Aktueller Inhalt von homepagemann

1. H

Germatec - Billigschrott oder nicht?

Hallo, bei dem Argument mit dem gebrauchten Rad bin ich voll dabei. :daumen: Dem Argument mit dem Anbieter im Billigsegment kann ich nicht ganz folgen. Gerade bei den Discounter ist der Anspruch an die gelieferte Qualität sehr hoch. Der Schwerpunkt der Beurteilung muss natürlich der...
  2. H

@TestTest123 :wut: noch mal zur Fragestellung zurück - ist Billig nun gleich Schrott? Für den Freizeitsportler der Beurteilung von Biker7952 wohl nicht. Wie im Erfahrungsbericht von Biker7952 zu lesen ist, muß man noch die Lichtanlage nachrüsten. Das ist doch ein Hinweis auf einen...
  3. H

Welcher Rahmen um günstig einzusteigen und nach oben offen zu sein?

Hallo, Wenn man das Basteln schon eingeplant hat, dann ist doch der Kauf eine hochwertigen gebrauchten Rades eine gute Idee - oder? Der Preis ist deutlich günstiger als bei Neukauf und die wichtigen Komponenten (wie der Rahmen) sind getestet und können von anerkannter Marken-Qualität stammen...
  4. H

Einsteiger

@Indymaniak Bei dem Preisniveau stimme ich pillehille vollig zu. --- Ein so dickes Schloß für die Diebstahlsicherung gibt es nicht! Aber Diebstahlsicherung ist ein anderes Thema.
  5. H

Hardtail oder Fully

Wer die Wahl hat, hat die Qual! :heul: Ich bin ein Freizeitsportler und gebe eher wenig für neue Räder aus! Aber die Anregungen für die Entscheidungsfindung treffen ja auch für Gebrauchtradfahrer und Bastler zu. ---------------------------------------------------------- - Einsatzzweck...
  6. H

@astral67 :wut: Es ist doch nicht jeder "Radler" ein Leistungsportler. Oder sind wir hier im Forum für die "Gewinner"? Diese Thema sollte ja nicht nach den Modellen für Marathons und Rennen 2010 forschen. Es stand doch die Frage "Germatec - Schrott oder nicht?"
  7. H

@Biker7952 Danke für deinen Beitrag. Es kommt ja immer auf den Anspruch des Nutzers an. Wenn ich richtig informiert bin, so ist Germatec eine Marke aus deutscher Produktion. Die Mifa-Leute haben, so hoffe ich, den festen Willen - "Made in Germany" auch im unteren Preissegment wieder einen...
  8. H

Hallo zusammen, von 2000 Euro ist ja bei Germatec heute nicht mehr die Rede. Die aktuellen Modelle stehen ab 299 bis 499 empfolenem VK da. Da kann man kein Profirad aber doch wohl ein taugliches Fahrrad erwarten und wird es auch bekommen - denke ich. Oder irre ich? Wenn kann tatsächlich...
  9. H

Hallo, nun ist ja einige Zeit ins Land gegangen. Gibt es neue positive oder negative Erkenntnisse zur Marke Germatec? Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
Zurück