Aktueller Inhalt von holgiduke

1. holgiduke

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Ich würde gerne mal den 611 active 2.1 auf meinem Trailbike testen. Mit dem originalen Radon-Sattel bin ich leider nicht zufrieden. 🙁
  2. holgiduke

Welches MTB

Den finde ich voll gut!👍
  3. holgiduke

Enduro Ja/Nein

Bin auch für Nein.
  4. holgiduke

Cube Reaction GTC Race oder HPA SL

Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Frage und habe mich dann für das HPA SL entschieden. Mir war die hochwertige Ausstattung des HPA SL wichtiger als ein Carbonrahmen, zumal mir Carbon beim MTB immer noch etwas suspekt ist (ist aber nur meine persönliche Meinung ;)). Vom Gewicht und vom...
  5. holgiduke

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Absolut sicher. Ich hatte zuerst ein CH3 mit 51er Rahmen und jetzt ein Reaction HPA mit 21" (ca. 53cm). 19" (ca. 48cm) ist zu klein und 23" (ca. 58cm) definitiv zu groß. Fully ist bei mir Größe L, müßte ich erstmal gucken, wieviel cm oder Zoll das entspricht. Komischerweise schmeissen auch...
  6. holgiduke

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Kommt wahrscheinlich einfach nur drauf an, was man unter "Gelände" versteht. Wenn für manchen ein geschotterter Feldweg schon Gelände ist, geht das mit einem 130€ Baumarkt-Rad sicherlich auch mal. Richtiges Gelände, wie es der Großteil der User hier fährt, würde ich mit so einem Teil aber...
  7. holgiduke

Kleidung von Aldi und Lidl

Ja, ich. ;) Mobile Sauna, für sportlichen Einsatz nicht zu gebrauchen.
  8. holgiduke

Der Sinn ist doch nur, dass die untere Lage den Schweiß von der Haut wegtransportiert und die obere (locker, luftige) Lage verhindert, dass der Körper bergrunter auskühlt, indem sie den Wind abhält. Sicher kann man sich auch vor jeder Abfahrt eine Jacke über ziehen, mag vielleicht in den Alpen...
  9. holgiduke

Dazu zwingt dich ja auch keiner. Ich kann nur nicht verstehen, wie man so engstirnig sein kann und nur seine Meinung als die einzig richtige ansieht und keine andere daneben gelten lässt. :confused: Wie weiter oben schon geschrieben wurde, hat das teilweise auch etwas mit dem Empfinden beim...
  10. holgiduke

Ne, das ist mir zu kalt, da würde ich mich ja erkälten. Lieber ein Funktionsuntershirt, darüber dann ein normales langärmeliges Radshirt und darüber eine Softshell-Jacke. Aber wie ich ja oben schon geschrieben habe: jeder so, wie er es für sich am besten findet. Also kannst du auch gerne...
  11. holgiduke

Keine Ahnung, wie das die Mehrheit der Biker macht, aber ich ziehe auch im Sommer ein Funktions-Unterhemd unter das Radshirt. Fühlt sich für mich einfach angenehmer an, wenn der Schweiß aufgesaugt und von der Haut wegtransportiert wird und das Shirt darüber noch halbwegs trocken bleibt. Und da...
  12. holgiduke

dore xt schlechte schaltung?

Und genau diesen Rat solltest du unbedingt berücksichtigen!
  13. holgiduke

Genau, die (Sram) kannste auch auf der linken Seite montieren, so schräg kannste damit schalten!!! Scheiß dore xd!!! Ups, und so viele Satzzeichen auf der Tastatur gefunden.
  14. holgiduke

Leute, ihr nehmt den Kerl doch nicht wirklich ernst, oder? So etwas kann es in der Realität nicht wirklich geben, sonst käme mein Menschenbild komplett durcheinander. Wozu gibt es denn die Evolution? Oder gibt es hier in Deutschland irgendwo so eine Art Galapagos-Insel für Biker?
Zurück