• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von holp4444

1. holp4444

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

128cm ist er groß, das Rad soll er heute in 2 Monaten bekommen
  2. holp4444

Tatsächlich schiele ich eher in Richtung 500€. Ein Aufpreis müsste sich halt schon wirklich lohnen und echte Vorteile mit sich bringen (z.B. leichteres Fahren, bessere Sicherheit). Das erhoffe ich mir zumindest bei der Nabenschaltung. Er kommt langsam in das Alter wo er auch mal alleine mit...
  3. holp4444

Danke für die Einschätzung. Wir haben noch eine 5,5 jährige und einen fast 3 Jährigen... Ziel ist, dass das Fahrrad noch ca. 10 Jahre in unserem Besitz bleibt. Hauptgrund für das neue Rad ist aber auch, dass die Schwester jetzt von 16" auf 20" wechseln muss. Daher auch der "kleine" Schritt zum 24"
  4. holp4444

Hallo zusammen, für meine Sohn zum 7. Geburtstag suche ich ein 24" Fahrrad und finde aktuell preislich die Academy Bikes interessant (es gibt jetzt interessante Rabatte, eventuell schaue ich demnächst auch im Outlet nach was passendem). Wir fahren in der Regel im städtischen Gebiet (Bielefeld)...
Zurück