Aktueller Inhalt von Holland

1. Holland

Mountainbiker auf der Halde Haniel

Froschteich weg. Verbotsschild weg. Und keiner oben, obwohl angenehm warmer Mittwochabend. Gruss Holland.
  2. Holland

26" Conversions die ultimative Galerie

WAS IST DAS? USE gabel an in einen Blattgefederten Rahmen drangeklemmt?
  3. Holland

Der Last Bikes-Thread

Wäre es nicht einfacher einmalig das Coal zum Glen mit 150mm umzubauen und dann mit zwei Laufradsätzen (1x richtig leicht, 1x robust) zu betreiben? Mehr braucht man doch auf Alpencross nicht wirklich. Auf den Hometrails habe ich mit dem Glen auch nie overbiked gefühlt
  4. Holland

Zeigt her eure Stooge Cycles!

Einfach mal den Andy antexten?
  5. Holland

Mountainbiker auf der Halde Haniel

Waren auch am Ausgang Sline und sogar Kreuzweg zu sehen. A****geigen.
  6. Holland

Pinion Erfahrungsberichte

Dito. 175mm. 14 Jahre. Null Probs.
  7. Holland

Stahl-Hardtail für Midlife Crisis gesucht

Beim Blick auf die Liste frage ich mich, warum keine Pipedreams und kein Nordest dabei ist. Die liegen doch gut im Beuteschema.
  8. Holland

„european“ soll es dann auch hergestellt sein? Wenn ja, wird die Liste noch kürzer…
  9. Holland

Kann ich voll bestätigen. Mehr „compliant“ geht kaum. Allerdings ist es aber auch eher auf der weichen Seite im Tretlager. Wo nun hier zu lesen ist, dass die Kräfte von über 100kg zu verwalten sind, würde ich deshalb meine Empfehlung doch leicht revidieren.
  10. Holland

innenverlegt gibt es eher im Custom-Bereich. Ich denke, dass die meisten Hersteller aussen verlegt für passender zu einem pragmatischen Stahl-Hardtail befinden. Für die Optik erkauft man sich meiner Meinung nach eher nur Nachteile in der Wartung. Ich habe solche am Titanrahmen und hatte das...
  11. Holland

https://bikeinsights.com/ auch sehr anschaulich hier
  12. Holland

Fairlight Holt 2.0
  13. Holland

Pinion Erfahrungsberichte

Jetzt versteht man den Ansatz mit der Wasserwaage. Und es erscheint schlüssig, dass der Riemen so früh Verschleiss zeigt. Bei Anblick des gereinigten Riemens hätte ich aber keinen Zweifel, dass der noch einige tausend Kilometer hält, wenn die Ursache beseitigt ist. Wenn Du sicher bist, dass das...
Zurück