Aktueller Inhalt von holzente

1. H

Vorderachse/Radnabe locker ?!

Weil er nur sehr flüchtig einen Blick darauf geworfen hat und kaum Zeit hatte, habe ihn quasi aus dem Laden gezogen.... Die hatten wohl einiges zu tun, die Wartezeit in der Werkstatt belief sich auf 3 Wochen -.-
  2. H

Naja Jungs ich habe mit dem Spanner kurz vor dem Erstellen des Videos etwas herumprobiert, um mir das Problem nochmal anzusehen und mir evtl begreiflich machen zu können. Ich bin zwar Anfänger aber nicht auf den Kopf gefallen. Zudem hat ein Fachmann/Händler vor meinen Augen den Schnellspanner...
  3. H

Hast recht, war wohl etwas locker. Dennoch gibt es Spiel, auch wenn der Spanner fest ist :ka:
  4. H

Ok danke, hier das Video. man bedenke, dass sich das Rad um ein MINIMALES mitbewegt...
  5. H

hab ne mp4 gemacht, geht wohl nit...welches format muss es sein und wie/womit konvertiere ich das dann? Gruß
  6. H

Shimano HB-RM33 Shimano FH-RM33 Das ist meine Nabe. Mein Rad -> Ghost Tacana 29.0 le
  7. H

ja so einen Schnellspanner, aber das Problem liegt doch in der Nabe oder nicht ?
  8. H

Hi Leute, ich und ein weiteres Problem mal wieder, damit es nicht langweilig wird -.- Wenn ich etwas an meinem Vorderrad nach rechts und links wackel, ist eindeutig ein Spiel vorhanden, welches in meinen Augen nicht so gesund scheint. Auch wenn ich eine Bremsung simuliere ist zu beobachten...
  9. H

Harmoniert XT Kette mit Ritzel ?

ne serienmäßig war ne deore drauf, habe nun ne sram pc 951 glaub ich geholt. is schon drauf, mal guggn wies wird.
  10. H

Ok, beachte ich, danke. Und warum bringt eine XT Kette nichts auf nem Alivio Ritzel? Hat die Kette keinerlei positive Effekte auf dem Ritzel?
  11. H

Ryde Rival 21 ausreichend???

Also absolut rund ist er noch nie gelaufen, also denke ich weiß ich was du meinst ^^.... Da haben die sich wohl nicht so viel Mühe gemacht :E
  12. H

Großes Kettenblatt, großes Ritzel ?!

Weil ich vorher einfach keine Ahnung hatte und mich erst später step by step belesen habe. Ärgerlich....kanns aber nicht ändern. Naja nun nutze ich die Umbauten, um mich etwas in die Technik reinzufuchsen, kann ja nicht schaden, macht zudem auch Spaß. Und ich denke am Ende komme ich preislich...
  13. H

Huhu, harmoniert die XT/Ultegra Kette mit meinem Ritzel http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-alivio-9-fach-kassette-cs-hg200-11-34-209439 ? Gibt es irgendetwas beim Kettenkauf zu beachten? Brauche ich zusätzliche Nietstifte ? Sind Kettenschlößer mittlerweile immer dabei ? Gruß die...
  14. H

Ok aus irgend einem Grund hatte sich der H / obere Anschlag des Umwerfers verstellt. Funktioniert jetzt alles. Muss nur noch meine hintere Schaltung feinjustieren dann passts wieder. Allerdings ist mir dabei gestern die Kette gerissen, da muss heut erstmal ne neue her :D Mist... jeden Tag...
  15. H

Nein das mit der Kettenlinie habe ich tatsächlich nicht überprüft, was hat es damit auf sich ?! Wozu ist ds gut und was muss ich da machen?^^ Gruß
Zurück