Aktueller Inhalt von Holzmtb

1. Holzmtb

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ich nehme an, es ist das Vorgängermodell? Wir haben den von 2017 auch in kurz. Bikes passen rein, wenn du das Vorderrad um ca. 90° drehst und in die Mulde hinter dem Fahrersitz stellst. Ob du darin schlafen kannst hängt von deiner Körpergröße ab. Wenn du den Befahrersitz ganz nach vorn schiebst...
  2. Holzmtb

Erfahrungen SQlab 611

Ich habe ihn erst eingeschickt. Ging innerhalb weniger Tage.
  3. Holzmtb

Erfahrungen SQlab 611

Das kann ich nicht sagen. Bei mir waren es aber auch Online Händler. Ich würde es halt mit der ordentlichen Rechnung vom Händler probieren.
  4. Holzmtb

Erfahrungen SQlab 611

Versuch mal etwas Gleitmittel an die Verbindungsstellen Strebe zu Sattel zu machen. Ansonsten war meine Erfahrung bisher, dass du den Sattel bei SQLab registrierst und ihn dann mit der Rechnung einschickst. Hat bei mir schon mehrfach gut geklappt und ich habe kurzfristig einen Neuen bekommen.
  5. Holzmtb

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Der Plattweg war jetzt auch nicht mein Favorite… Fand ihn jetzt nicht so schlecht und es bestand ja immer die Möglichkeit auf den Forstweg zu wechseln. Finde den Trend bestehende Trails zu entschärfen auch eher kontraproduktiv. Das man neue baut und die dann etwas einfacher macht ist ja nicht...
  6. Holzmtb

Das kann ich so nicht bestätigen. Man kann aber immer mal auf den Piz Trail wechseln. Der ist wesentlich simpler. Wir waren vor zwei Wochen nach zwei Jahren mal wieder da. Das mit dem Bunker Trail ist ja schon angesprochen worden, wobei ich das noch erträglich fand. Irgendwie fand ich aber die...
  7. Holzmtb

TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

Danke für die Info. Der Monte Roen steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Und wir haben nächste Woche vor an den Kalterersee zu fahren. Klingt gut.
  8. Holzmtb

Und der Stopp an der Reschneralm lohnt sich definitiv!
  9. Holzmtb

Ja, das Stück ist noch da und genau so wie immer… Da hat keiner Wurzeln rausgeschnitten um es einfacher zu machen. :D
  10. Holzmtb

Früher bist du hinter der Wiese mit den Stegen über ziemlich heftige Stufen runtergekommen und dann in das erste Wurzelstück vorm Grünsee. Heute werden Biker links umgeleitet. Ist aber schon rund 5 Jahre so.
  11. Holzmtb

Na ja, der Trail von der Zirmbahn ist für mich ziemlich spaßbefreit. Wenn man es eher technisch mag kann man den getrost weglassen. Vielleicht muss ich dem Mutzkopf beim nächsten Mal noch eine Chance geben.
  12. Holzmtb

Zum Pensum, wir (meine Frau und ich) haben uns die letzten Mal entweder im Bereich Schöneben-Bergkastel-Plamort-Schöneben, oder Schöneben-Haideralm und zurück bewegt. Waren teilweise mehrfach auf den Trails aber sicherlich auch nicht zu schnell unterwegs. Uns hat das gereicht. Natürlich auch...
  13. Holzmtb

Wobei man in Sölden nach 2-3 Tagen auch genug hat. Da fehlt dann noch der eine oder andere Naturtrail. Und ganz ehrlich, von der Teare Line ist mir nur schwindelig geworden. Schön fand ich es nicht. Und dass man von der Giggijoch Bahn auch erstmal nur so eine Line fahren muss... Wir dann...
  14. Holzmtb

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ok, das wusste ich nicht, wobei @man1acc ja sagt, er würde das VR auch ausbauen. Da ist dann sicherlich mehr möglich. Freunde von uns haben den aktuellen Opel. Und die haben ihn auch für den BikeTransport gekauft. Ich wollte ursprünglich auch einen Touran und hatte das Problem, dass ich die...
  15. Holzmtb

Für zwei Bikes sollte so ziemlich jeder Hochdachkombi gehen. Caddy Normal oder Maxi Berlingo (Peugeot Partner und Opel Combo (?)) sollten beim aktuellen Modell gleich sein Renault Kangoo/ Mercedes Citan (?) Wir haben ja den normalen Caddy (BJ 2017) und da habe ich zwei Bikes (29“ XL und 27,5“...
Zurück