Aktueller Inhalt von hollandradler

1. H

[A] Octane One Prone 29 - Winterbike

Rahmen liess sich bei mir problemlos montieren, es fehlten lediglich die Zugführungen, (s.o.). Außer Rahmen und Achse war bei mir nix im Karton. Eine kurze email und ein paar Tage später war der Rest aber auch da. Sent from my SM-T700 using Tapatalk
  2. H

Endura MT500 Plus Überschuhe für Flat Pedale

Die Überschuhe gingen in L/XL stramm über 2 Paar 43,5er Schuhe. Bei einem Paar schon grenzwertig knapp (Scarpa Zen). ältere Shimano Clickies in gleicher Größe deutlich stressfreier. Ist m.E was zum im trockenen mit warmen Fingern anziehen. Auf dem Trail noch nicht getestet.
  3. H

[A] Octane One Prone 29 - Winterbike

Hab mir auch eins aufgebaut, Rahmen bei CRC bestellt - hatte auch keine Abdeckungen oder Zuführungen dabei. Kurze Mail an Octane One und ein paar Tage später war der Kram kostenfrei im Briefkasten. Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
  4. H

5 Gründe gegen Strava & Co.: Warum das ständige Sich-Vergleichen dem Radsport schadet

Warum kaprizieren sich denn alle auf die downhill Segmente? Da reicht es in meiner Gegend schon einmal ohne anzuhalten von oben bis unten durchzufahren für eine top 10 Platzierung. Bei den uphill Segmenten sieht die Sache ganz anders aus, da findet der echte Wettkampf statt - sowohl auf dem...
  5. H

Kauf- und Größenempfehlung Sobre Upgrade oder Off

Ich fahre ein Off in M, bei 176cm und Sl 82 passt das super. Das bike ist als 27,5+ aufgebaut, 2,8er Schwalbe passen top. Hab probehalber mal ein 29er HR mit Schwalbe Rock Razor eingebaut (29x2,35 oder 2,4?) Das war schon verdammt knapp, nach seitlich eher weniger problematisch, sondern nach...
  6. H

Shimano 10fach 11-42

Ich fahre am HR die Funworks Trailride 35+ (actionsports lrs) mit 142x12 Funworks Nabe und 2.8 Rocket Ron. Mit den Speichen kollidiert da nix, sondern mit dem Reifen.. Aber eben nur bei 2x11. Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
  7. H

Shimano 10fach 11-42

Ich dachte auch erst mein Schaltauge wäre verbogen.. Ist aber auch mit 2x10 schon knapp. Als 1-fach Antrieb wärs wahrscheinlich kein Problem. Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
  8. H

Shimano 10fach 11-42

Bei mir läuft die Kassette als 2x10 einwandfrei mit rd m7000 slx 11fach schaltwerk mit mittlerem Käfig und slx 10fach Schalthebel. (Bei 2x11 schleift die Kette auf dem größten Ritzel bei 2.8 Schwalbe B+ und non-boost (12x142) Rahmen am Reifen, da das größte Ritzel bei 11fach Shimano im Vergleich...
  9. H

X-Cross Räder bei ebay

Danke für eure Antworten! Hab mir das Teil gerade für 470 € inklusive Versand ersteigert. Hoffentlich hab ich Freude damit. der (bald nicht mehr) Hollandradler
  10. H

X-Cross Räder bei ebay

Hallo Leute, ich habe schonmal ein wenig im Forum gestöbert und bin bereits auf einige, leider nicht mehr ganz aktuelle Diskussionen zu den bei ebay angebotenen Rädern der Marke 'X-Cross' gestossen. Ich liebäugele gerade damit beim Hardtail Modell 'Rush' mitzubieten. Die Dinger gehen zur Zeit...
Zurück