Aktueller Inhalt von holgics

1. H

MTB Schaltwerk DI-2 RD-M8050 spannt Kette nicht mehr

Hallo, bei meinem DI-2 Schaltwrk wird die Kette nicht mehr gespannt, es baumelt nur lose. D.h. ich bin neulich mal gefahren, da hatte ich das Problem schon. Nach mehrmaligem Hin- und Herbewegen ging es auf einmal wieder. Dann habe nach meiner Tour das Fahrrad in die Garage gestellt und wollte...
  2. H

Formula F1 rattern

Scheibendicke ist i.O. Ausschleifen der Löcher mit einem Gravurgerät und kugelförmiger Schleifspitze sowie Kupferfett haben auch nichts geändert. Ich vermute, es sind die Speichen. Auch wenn keine davon offensichtlich locker sind. Ich lass das mal überprüfen.
  3. H

Formula F1 rattern

Es sind die originalen 180er, Modellbezeichnung FD 54027-00 . Hatte schon mal die Suche bemüht, aber nichts gefunden was eventuel speziell bei der Formula auftritt. Das Rattern ist übrigens nur ein akustisches Problem, bei der Bremswirkung selbst merke ich kein ruckeln oder ähnliches. Werde...
  4. H

Suche Ersatzkurbel für Shimano Biospace

Schon klar, natürlich der Umwerfer ;-) Hat alles geklappt.
  5. H

Danke erstmal für euere Tips. Aktueller Stand: Habe jetzt von einem Bekannten eine komplette Kurbel bekommen incl. der drei Kettenbläter. Ist zwar nur SIS, aber Fahrhad wird nur noch in der Stadt bewegt, da geht das schon. Abzieher hatte ich mir in einer Werkstatt besorgt (drei verschiedene)...
  6. H

Das ist aber ein SRAM, laut Beschreibung auch nur damit kompatibel? Auch habe ich nur eine 21 Gang Schaltung, das ist von einer 30er
  7. H

Danke für den Hinweis. Bei Google macht das nichts, aber bei Ebay eigentlich schon ;-) Suche brachte aber leider auch nicht mehr Treffer ;-(
  8. H

Leider habe ich den nicht und ich denke der wird nicht ganz günstig sein.
  9. H

Formula F1 rattern

Meine Formula F1 rattern beim Bremsen - vorne und hinten. Hab neue Beläge rein, diese an den Kanten abeschliffen und auch die Scheiben mit Schleifpapier sauber gemacht. Leider ohne Erfolg. An was könnte das noch liegen / was kann ich machen? Sättel und Scheiben sind übrigens fest, das habe ich...
  10. H

Hi, möchte mein 20 Jahre altes Trecking wieder fit machen für wenig Geld. Das vordere mittlere Kettenblatt ist verschlissen und ich denke, da ist schwer Ersatz zu bekommen. (Shimano Biospace B38, 38 Zähne, 5 Loch mit 110 mm Durchmesser) Dachte, ich tausche gleich die Kurbel mit allen drei...
  11. H

Tip für Rückreise Meran- Garmisch

Die fahren nur dein Auto an den Zielort. Geht bei mir leider nicht, da Firmenwagen :(
  12. H

Vielen Dank, frage mal an...
  13. H

Ja, z.B. zwei über deinem Betrag. Geht aber beim dem ganzen Offtopic unter :mad:
  14. H

Zug scheint also keine Option zu sein, wenn die Strecke teilweise gesperrt ist. Hat jemande ne Idee, was ein Sguttleservice kostet (Garmisch-Meran)? Danke Holgics
  15. H

Hi, wir (9 Personen) möchten im August die Via Claudia von Garmisch nach Meran fahren und suchen nach einer Rückreisemöglichkeit per Bahn / Shutlle am Sonntag, 11.8.13 Hat das jemand schon mal gemacht und kennt einen Shuttleservice / Budverbindung? Wäre auch Rückreise per Bahn...
Zurück