Aktueller Inhalt von Holzmichl

1. Holzmichl

Neuheiten die keine sind - alles schonmal dagewesen?

Doppelscheibe am DirtySixer vs. Marzocchi Bomber Z1 von 1997
  2. Holzmichl

und noch ein Versuch: Neuer Branchy Protector- Schutz fürs Schaltwerk
  3. Holzmichl

Eurobike 2025: Unior Tools, Pirelli und Carbon-Federgabel von Stablead

Ich bin ja gespannt ob es die T800 in die Serienproduktion schafft. Paul Turner ist das mit der DUC36 leider nicht mehr gelungen :–(
  4. Holzmichl

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Für Radreisende gar nicht verkehrt. Und ein wirklicher Vorteil von USD-Gabeln: Fork-Bags funktionieren vernünftig! Nische in der Nische: USD-Gabel mit integrierter Befestigungsmöglichkeit für Gabeltaschen :daumen:
  5. Holzmichl

Gab es auch schon mal um Hope-Naben in Maverick USD Gabeln mit 24mm Aufnahme einzuschrauben:
  6. Holzmichl

Wenn Gewicht keine Rolle spielt wäre das noch eine Lösung für alle, die jede Kurve im MotoGP-Style anbremsen. Hilft leider nur auch nicht in Spurrillen :(
  7. Holzmichl

Erledigt Cannondale fatty, Canti, F3000 XL

Das hätte ich gerne :)
  8. Holzmichl

Suche Shimano XT ST-M775

korrigiert. Danke!
  9. Holzmichl

Suche Shimano XT ST-M775

Ich suche nach einem Paar der 3x9 Dual Control Schalt- Bremshebel. Explizit die ST-M775. Die wollte ja schon damals niemand haben ;-) Bremszangen und Leitungen hab ich. Vielleicht hat ja jemand noch Schlachtabfälle.
  10. Holzmichl

Sea Otter Classic 2025: Fox Upside-Down-Prototyp gesichtet

wenn sich ein Lefty verdreht ist was ganz gehörig im Ar...... :)
  11. Holzmichl

Das "anders" muss man aber wollen! Und was macht die Fox Gabel hier nun weniger anfällig gegen ein Verdrehen als die USD Gabeln der Vergangenheit? Breite Achsklemmung und 20mm Achsen gab es schon damals. Boost dürfte das "Problem" eher verstärken. Kashima wird auch nicht helfen :) Gab es auch...
  12. Holzmichl

In Spurrillen oder Steinfeldern merkst du das. Versuche, dieses Verhalten einer USD-Gabel zu verbessern gab es schon einige: ovale Tauchrohre (German A) zusätzliche Brücke (DVO) zusätzliche Linerarführung gegen ein Verdrehen (X-Fusion) Verzahnung zwischen Nabe und Gabelfuß (RockShox) 24mm Achse...
  13. Holzmichl

Bikekitchen Leonberg

Hallo Robby, ich suche noch weiter nach einem geeigneten Raum :) Und natürlich freue ich mich auch über jeden, der sich gerne beteiligen möchte. Vielleicht ja auch an der Planung und am Bau eines Pumptracks auf dem Postareal? https://postareal-leonberg.de/
  14. Holzmichl

Bambusräder waren auch schon mal modern: Bambus Fahrrad von Grunder & Lemisch um 1898 vs. myboo
  15. Holzmichl

Voller Körpereinsatz, damals wie heute:
Zurück