• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HomerMix

1. H

Youngtimer-Galerie

Als nicht gerade pedant was die Optik angeht sag ich mal: geht. Ein silberner, schwarzer oder sogar metallic blauer Rahmen könnte ich mir dazu besser vorstellen. In unserem Fall geht es rein um die Funktion ?
  2. H

Youngtimer-Galerie

Ja, gibt's, nur bin ich leider ein sehr bescheidener Fotograf. Ich war mit dem großen ne runde fahren letzten sonntag und hab die Bilder vor dem letzten Anstieg zum hinterwaldkopf gemacht. Danach ging es 800m trails runter.
  3. H

Youngtimer-Galerie

Die waren halt im Bike Karton mit drin und passen ganz gut zu Schnellspanner und Kooka Kurbel, deswegen sind sie auch dran geblieben. Wenn sie dem Junior nicht gefallen kommen sie halt ab. Das seh ich dann wenn er das Bike das erste mal sieht. Fred Salomon steht drauf. Kein plan ob die was...
  4. H

Youngtimer-Galerie

I'm bazar hab ich versprochen Bilder zu machen von meinen Vertigos wenn die Gabel da ist. Ich kam aber noch nicht dazu brauchbare Bilder zu machen, also nur ne kleine sneak peak :)
  5. H

Erledigt Marzocchi z1 100mm

Persönlich gewürfelt sind beide, aber ich denke du meinst das rote vom Sohnemann. Aber klar, ich mache gerne mal Bilder vom bike, bin nur kein guter Fotograf :) Und zum Thema ran nehmen: um aif Wald Autobahnen rumzueiern brauch ich weder n Fully noch ne z1. Ich bin das bike vor über 20 Jahren...
  6. H

Mit handeln war noch was am Preis machbar. Jetzt hoffe ich, dass die Gabel auch ist wie beschrieben und kein Blender. Ich hatte sie zwar davor schon entdeckt, aber die BAM gabel hat mich etwas abgeschreckt, weil ich schon einige gefunden habe mit gebrochener Brücke. Ob das an der...
  7. H

Gut überzeugt. Wenn die Schaftlänge passt wird es die ;-p LG und Dank
  8. H

Joah, die wäre preislich schon ziemlich im dunkelroten Bereich, aber gut. Die Preise scheinen ordentlich angezogen zu haben in den letzten Jahre. Hat die BAM irgendwelche Nachteile was Steifigkeit oder Haltbarkeit angeht im vergleich zur Normalen? Grüße und vielen Dank für die Antworten schon mal
  9. H

Wie der Titel schon sagt Suche ich nach einer alten z1 mit 100mm mit canti Sockel und 9mm schnellspanner Achse. Also denke ich brauche ich eine der ersten Jahrgänge. Optischer Zustand ist zweitrangig. Nur technisch sollte sie noch gut sein und zum fairen Preis zu haben. Mein Sohn hat sich immer...
  10. H

SUCHE Scott Vertigo LSD

Jap. Toter thread aber ich lasse nichts unversucht. Ich suche nach solch einem Scott vertigo LSD Rahmen oder komplettbike. Selbst die schwinge würde schon reichen.
  11. H

Suche Rahmen oder komplettrad Scott vertigo oder octane

Hallo Wie im Titel zu lesen Suche ich nach einem Scott vertigo oder octane da bei meinem 96er leider die schwinge gebrochen ist. Auch eine einzelne schwinge käme je nach Modell und bj auch in Betracht. Das octane bzw high octane sind auch schnuckelig
  12. H

Suche Scott vertigo Rahmen oder komplettrad ggf auch octane

Hallo Wie im Titel zu lesen Suche ich nach einem Scott vertigo oder octane da bei meinem 96er leider die schwinge gebrochen ist. Auch eine einzelne schwinge käme je nach Modell und bj auch in Betracht. Das octane bzw high octane sind auch schnuckelig
  13. H

Conti Rubber Queen 2.4 in Reba?

Naja, als ich das bike damals gekauft habe war die Z1 nun mal DIE Downhillgabel schlechthin... damals... das ist jetzt 16 jahre her. ;-p Neues Bike hat es seither nicht gegeben, das einsatzgebiet hat sich auf AM/enduro verschoben und dementsprechend halt auch die Bereifung. Funktionieren tut es...
  14. H

Conti Rubber Queen 2.4 in Reba?

Enger geht's bald nicht mehr: 2mm platz ringsrum. Felge: Mavic 121CD SUP, RQ 2.4, und ne 96er Z1 Bei der 2. Queen hatte ich weniger glück: leicht Fertigungstoleranzen und der reifen ließ sich erst frei drehen nachdem ich mühsam alle gummi nippel abgeschnitten hatte. Aber es geht:D
  15. H

Ahead schraube zu fest gezogen - Kralle verbogen

Ich hab die Krallen immer mit nem Besenstiel reingekloppt... nicht so fummelig wie mit ner Schraube fand ich.
Zurück