Aktueller Inhalt von hollaender

1. hollaender

Suche gemütliche Tourenbiker in Raum Beverungen (Haarbrück)

Moin Jungs, ich schub diese Posting, mit Erlaub, nach 3 Jahre mal hoch.. Mittlerweile bin ich etwas festgerostet, mein MTB auch, aber es gibt uns immer noch.. und das wetter lockt.. :D Also wer lust hat : PN Gruß, Frank :)
  2. hollaender

Hallo Christian, gerne, hab dir eine PN geschickt. Gruß, Frank :)

Hallo Christian, gerne, hab dir eine PN geschickt. Gruß, Frank :)
  3. hollaender

Suche gemütliche Tourenbiker in Raum Beverungen (Haarbrück)

Moin Biker, da ich seit kurzem in Beverungen - Haarbrück wohne, und mein MTB leider mehr gestanden hat wie gefahren, soll sich das nun langsam ändern. Deshalb bin ich auf der suche nach ein Leidensgenosse, die mit mir mal außerhalb der Straßen touren erkunden möchte.. Was mir vorschwebt, da...
  4. hollaender

2. Altstadtrennen in Höxter/Weser - mit den Bikes durch die Innenstadt!

Hallo Jungs, leider konnte ich Terminlich leider doch kein Zuschauer sein bei diesem Event, was ich mich sehr gerne angeschaut hätte.. (Sehe mein Posting > hier < ) Das "Verhindert" sein hat aber auch was positives gebracht... :D demnächst gibt es Beverungen (Haarbrück) ein MTB-Tourenbiker...
  5. hollaender

Hi Uwe, naja so fit bin ich Fahrradmäßig (nocht) nicht... Das Problem ist das ich selbständig bin, und meine Berufung sich mit Freizeit beschäftigt. Sprich wenn andere Spaß haben, muss ich arbeiten... Dadurch ist ein Kontinuierliches auf dem Rad sitzen" / Kondition nicht gegeben.. Habe das...
  6. hollaender

Hi, Das ist eine Coole Sache ! Mein WoWa steht in Höxter auf dem Campingplatz als "Zwischenstation" für Gechäftliches was wir in Norden Deutschlands zu erledigen haben.. Habe nicht gewusst das es sowas dort gibt ! Klasse ! Wenn meine Zeit es zulässt werde ich dieses Jahr mal Zaungast sein...
  7. hollaender

Biker aus Ludwigslust und Umgebung meldet euch!!!

Glaube da nehmen wir mit meine Kondition und alte knocken lieber doch ein Boot....:lol: Ich werde so in 4-6 wochern erstmal mit meine WoWa hochfahren (jaja als gute Holländer hat man so ein Ding) mal in die Ecke "oben" ein par Tage schnuppern und auf Entdeckungsreise gehen.. Hab da ein...
  8. hollaender

Ich weis.... einer meine Kunde fährt da herum: http://www.adler111.dlrg-schwerin.de/ ;) Bringe dan auch mein Rad mit,.. bin zwar MTB-Mäßig noch ein "Greenhorn" aber ich arbeite dran...:lol: Gruß, Frank :) der jetzt in der Wingert radelt..
  9. hollaender

... noch nicht... ändert sich vielleicht ;) Wie ist die MTB-Tauglichkeit dort "oben" ? Gruß, Frank :)
  10. hollaender

Schnellspanner.. wie richtig ?

Hi Jungs, danke für die rege Antworten.. habe mich entschieden und das ganze ohne Doktorarbeiten, :lol: aber mit hilfe und Erfahrungen von euch MTB-ler hier im Forum :daumen: Also das ding wird, trotz kleine Behinderung mit Radwechsel am Schaltseite, schön im Rahmen angelegt.. :daumen: @...
  11. hollaender

sorry, lese deine Posting gerade wie ich meine Zusammen gefasst und eingestellt habe... Bild 2 : da liegt der Hebel gegen der Fahrtrichtung.. wen ich dann über was rüber düse "Klappt" der hebel auf.. Spannachsen... kannte ich nicht.. wäre sicherlich eine Lösung wenn das alles nicht funzt...
  12. hollaender

Moin Jungs, also das ganze hate mich nicht im Ruhe gelassen und ich had da gesternabend und heutemorgen noch allerhande Uhrzeigerstande vom Schnellspannverschluß ausprobiert.. :confused: Auch eure Tipps hab ich berücksichtigt...:daumen: Ich möchte doch meine "Erfahrungen" mit euch teilen...
  13. hollaender

Hi Büüche, das war auch erst meine Gedanken, nur dann kommt der Spannhebel beim Scharnierpunkt am Rahmen.. (Sieht man auf Bild 2 leider nicht deutlich) Oder meinst du das erste Bild (Schaltwerk) und der kleine "Radwechselbehindering" im Kauf nehmen... Gruß, Frank :)
  14. hollaender

Moin Jungs, also ich hab mir ein Canyon Yellowstone 4.0 gegönnt.. Alles wunderbar aufgebaut.. ging verlief alles prima.. Nur bin ich mir nicht schlüßig über die Schnellspanner an Hinterrad.. Montiere ich die an der Scheibenseite, hab ich ein "problem" dem Verschlußhebel einigermaße zu...
  15. hollaender

Einsteiger braucht euren Rat!

Sooo... kurze Nachtrag : Hab mir letzte Woche, nach langem hin und her, entschieden für ein Canyon Yelowstone 4.0 Mal sehen was der Post dann demnächst so bringt.. dannach werde ich es für mich optimalisieren.. Danke für Tipps die mir auch per PN/Mail geschickt wurde... Jetzt stöbere ich...
Zurück