Aktueller Inhalt von Homer483

1. H

Nicolai Ion 16 aus Keller in Freiburg-Merzhausen gestohlen

Laut Aussage der Polizei wurden in einem Freiburger Keller einige Bikes sichergestellt, darunter auch meins. Genauere Infos wollte/konnte die Polizei damals nicht machen aufgrund der Ermittlungen. Da denkt man das Bike ist längst über dunkle Kanäle verschwunden und dann liegts bei irgendeinem...
  2. H

Das Ion konnte von der Polizei sichergestellt werden. Konnte es bis auf ein paar fehlende Teile bei der Versicherung abholen. Manchmal hat man echt Glück!!! Danke an dieser Stelle auch nochmals an die Polizei für die erstklassige Arbeit...:daumen:
  3. H

Hallo Leute, heute wurde mir aus einem abgeschlossenem Keller mein Nicolai Ion 16 gestohlen. Ort: Merzhausen (Freiburg im Breisgau) Tatzeitraum: zwischen Sonntag, 25.01.2015 ca. 14 Uhr und Freitag 30.01.2015 ca. 18 Uhr Rad war gerade erst frisch aufgebaut: Details zur Ausstattung Rad...
  4. H

Der Nicolai Diebstahl-Sammelthread

Hallo Leute, heute wurde mir aus einem abgeschlossenem Keller mein Nicolai Ion 16 gestohlen. Ort: XXX (geändert am 18.10.2015) Tatzeitraum: zwischen Sonntag, 25.01.2015 ca. 14 Uhr und Freitag 30.01.2015 ca. 18 Uhr Rad war gerade erst frisch aufgebaut: Details zur Ausstattung Rad: Rahmen...
  5. H

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Hallo, suche 1) eine Rock Shox Feder für die Sektor, extra-weich (silber): Rock Shox Part-Nr. 11.4015.499.110 2) und Rock Shox Feder für die Sektor, weiche Feder (gelb): Rock Shox Part-Nr. 11.4015.499.120 3) eine Manitou extra-weiche Feder für die Manitou Sherman (grün): eine x-soft...
  6. H

Manitou Galerie und allgemeiner Technikthread

Bevor ich jetzt die weichere Feder für meine Sherman Breakout Plus TPC 170 mm (absenkbar auf 130 mm) bestelle... Folgendes Problem, welches ich eben beim Service festgestellt habe (dachte zunächst das Problem liegt rein an der Federhärte): Gabel lässt sich ca. 100 mm einfedern, danach fühlt...
  7. H

@bansaiman Danke für deine Rückmeldung! Die Sektor Feder gibt es in 140 oder 150 mm Version. Welche hast du? D.h. die 140 mm Feder würde evtl. ohne kürzen passen für die 170er Sherman?
  8. H

Hallo, bin auf der Suche nach einer x-soft Feder (grüner Farbcode Manitou) für meine Sherman Breakout Plus 170 mm. Manitou Part-No. 83-2491 Hat die zufällig jemand abzugeben? Passt evtl. eine Feder eines anderen Herstellers, wenn ja welche (Rock Shox Pike/Sektor?) Besten Dank für eure Hilfe...
  9. H

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Servus miteinander, danke nochmal an die Guides für die super Tour am Samstag...insbesondere für den Trail von der Hornisgrinde runter, @Robert :daumen: und noch dazu pünktlich zum müden kick zuhause. Hätte mir lieber die undelikate Bifi an der Netto-Kasse sparen sollen, dann hät ich mich auch...
  10. H

@Lock3 Danke, chainreaction ist ja bei Manitou-Teilen immer die beste Quelle. Nur leider passt die von dir verlinkte Zugstufe wohl nur in die MRD Version... Gruß Philipp
  11. H

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Zugstufeneinheit (Rebound-Dämpfer) für eine Manitou Minute Baujahr 2008 (mit Absolute Platform, keine SPV). Passen sollten alle Minute-Gabeln ab 2007. Die Manitou Teile Nr. lautet: 83 33 41 (siehe angehängte Bilder) Alternativ hätte ich auch Interesse...
  12. H

SUCHE Manitou Minute Zugstufendämpfer, Zugstufendämpfer für Skareb

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Zugstufeneinheit (Rebound-Dämpfer) für eine Manitou Minute Baujahr 2008 (mit Absolute Platform, keine SPV). Passen sollten alle Minute-Gabeln ab 2007, Drake oder vergleichbares könnte evtl. auch passen. Die Manitou Teile Nr. lautet: 83 33 41 (siehe...
  13. H

Touren im Freiburger Umland

Bin dabei, 12 Uhr am Schwabentor... Gruß Philipp
  14. H

Touren im Freiburger Umland

Laut Stefan Sonntag, 11 Uhr an der Johanneskirche. Werde dann auch am Start... Danke nochmal an alle fürs Warten und besonders an Chistian für die Materialunterstützung, der z-max ist jetzt endgültig soeben in Rente gegangen...Die Tour war ne reine Weltidee. Gruß Philipp (Tagesbester in Sachen...
  15. H

Skareb SPV Position O-Ring

Würde es mal beim Motorradhandel versuchen (Louis hat da so ein Oring Set, kann man immer mal brauchen...). Hatte mir als notbehelf damals auch im Sanitärbereich Dichtungsringe besorgt... Falls du nur einzelne Dichtungsringe brauchst schau mal hier: http://www.lelebeck.de/1002.htm Die...
Zurück