Aktueller Inhalt von Holland

1. Holland

Mountainbiker auf der Halde Haniel

Die Wildschweine haben ganze Arbeit geleistet…
  2. Holland

Pinion Erfahrungsberichte

Ölfilter-Griptool tut‘s auch
  3. Holland

Zeigt her eure Stooge Cycles!

100% like. Die Reifen sehen fetter aus als die 2.6er Kombi aus DHF und Rekon an meiner Speedbomb. Täuschung? Wie breit fallen die Kessel aus? Gruss Holland.
  4. Holland

26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Der einzige echte „drei-nuller“, den ich bisher hatte, ist der Teravail Coronado. 80mm bei 45mm MW.
  5. Holland

new bar day!
  6. Holland

Erase Gen2 (2022 - ) Detailansicht + Erfahrungsberichte

Ist im Prinzip wie bei Hope 2. Tools von Hope passen auch perfekt. Zahnkranz runter. Achse auf Bremsseite auf Brett mit Loch (oder geeignetem Tool) abstützen. Schraubenzieher in Achse auf Antriebsseite stecken und mit Hammer zur Bremsseite ausschlagen. Achse dann von der anderen Seite einstecken...
  7. Holland

Halflink wäre je nach Kette ein billige aber fummelige Alternative. Soll aber nicht unbedingt für Sprinterschenkel taugen.
  8. Holland

Keine Ahnung was die Uhr da anzeigt. Du kannst nicht einfach nur eines der Zahnräder tauschen und dann die passende Kette haben. Rechnen kannst Du hiermit: FixMeUp! Ich nehme immer die kürzeste Kettenstrebenposition als Messpunkt. Dazu die kürzeste Ritzel/Zahnkkranz/Kettenkombi raussuchen. Von...
  9. Holland

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Zeche Ewald in Herten - umgeben von hunderten Kilometer Schotterpisten
  10. Holland

Zeigt her die "Gravel Bikes"

das war auch so ein Monsterdings🤘
  11. Holland

Pinion Erfahrungsberichte

Falls das Zweitgetriebe keinen Rahmen findet … ich habe noch einen antriebslosen Nicolai Argon AM 26“ im Bestand. Gruss Holland
  12. Holland

26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Mein Fazit: rollt super. Auf trockenem Asphalt unauffällig. Bei Nässe in Schräglage bisweilen überraschend. In Kurven auf Schotter oder losem Boden sehr wenig Grip. Die Runden Noppen greifen imho nicht ausreichend und sind zu instabil. Die Gummimischung taugt nicht für Nässe. Für Dein...
  13. Holland

Die Argon Galerie

Eigentlich genau die richtige Frage. Man hätte dann mehr Traktion und Dämpfung am Heck und eine präzisere Lenkung. Aber vom 29er Rahmen kommend geht das von der Geo nicht richtig auf. Ausgangsbasis müsste ein B+ Rahmen wie etwa Argon GEN sein. 29er VR, Gabel mit 10-20mm weniger Federweg als für...
Zurück