Aktueller Inhalt von holzfeller94

  1. holzfeller94

    Santa Cruz Megatower

    Ok das mit dem Fett wäre noch eine Idee wert,gucke ich mal nach. Zum Setup, ich bin von den Einstellungen relativ nahe an der Empfehlung von Fox was Zugstufe und Dämpfung angeht. Ohne Tokens rauscht der bei mir so durch den Federweg..außen steht aber auch nichts groß dran was für einen Tune...
  2. holzfeller94

    Santa Cruz Megatower

    Ich tausche die einzelnen Kugellager mal aus falls man diese einzeln bekommen sollte und das nicht irgendwelche spezial Maße sein sollten. Was anderes kann es ja kaum sein. Bin vorher nur den SuperDeluxe Coil gefahren..also der Coil spricht schon sensibler an..aber der x2 ist gefühlt fluffiger...
  3. holzfeller94

    Santa Cruz Megatower

    Bin mir ziemlich sicher das es von dem Lagerkit kommt, habe es mehrmals hin und her gebaut und mit der normalen Buchse ist nichts zu hören. Hatte testweise den Rs DeluxeCoil wieder drin und da war auch alles ruhig
  4. holzfeller94

    Santa Cruz Megatower

    Gibt's hier jemanden der einen Fox Dämpfer mit dem unteren Bearing-Kit 30×8 von Fox fährt? Hab vor kurzem auf den X2 mit dem unteren Lagerkit gewechselt und seit ein paar Tagen beim einfedern ein nerviges knacken.. Mit normaler Buchse ist nichts,da läuft alles gut,kein knacken. Kann also nur an...
  5. holzfeller94

    Santa Cruz Nomad 2018

    Genau,der geht genau von der Naht aus runter! Mal abwarten was Sc sagt...
  6. holzfeller94

    Santa Cruz Nomad 2018

    Bin eigentlich relativ langsam gefahren und dann mit dem Pedal hängengeblieben und übern Lenker abgestiegen. Das Rad ist auch nirgends drauf gefallen war loser Waldboden. Genau mittig ist jetzt halt ein Riss.Sieht von oben aus als wenn der Rahmen längs genau mittig ein Riss hat,von dem der...
  7. holzfeller94

    Santa Cruz Nomad 2018

    Hat hier schon mal jemand erfahrungen gemacht mit dem Crash Replacement von SC beim Nomad 4? Bezüglich austausch kompletter Rahmen oder nur Vorderrahmen bzw. hinterbau? Was zahlt man da so ca? Mir hats heute den Hauptrahmen am Oberrohr zerlegt:rolleyes:
  8. holzfeller94

    Dirt Masters 2019: Gewinne 1 von 2 VIP-Backstage-Tickets mit SRAM!

    Wenn es mit dem Sponsoring schon nicht klappt,wäre das halt die Möglichkeit trotzdem mal Sram ganz nah zu sein :D
  9. holzfeller94

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ja hier! Bei mir das gleiche, untere Bolzen minimal verzogen. Woher hast du Ersatz bekommen? Gibt es diese einzeln?
  10. holzfeller94

    Santa Cruz Nomad 2018

    Achso! Ja hätte schon gedacht ob ich irgendwo ein Denkfehler habe. Ist eine Descendant mit DirectMount..bei Sram ändert sich ja nur das Kettenblatt bei Boost-NonBoost. Habe geguckt aber es gibt von Sram/Truvativ ja nur eine Kurbel Version jeweils. Hätte sonst gedacht ob es jeweils...
  11. holzfeller94

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ich hab's nun auch getan.. Lese hier schon länger mit und war vorher mit meinem Nomad v3 mehr als zufrieden. Jedoch war mir dieses eigentlich zu klein bei 194cm in Größe Xl. Bin jetzt auf nem v4 in Xl zuhause. Habe meinem Rahmen gestern bekommen und direkt aufgebaut. Jedoch ist das mit meiner...
  12. holzfeller94

    Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

    Der Laufradsatz ist echt hot
  13. holzfeller94

    2012 - unsere Besten: ein bewegtes Jahr im Rückblick [Verlosung: Onooka Slopestyle-Rahmen]

    http://www.mtb-news.de/news/2012/05/20/red-bull-berg-line-die-besten-fotos-aus-winterberg/ Ich fand den Artikel und die Hammer Bilder aus Winterberg am besten :D
  14. holzfeller94

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Moin hat jemand eine Ahnung wann die 2012 Suntour Gabeln rauskommen ?? :p
  15. holzfeller94

    DJ 2 2008 Problem beim Zugstufenausbau

    Moin Also ich hatte bei meiner DJ 1 2009 das gleiche Problem, habe mir dann einfach eine 12er Nuss genohmen und sie passend abgefeilt. :p Kannst auch von Marzocchi extra so eine Nuss kaufen, die sind aber glaub ich auchnicht ganz guenstig.;)
Zurück
Oben Unten