• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von holzkopf

1. holzkopf

TORQUE soll er leben...

mhhhhh, das Braune würd ich gleich nehmen:daumen:
  2. holzkopf

Die große Canyon-gallerie

[/url][/IMG] Heute war seit langem wieder einmal richtig geiles Wetter um mein XC6 über die Trails zu jagen.:daumen: Sorry für die qualität, ich hatte nur mein Handy dabei.
  3. holzkopf

Die große Canyon-gallerie

[/url][/IMG] Das Schnelle:D
  4. holzkopf

neuer Lenker knackt

Demontiere den Lenker, nimm ein wenig Shimano Montagepaste, streiche den Lenker bei der Klemmung ein und es knackst nimmer. Hat bei mir geholfen:daumen:
  5. holzkopf

Fahrradsattel reingeklebt - wie lösen???

klebt der Sattel an Dir oder am Bike:lol:
  6. holzkopf

Suche techn. Zeichnung des ES-Schaltauges (Modell 2005)

Warum fräst Du eigentlich nicht Schaltaugen die genau die gleiche Festigkeit haben wie das Original.:confused: Kannst immer eins auf die Tour mitnehmen und bei einem Sturz machst Du nichts anderes kaputt. Du fräst die ja selber, oder?
  7. holzkopf

Fahrradrahmen ausschäumen (z.B. mit Bauschaum)

Wie wärs mit Helium? Wird das Bike dadurch leichter:confused:
  8. holzkopf

Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

Fährst Du im Adamskostüm durch die Gegend?:confused: :lol:
  9. holzkopf

Erfahrungsberichte von ´2006 bikes.

XC6 Ich habe seit letzter Woche mein XC6 Bis jetzt bin ich total zufrieden.:daumen: Es knackst und schleift nichts und es geht richtig gut ab. Die Federwege reichen mir vollkommen und die Bremsleistung ist absolut top. Bei der Dämpferabstimmung brauch ich noch eine Weile um die optimalen...
  10. holzkopf

Rückwärts fahren - ohne treten?

Versteh ich nochimmer nicht:rolleyes: Wie macht man es dann wenn man wieder auf ein Ritzel möchte, bzw. wenn man rückwärts fährt und kurz antreten will um das Vorderrad anzuheben? (versteht man das:confused: )
  11. holzkopf

Rückwärts fahren - ohne treten?

Das versteh ich nicht ganz:confused: Rückwärts fahren ohne das sich die Pedale mitdrehen. Wie fährt man dann vorwärts. Bin gespannt auf Antworten die Licht ins dunkel bringen:cool:
  12. holzkopf

Bike Empfehlung Rose/Canyon

Meiner meinung nach sollte jeder dort kaufen wo man es sympatisch findet. Beim Versender ist es einfach viel wichtiger dass man selbst handanlegen kann und nicht wegen jedem schnickschnack das Bike einsenden muss. Das Argument "Versender sind günstiger" darf auf keinen Fall alleine...
  13. holzkopf

Brauche DRINGEND Hilfe bei Mountainbike Suche!!!

X-Cross kenne ich nicht und daher kann ich auch nichts genaues dazu sagen. Es ist aber bei solchen Angeboten immer Vorsicht geboten. (witziger Satz:D ) Es giebt Hersteller die gerne blenden. Mal einbischen XTR und das Rad sieht top aus. Ich wurde mich erkundigen: was für Naben...
  14. holzkopf

Bike Empfehlung Rose/Canyon

Wie schon gesagt ist die Qualität bei Canyon absolut top:daumen: Ich habe mit meinem Canyon HT Elite etwa 5000 km gemacht und hatte nicht eineinziges Problem. Mal Kette wechseln, Bremsbeläge und entlüften, Reifen und Schleuche. Natürlich gibts es auch bei Canyon mal ein Rad was Probleme...
  15. holzkopf

Bekomme Dämpfer nicht auf, Hilfe!

Am besten kurz ausleihen. Glaube sind recht teuer.
Zurück