Aktueller Inhalt von holzer00

  1. holzer00

    Grail Owners

    Hallo zusammen, habe mein Grail 7.0 (Modell 20) seit 12/2019 und bin noch immer begeistert. Sind im Juli zu Viert von Lahr nach Ostende in Belgien an die Nordsee gefahren (800km) mit Zelt, Schlafsack, Isomatte und allen anderen Kleinigkeiten am Bike (also ohne Rucksack) ;-) Komme vom MTB und...
  2. holzer00

    Grail Owners

    Hallo zusammen nach vielen Jahren All Mountain Fullys von Canyon, Cube und Radon habe ich mir zu Weihnachten das Grail AL 7 in der Größe S gegönnt. Mit einer Körpergröße von 175cm (Beinlänge 82cm) passt das Rad optimal (fahre sonst immer Größe M). Die Markierung der Sattelstütze steht bei 8...
  3. holzer00

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    75 psi ist zu wenig. Hab dein Gewicht, fahre 120 psi und das passt perfekt. Bei schlechter Bremsleistung Scheiben, Kolben und Beläge im verbauten Zustand mit warmen Wasser mit spüli reinigen.
  4. holzer00

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt... --> Das Phänomen sieht man ausschließlich beim schnellen rückwärts drehen der Kurbel mit der Hand! Ob beim normalen vorwärts treten die Kurbel schwer läuft kann ich nicht sicher sagen... Der Unterschied zwischen großen und kleinen Blatt ist viel...
  5. holzer00

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo Kennt ihr folgendes Problem? Auf dem kleinen Blatt läßt sich die Kurbel super easy treten und mit der Hand schnell rückwärts gedreht macht sie nach loslassen mehrere Umdrehungen. Auf dem großen Blatt läuft die Kurbel schwehrer. Besonders gut sieht man das wenn man wieder mit der Hand...
  6. holzer00

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo zusammen Habe mir vor 4 Wochen ein Speci 7.0 stealth in M bestellt das genau eine Woche später geliefert wurde. Bin 176cm groß, hab ne Beinlänge von 82cm und wieg mit Ausrüstung 78kg und das Bike passt perfekt! Wollte ursprünglich das 7.0 EX (auch wegen der Pike) habe mich aber wegen der...
  7. holzer00

    Welche V-Brake?

    Hi Meine 10 Jahre alte HS33 verliert mitlerweile soviel Öl das ich bei jeder Eintages-Tour die Bremse zweimal nachstellen muss und zuhause dann wieder entlüften und Öl auflüllen .... Ich brauch jetzt was neues und diesmal ne gute und günstige V-Brake. Was ist da eurer Meinung nach die...
  8. holzer00

    Ritchey Low Rizer

    ???
  9. holzer00

    Ritchey Low Rizer

    Weis keiner rat? is doch nur ein einfacher Lenker!
  10. holzer00

    Ritchey Low Rizer

    Hi, ich brauch nen neuen Lenker (Rizer) mit 3cm Erhöhung, überwiegend zum Touren fahren. Spricht etwas gegen diesen hier: http://cgi.ebay.de/Ritchey-Lenker-Low-Rizer_W0QQitemZ150238220999QQihZ005QQcategoryZ85114QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262 ist ja schon wahnsins günstig. Was der wohl...
  11. holzer00

    Tourenlenker für Radon ZR LTD

    Erstmal Danke für deine Antwort. Zur Ergänzung: Das Rad hat die richtige Rahmengröße(18 Zoll bei 175cm körpergröße). Sattel und Lenker sind etwa auf einer höhe. ich hänge aber zu stark auf meinen Handgelenken. Gruss Christian
  12. holzer00

    Tourenlenker für Radon ZR LTD

    weis niemand rat?
  13. holzer00

    Tourenlenker für Radon ZR LTD

    Hi Ich habe mir am Wochenende nen Radon ZR LTD gebraucht gekauft mit HS33 und na Rock Shox SID. Das Rad ist echt Klasse nur ist die Position ziemlich Racelastig. Bin doch eher ein gemütlicher Tourer. Dachte mir jetzt das ich da einfach nen neuen Lenker (gekröpft) mit einer Erhöhung von ca 3cm...
  14. holzer00

    Lenker 25,4 oder 31,8?

    Ich habe mir am Wochenende nen Radon ZR LTD gebraucht gekauft mit HS33 und na Rock Shox SID. Das Rad ist echt Klasse nur ist die Position ziemlich Racelastig. Bin doch eher der Tourer. Dachte mir jetzt das ich da einfach nen neuen Lenker (gekröpft) mit einer Erhöhung von ca 3cm montieren...
  15. holzer00

    Bekomme ich was besseres ...

    für unter 500eur als das hier: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/hawk-44-blackline/6948.html eigentlich wollte ich mir eine Cube Analog oder Attention kaufen aber das Hawk ist ja so gut ausgestattet wie das Attention aber 150eur billiger! Was meint ihr? Christian
Zurück
Oben Unten