat geschätzte 14,5kg. Mache damit gerne Uphills, auch gerne extremste Anstiege. 3000hm am Tag sind mit diesem Radl auf jeden Fall drin. In diesem Jahr soll es eine Tour mit 20000hm/7Tagen mitmachen. Ich tendiere eher zu einer noch robusteren Gabel mit tendenziell mehr Gewicht. Obs 12...
  13. holgi_1973

Crossroc oder XM819 +XT Nabe

Ich empfehle Dir die XM819. Ist die bessere Felge. Wenn Du schon die Wahl haßt, dann nehme diese mit 32 Speichen. Jeder Laufradprofi wird Dir das empfehlen. Siehe z.B. auch die homepage von Whizz Wheels! XT sind sicherlich gute Naben. Günstig bekommst Du diesen Laufradsatz bei...
  14. holgi_1973

Trainingserweiterung mit Inlinern?

Wenn Du das letzte mal 1999 auf Inlinern gestanden hast, würde ich Dir das nicht empfehlen. Ich würde gar nichts machen und den Feierabend lieber auf der Piste verbringen. Gerade wenn Deine Frau eh nicht dabei ist.
  15. holgi_1973

Biken im Chiemgau?

wo sucht ihr da? im moser führer?
Zurück