• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Holzwurm01

1. Holzwurm01

Ekano

So ein dummes geblubber. Bei mir hört man nichts. Selbst bei härtester Gangart absolute Stille.
  2. Holzwurm01

Ekano

Super Danke dir! 👍
  3. Holzwurm01

Ekano

Hallo leute, habe mal eine kurze Frage. Mir hat's im Wald meine Kette komplett zerlegt. Ist mehrfach gerissen keine Ahnung wie das passieren konnte. Jetzt habe ich keine Ahnung mehr wie lang die Kette sein muss. Das heißt wie viele Glieder.
  4. Holzwurm01

Ekano

Bei mir ist nach 600km keinerlei Spiel oder Klappern aufgetreten. Zum Glück. Die Fertigungstoleranzen die Shimano als normal bezeichnet ist ein Witz.
  5. Holzwurm01

Ekano Akkureichweite

Mein Akku hält im schnitt 100-120 km. Allerdings wohne ich in Nürnberg. Also absolutes Flachland. Meine übliche Rund sind 40km mit 140Hm. D.h. der Akku ist die meiste Zeit arbeitslos. Da ich Auf Hans Dampf umgerüstet habe fährt man 25 km/h und mehr ganz entspannt. Auf die Art hält der Akku auch...
  6. Holzwurm01

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hatte auch keine Bedenken. und auf den Bild waren sie auch wieder kühl. Sahen vorher etwas übel aus. Aber das müssen die abkönnen.
  7. Holzwurm01

Die Organischen Race Beläge. Die Standard Beläge waren mir viel zu zahm.
  8. Holzwurm01

Danach waren die Beläge erst richtig eingefahren. Kaum hat sie nicht mehr geraucht, war die Power Wahnsinn. Mann soll die Beläge nach den Einfahren mal Ordentlich Temperieren. Ok, ich habe es evtl etwas übertrieben. 😂
  9. Holzwurm01

Da selbst an meinem 12kg Fully die Scheiben nach der ersten wirklich schnellen Abfahrt so aussahen. Kommen an dieses Bike definitiv 220 mm Scheiben dran.😅
  10. Holzwurm01

PS Die Scheiben fliegen Bald Runter. 200mm bei diesen schweren Bock reicht mir nicht.
  11. Holzwurm01

Moin moin, Ich habe im Oktober bestellt. Da war es noch die Standard Bremse. Wusste nicht das Sie das nicht mehr ist.
  12. Holzwurm01

Ich habe die MT5. Nicht die MT7.
  13. Holzwurm01

Erster Rollout beendet. Im Bereich Nürnberg hält der Akku wahrscheinlich ewig. Am Tegernsee wird die Sache mit Sicherheit anders ausschauen.
  14. Holzwurm01

Hi Leute, Ich bin ebenfalls raus. Habe am Freitag eine Mail von Julian (Propain) bekommen das es vermutlich bald losgeht und ich Zeitnahe eine Mail erhalte. Und am Montag früh stand plötzlich das Bike vor der Tür. War total baff.😅 Hätte ich diese Woche nicht ausnahmsweise Homeoffice gehabt...
  15. Holzwurm01

Genau das ist das Mofa. Was genau fehlt konnte er mir leider auch nicht sagen.
Zurück