Aktueller Inhalt von Holzmtb

1. Holzmtb

Mountainbike Kleinteile in Raum Stuttgart

Zweirad Stadler in Filderstadt XXL Walcher in Deizisau
  2. Holzmtb

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Zu den Testevents (z.B. Testival in Brixen Ende September) sollten die neuen Modelle verfügbar sein. Im Handel kennt man sie dann auch und kann Liefertermine (je na eigener Dispo) nennen. So meine Erfahrung aus 2018.
  3. Holzmtb

Reschen & Nauders - MTB Radtouren

Brugger Alm geht quasi komplett auf Forstweg von St. Valentin aus. Oder Schotterstrasse zur Haideralm und dann über einen Trail/ Wanderweg „von oben“ zur Brugger Alm. Mann kann noch ein Stück das Tal hochfahren und dann über einen leichten Trail wieder zurück zur Brugger Alm. Zurück kann man...
  4. Holzmtb

Garmin Edge 1000

Na ja, nur weil das Kabel nicht funktioniert gleich das Gerät wechseln...? Ich nutze jeweils das USB Kabel, das gerade in der Nähe ist. Und das funktioniert bisher immer. Wenn das Gerät natürlich an sich schon sehr mitgenommen ist, ist das natürlich etwas anderes.
  5. Holzmtb

Mountainbike Trails in Augsburg?

Ich glaube da gab es vor ein paar Monaten in der “Mountainbike“ mal einen Bericht und ein paar Touren. Sollte auch auf der HP sein.
  6. Holzmtb

Gäsbock 20 - "Wääschd noch?"

Die Optionen klingen erst einmal sinnvoll und nachvollziehbar. Was macht dann derjenige, der die Option 1 ziehen möchte um den Nervernkitzel im nächsten Jahr zu vermeiden und zusätzlich auch noch Option 2 ziehen will, da ja das Startgeld 2021 im Budget „übrig“ ist? Gibt es da ein zentrales...
  7. Holzmtb

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Das ist richtig. Du musst halt die 300hm zu Reschner Alm hoch und dann den 3-Länder Trail runter. Finde ich auch als völlig ausreichend.
  8. Holzmtb

Hallo funk_tion, ich habe vor einiger Zeit die Code gegen eine Magura getauscht. Zu deinen Fragen: Zu 1.: ich habe nichts entleert. Das funktioniert so. Zu 2.: ich habe die alte Bremsleitung mit eine Stift (kleiner Nagel) mit einer Schaltzugaußenhülle verbunden und sp durchgezogen. Die neue...
  9. Holzmtb

Santa Cruz Bronson V2 2016

Offizielles habe ich auch nicht. Ich hatte gerade das Problem, dass meine Fox Transfer nicht vollständig ausfuhr. Habe jetzt mal mit 4 Nm angezogen und das funktioniert bisher gut.
  10. Holzmtb

Probefahrt Propain Spindrift M gesucht

Hast du mal auf der Propain HP nach „Friends“ geschaut? Link Da bieten Leute Probefahrten an. Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht.
  11. Holzmtb

Gleichgesinnte Raum Stuttgart / Kirchheim Teck gesucht

Hallo Sophia, schau mal ins Lokalforum. Da gibt es schon einige Gruppen, Treffen o.ä. Hier
  12. Holzmtb

Santa Cruz Bronson / Hightower / Megatower - Entscheidungshilfe

Ich fahre jetzt das dritte Jahr das Bronson V2 und bin nach wie vor super zufrieden damit. Hatte vorletztes Jahr in der Schweiz die Möglichkeit das damalige Hightower und das Pivot Switchblade zu fahren und noch ein paar andere 29er. Meine Erkenntnis damals war, dass mein nächstes Bike mit...
  13. Holzmtb

Die solltest du m.E. vom jeweiligen Hersteller bekommen.
  14. Holzmtb

Hatte ich hier schon einmal geschrieben. Wirklich nicht viel anderes.
  15. Holzmtb

Und dabeiauf die Drehmomente achten. Ich habe festegestellt, dass der Hinterbau auch knarzt, wenn man zu fest anzieht. Seitdem ich richtig gefettet habe und die Drehmomente einhalte ist vom Hinterbau Ruhe.
Oben